Herr Garfield Profile picture
Oct 1, 2021 8 tweets 3 min read Read on X
"Und was machst du in den Ferien? Vorbereitung aufs Exam?"

"Kennst du diese Pokemon Nuzlocke-Challenges?"
Machen wir einen Thread draus. Möchte das gerne dokumentieren.

Starter Hydropi, weil ich Respekt vor dieser Challenge habe (erstes Mal) und das der beste Starter ist. Erstes Pokemon Flap Flap (Waumpel) und sehr viel Glück mit Himbeer (Trasla).
Plan ist Flap Flap zu leveln, damit Swampy nicht allein alles regeln muss. Himbeer level ich später.
Tweety wird auf jeden Fall eine Stütze werden. Flap Flap enttäuscht durch seine Gene. Hätte mir ein Schmetterling gewünscht. So aber mit Tweety wird der 2. Orden vmtl easy.
Kurz zum Setting: Wir spielen Smaragd. Ich fange pro Route nur das erste neue Pokemon, dem ich begegne. Jedes Pokemon kriegt einen Spitznamen. Wird ein Pokemon besiegt, lass ich es frei. Und ich verwende keine Items im Kampf.
Erster Orden peace of cake. Hatte nichts anderes erwartet. Werde zukünftig auch mehr darauf achten, nicht zu overleveln. Bislang keinen einzigen Freund verloren.
2. Gym war wie erwartet mit Tweety ein leichtes. Yokuzuna wird fortan ins Team integriert mit Blick Gym 5.

Ich hoffe darauf ein Fritzelblitz ergattern zu können sobald wir in Graphit Port sind.

Ich werde anfangen Pokemon nach Twitterfreunden zu benennen. Das erleichtert vieles
Begrüßt im Team Danieli (aufgrund des Profilbilds benannt @danielitinho) und Harvey (benannt nach @HerrnHarder Doggo).

Während ersterer vmtl in der Box chillen wird, wird zweiter hoffentlich fester Bestandteil des Teams.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Herr Garfield

Herr Garfield Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Hr_Garfield

Feb 13, 2022
Warum ich Freunde einladen mussten, um zusammen mit mir zu korrigieren.

Ein Thread über Brettspiele als alternativen LN für das #twlz

1/24
Die ganze Idee basiert zunächst auf einem riesiggroßen Fehler meinerseits: Die Lektüre (Miese Opfer, Silas Matthes 2014) war für meine spezifische Lerngruppe nicht gut gewählt.

Vielen Stellen waren zu brutal für meine zartbeseitete Achte. Folge: Unlust.

2/24
Auch wenn die Thematik (Mobbing) seitens der SuS als wichtig herausgestellt wurde, missfiel ihnen die Darstellungsweise. Dies erschwerte Textarbeit zunehmend, sodass ich mich entschied, produktionsorientiert zu arbeiten und der Klasse einen anderen Zugang zu ermöglichen.

3/24
Read 26 tweets
Feb 10, 2022
Die SuS stellen immer noch fleißig Memes ein. ImageImageImage
Ich kommentiere dann mit eigenen Memes ImageImage
U.a. gingen sie dazu über, mich beim Vornamen zu nennen, weswegen ich mich in den Diskurs eingebracht habe. Image
Read 4 tweets
Feb 2, 2022
Memes zur Reflexion von UE nutzen.

Ein Thread mit Überlegungen für das #twlz

1/12
Man kann zunächst als gegeben sehen, dass Einheiten reflektiert, Inhalte zusammengefasst und Fortschritte sichtbar gemacht werden sollten. Dafür nehmen wir uns, wenn möglich, eine Stunde Zeit, um an einen Einstieg anzuknüpfen.

2/12
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass dies mitunter etwas langatmig und redundant wird.

Zum Abschied von meiner alten Schule ließ ich meinen Kurs also den Unterricht reflektieren.

Ein paar Ergebnisse sind oben sichtar, fokussieren aber hauptsächl. d. pädag. Arbeit.

3/12
Read 13 tweets
Feb 2, 2022
Mein Ref ist zu Ende. Donnerstag war mein letzter Tag.

In der letzten Deutschstunde habe ich meinen Deutschkurs gebeten, den Unterricht mit mir in Form von Memes zu reflektieren.
Zunächst haben sie es mir sehr krumm genommen, dass wir 2 Ganzschriften (dazu noch Dramen) gelesen haben.
Habe ihnen dann erzählt, dass im zweiten Semester die Aufklärung mit Emilia Galotti und Nathan der Weise ansteht.
Read 8 tweets
Oct 2, 2021
Wer erzählt SuS bitte, dass eine mündliche Note sich ausschließlich durch die Quantität der Wortmeldungen herleitet?!

Ein Thread über Rückmeldung zu Unterrichtsbeiträgen & Co fürs #twlz 1/19
Da die mündliche Mitarbeit und Unterrichtsbeiträge ein höheres Gewicht haben als schriftliche Leistungen, ist es zwingend erforderlich genau über diese Kriterien aufzuklären. Wie o.g. müssen verschiedene Formen differenziert werden. 2/19
In #shedu / #edush ist nicht nur Pflicht, über die Kriterien zur Bewertung von Unterrichtsbeiträgen (Mündl. MA; Hausaufgaben; Arbeitsverhalten etc) aufzuklären und 2xpro HaJa Rückmeldung zu geben. (Wird in anderen BL ähnlich sein, kann aber nur von mir aus sprechen) 3/19
Read 20 tweets
Sep 5, 2021
"Hä? Sie schreiben ja was zu meinem Inhalt?!"

Wie ich einen Lernstand erhebe, Vertrauen und Offenheit in einer neuen Lerngruppe schaffe, diese gleichzeitig kennenlerne und erste affektive Kompetenzen fördere.

Ein Thread fürs #twlz 1/9
Zuerst einmal: Eine neue Lerngruppe zu übernehmen, ist immer spannend. Ich möchte jeden kennenlernen, jedem Aufmerksamkeit schenken und mich selbst präsentieren. Machen wir uns nichts vor, die Sympathie zur LK ist wichtig für den eigenen Lernerfolg. 2/9
Aber wie stellt man das an? Ich kann ja nicht einfach mit 30 Leuten ein persönliches Gespräch führen.

Na ja.. doch. In gewisser Weise.

Dafür bediene ich mich einer Idee von Manfred Spitzer (aus dem 2011, bevor er eher kontrovers wurde):
(1:29:40)

3/9
Read 11 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(