Woanders im Internet hat mich jemand gefragt, was ich davon hielte, dass im niederländischen Königshaus auch gleichgeschlechtlich geheiratet werden dürfe, ohne irgendwelche Ansprüche zu verlieren. Ich antwortete darauf, dass mir das egal sei. Daraufhin wurde mir entgegnet,...
1/x
...dass es ein Politikum sei und daher auch für Menschen interessant, die ansonsten nur starr in ihrer Bubble verharren würden.
Ich möchte das daher ein für alle Mal so klar wie möglich machen:
2/x
Meine Bubble ist die Bubble, die einen Scheiß drauf gibt, wer mit wem vögelt. Daraus folgt auch direkt, dass es mir auch bei Royals, Politikern, Ärzten, Anwälten, Maurern, Malern, Krankenschwestern, Erziehern, Bäckern, Fleischfachverkäufern, Fahrlehrern, Gerüstbauern, ...
3/x
Philosophen, Lehrern, Anglern, Radfahrern, Fußgängern, Busfahrern, Photographen, Models, Arbeitslosen, Millionären, Schauspielern, Sängern und auch sonst allen anderen Menschen völlig egal ist und auf das, was sie "tun dürfen" für mich keinerlei Einfluss hat.
4/x
Kompetenz in $bereich hängt nicht von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Ausrichtung ab. Und in Folge auch nicht davon, wen du heiratest. Grad egal.
5/5
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Moderner Staat und digitaler Aufbruch. Gigabit-Ausbau. Kultur der Zusammenarbeit. Föderalismus als Säule der Republik, brauchen aber mehr Klarheit bei Aufgaben und Finanzierung. Kurz noch Ost-West Thematik ansprefhen.
Ja. Mir bleiben Fragen offen. Richtung scheint zu stimmen.
2/x
Klimaschutz, sozial-ökologische Marktwirtschaft.
War klar. Schlagworte mussten ja kommen. Hier, wie bei kaum einem anderen Punkt, habe ich sehr viele Fragen und Unklarheit. Hier fehlt mir Inhalt, Konkretes. Zu viel grün, zu wenig Realismus für mich. Überzeugt mich noch nicht.
3/x
Insbesondere, wie man die Versorgung sichern will, kommt mir zu kurz. Da ist für mich viel Gerede, ohne wirklich was gesagt zu haben. Das hinterlässt mich fragend, wollend und wartend. Dazu kein Wort zu Speicherung, viele leere Worte zu Ausbau "erneuerbarer Energien".
4/x