Hitzige Diskussionen unter der Elternschaft (in der Klasse meines Kindes) ob der Martinsumzug wegen Corona trotzdem mit Eltern außerschulisch stattfinden soll. Mit Lagerfeuer, Laternenlaufen und geselligem Hörnchenteilen.
O-Ton: eine Versammlung könne das nicht sein, da in #Zwönitz & Freiberg schon ewig „politische Spaziergänge“ stattfinden ohne dass die @PolizeiSachsen irgendwas dagegen hat. „Die können doch da immer laufen und die Polizei macht nüscht. Warum sollen wir das dann nicht dürfen?“
.@PolizeiSachsen, @SMIsachsen Wie soll man da noch argumentieren, wenn die Ordnungsbehörden in #Sachsen geltende Regeln seit inzwischen mehr als einem Jahr nicht konsequent durchsetzen, wie soll man Menschen da von der Wichtigkeit und Gültigkeit dieser Regeln überzeugen?
Aus einem sächsischen Landkreis mit einer 7-Tages-Inzidenz von aktuell 516,8 gesendet.
Letztendlich findet der Martinsumzug statt „wer sich an diese komischen Regeln halten will, kann das ja machen. Aber wir lassen uns den Spaß davon nicht verderben.“
Inzidenz im Landkreis derweil
536,7.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Eine Bekannte ist Grundschullehrerin, bei ihr ist heut morgen eine Mutter + Kind (beide ohne Maske) kurz vor dem Unterricht ins vollbesetzte Klassenzimmer gegangen, um „nur eben schnell die Jacke vom M… zu hohlen“,
1/3
die verwunderte Lehrerin wies sie auf die Maskenpflicht für sie hin. Was die Frau ignorierte und sich mit dem beiläufigen Satz „ach ja, der M… kommt jetz‘ erstma‘ nich‘, mir ham Corona.“* verabschiedete.
Das ZEW hat die Daten für die AfD eingepflegt.
Welche Parteien die Einkommensspaltung vorantreiben wollen und welche soziale Politik betreiben wollen ist dadurch noch einmal deutlicher geworden.
Ein kurzer Thread (mit !B)
Insbesondere AfD, FDP und Union werden die Armut und Einkommensungleichheit verstärken.
Ebenfalls diese drei Parteien werden das Finanzbudget des Bundeshaushaltes stark belasten.