1⃣
"Artikel" wie dieser sind es, die ziemlich unverblümt belegen, dass die Bezeichnung "Desinformationsblogger" mittlerweile voll und ganz auf den Ex-Journalisten #Reitschuster zutrifft.
Und der Artikel zeigt leider auch in erschreckendem Maße, wie einfach man völligen Unsinn ...
2⃣
... verbreiten kann, den die Follower blind glauben.
Schauen wir uns mal an, was NARA Mario Martin (neben ARA Dana Samson einer der aufstrebenden Sterne an #Reitschuster|s Desinformationshimmel)
dieses Mal vom Stapel lässt.
Es geht (mal wieder) gegen die Impfung und beginnt..
3⃣
... erst mal mit einem undifferenzierten Rundumschlag. Soll wohl die Emotionen anheizen, damit später gar keiner auf die Idee kommt irgendeine Behauptung zu hinterfragen.
Dann werden Phrasen gedroschen, wieder mal der "Faschismus" herauf beschworen um dann letzten Endes ...
4⃣
mit PLURV vom Feinsten den üblichen Querdenker Unsinn von der "relativ ungefährlichen" Erkrankung und dem "Kollabieren des Impf-Narrativs" zu verbreiten.
Da wird "aufgezeigt", dass derzeitige Anteil von Covid-19 Fällen auf ICU ja nur bei 50,9% des Höchststandes vom 03.01.21...
5⃣
... liegen würde. Die Anzahl der belegten Intensivbetten habe sich nicht verändert, diese sei auf dem gleichen Stand wie im Mai und Oktober 2020 sowie im Juli 21. Und "über den von der Politik induzierten Abbau der Betten" werde "kaum gesprochen".
Die derzeit dramatische ...
6⃣
... Lage auf den Intensivstationen wird einfach völlig ausgeblendet. Logo. Für Querdenker ist das ja nur "Mainstream-Propaganda" mit der sie zur Impfung gezwungen werden sollen.
Dann nimmt sich Martin die Impfungen vor. Und fabuliert darüber, dass ... tagesschau.de/inland/intensi…
7⃣
... "die unzähligen gebrochenen Versprechen hinsichtlich der Rückerlangung der Freiheit durch die “Impfung” hier ihre Wirkung zeigen und die Menschen davon abhalten" würden, sich boostern zu lassen.
Um sich dann direkt im nächsten Satz mit "in den letzten Tagen steigt die ..."
8⃣
... Kurve jedoch etwas steiler an" selbst zu widerlegen.
Bis dato käme Martin noch mit der Bewertung "recherchiere mal besser" davon - aber was dann folgt kann ich nur noch als vorsätzliche Irreführung bezeichnen. Martin gibt Aussagen von @c_drosten und WHO-Chef Tedros ...
9⃣
... derart verfälscht verkürzt wieder, dass er sich damit entlarvt. Was man sofort nachweisen kann, wenn man den Verlinkungen folgt: Denn keiner der Beiden spricht sich generell gegen die Booster-Impfung aus. Und Tedros erwähnt statt der Booster-Impfung für Nicht-Gefährdete...
🔟
... die sonstigen Maßnahmen ausreichen würden (die ja von den Querdenkern abgelehnt werden).
Auch immer wieder interessant: MSM Artikel werden immer dann als "valide" heran gezogen, wenn das eigene Narrativ dadurch (in diesem Fall allerdings nur vermeintlich) unterstützt ...
1⃣1⃣
... wird. Ist dem nicht der Fall, kommt der Artikel von der "Lügenpresse".
Als Nächstes widmet sich Martin dann den Impfdurchbrüchen. Und ignoriert dabei (natürlich) in allen Grafiken dass 85% der Ü60 geimpft sind.
1⃣2⃣
Kommen wir nun zum "Höhepunkt" des "Artikels": Martin verlinkt eine eidesstattlich Erklärung eines (angeblichen) Whistleblower des CDC. In der behauptet wird, die schlimmen VAERS Daten seien in Wahrheit fünfmal so schlimm.
Die VAERS-Datenbank ist eine beliebte ...
1⃣3⃣
... "Argumentationshilfe" bei Impfgegnern.
Fun Fact: auf VAERS war auch schon mal zu lesen, dass jemand zu Hulk mutierte. Der verlinkte Artikel liefert Hintergründe zu dieser Datenbank ⬇️.
Aber zurück zum "Whistleblower". Martin verlinkt ... br.de/nachrichten/ne…
1⃣4⃣
... freundlicherweise die "eidesstattliche Erklärung. Von einer (Tusch, tätä) "Jane Doe"! Die mit dem CDC rein gar nichts am Hut hat. Sprich: das ist nichts Anderes als kompletter Bullshit.
Martin schließt dann mit der Aussage dass die Impfkampagne gescheitert sei. Und ...
1⃣5⃣
... packt in sein "Abschlussplädoyer" noch mal einen Sack Desinformation rein. Bezeichnend an dieser Stelle - verlinkt werden reihenweise #Reitschuster-Artikel als "Beleg".
Weder wurden alle Studiendaten gefälscht noch stellen die Impfstoffe eine Gentherapie dar. ...
1⃣6⃣
Die Impfungen verlieren auch nicht generell ihre Wirkung nach Monaten, wie bereits aufgezeigt spricht sich der verlinkte @c_drosten nicht generell gegen das Boostern aus. Ansteckungen durch Geimpfte sind schon allein dadurch vermindert, da DEREN Ansteckungsgefahr deutlich...
1⃣7⃣
... reduziert ist, sie über einen kürzeren Zeitraum ansteckend sind und eine gleich hohe Virenlast wie bei Ungeimpften eben NICHT ebenso ansteckend ist. Und mit dem Zitat von Gates widerlegt Martin auch noch seine vorherigen Behauptungen.... br.de/nachrichten/wi…
1⃣8⃣
Fazit: #Reitschuster hetzt weiter ohne Sinn und Verstand gegen die Impfstoffe.
Und seine Follower fallen blind darauf herein - die Hetze fällt leider (wieder einmal) auf fruchtbaren Boden.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/ Aktuell kann man zum Thema Pegelstände des #Rhein sehr gut nachvollziehen, wie Desinformation und Hetze funktionieren - und wie mangelnde Medienkompetenz dabei "hilft".
Es wird ein Screenshot der geteilt, zusammen mit einem weiteren Screenshot aktueller Wasserstände (Bild 1).
2/ Damit wird behauptet, die Tagesschau verbreite Lügen und wolle ihre Leser für dumm verkaufen.
Wer hier aber tatsächlich Menschen für dumm verkauft, sind diejenigen, welche entsprechende Empörungstweets verfassen. ...
3/ Allen Tweets gemein: "Hey @tagesschau, Ihr lügt mal wieder! Gibt ja gar keine Niedrigwasserstände im Rhein!"
Festgemacht wird diese Aussage an 4 Farbcodes, welche für Wasserstände stehen.
Und hey - am Rhein ist aller grün und nicht orange - also überall mittlerer Wasserstand!
#SpaceComment @Rattenkoenig77 stellt im Space an die Sprecher die Frage, was sie davon halten würden, wenn man ihrer Familie das veranstalten würde, was Biber (Jakob Taube) gerade veranstaltet. @Zauberin1310 antwortet, dass unsere Bubble andere Menschen psychisch fertig machen… twitter.com/i/web/status/1…
@Dittmar_S äußert nun Widerspruch, weil @Rattenkoenig77 ja niemanden beleidigt hätte.
Biber kündigt nun an, dass alle Informationen die er verteilt, öffentlich zugänglich sei und er das an Stellen verteilen würde, von denen wir nicht mal etwas wüssten.
Unter Anderem würde ich in zehn Jahren noch Bilder finden, wie meine "Oma auf dem Scheißhaus sitzt".
Sein Ziel verkündet er auch offen: mich und andere psychisch fertig zu machen - so wie wir das angeblich auch getan hätten. Spoiler Alert: haben wir nicht.
Und wieder setzt ein großer Desinformationsaccount einen Tweet ab, bei dem er erfolgreich darauf setzt dass die Follower nach dem Lesen der Überschrift ihren Verstand abschalten. Denn dass im Artikel steht, das für Millionen von gefährdeten Amerikanern das Sterberisiko um bis ...
... 90% reduziert wurde und dass Dutzende von Medikamenten wie Aspirin sicher zusammen mit Paxlovid eingenommen werden können, wird vom Desinformanten @LViehler natürlich nicht erwähnt. Er macht damit aus einem völlig normalen Vorgang - darauf zu achten, dass ein Medikament ...
... nicht in Kombination mit bestimmten anderen Meds gegeben werden sollte - eine generell von Paxlovid ausgehende Gefahr.
Dass diese Desinformation reihenweise von seinen Followern aufgegriffen und weiter verbreitet wird und damit Menschenleben kosten könnte, ist dem ...
#GschichtenAusDemTwitterwald
Wer hätte es gedacht? Der selbstverliebte geltungssüchtige Sultan - der ja eigentlich nach seiner Rückkehr vor einer Woche max 2-3 Spaces hosten wollte, hält heute schon das fünfte Mal Hof.
Und wieder gibt es seine ellenlangen demagogischen Monologe - die allerdings immer weniger Anklang finden.
Verständlich: vernünftige Menschen tun sich dieses stundenlange "Gequatsche" (O-Ton Sultan) einfach nicht mehr an.
Eine Stunde lang "referiert" der Sultan über mehr als ein Dutzend Tweets eines türkischen "Forschungsautors". Thema: der dritte Weltkrieg steht bevor.
Ein Blick auf die Timeline des sultanesischen Informanten zeigt Irrwitziges: wer von einem "Sieger des 3. Weltkriegs" schreibt,
#GschichtenAusDemTwitterwald
Bei Edelkastanienfrucht sammeln sich wieder mal die Gefrusteten und Enttäuschten. Man schimpft auf eine "linksgrün versiffte Kommunalpolitikerin" und der Horst will eine Aufarbeitung der letzten 24 Monate. Nur weiß er nicht wie und wann.
Flash outet sich als Revoluzzerin. Um der dritten Impfung zu entgehen habe sich einfach gelogen dass sie Covid-19 hatte. Nette Geschichte - nur sinnfrei. Denn ohne PCR-Nachweis interessiert das niemanden. Nice try though.
Ah - es sind Abergläubische unter den Sprechern. Das könnte Einiges erklären.
Selbstverständlich wird auch hier das Anti-Impfnarrativ gehegt und gepflegt: dem Lebenspartner einer Sprecherin geht es seit der 2. Impfung immer schlimmer, deswegen wird jetzt doch geheiratet.
#GschichtenAusDemTwitterwald.
"Herolde Fans unerwünscht" ist der Titel eines Space von Horst Sonnenbrille.
Na, dann wollen wir mal reinhören. Weitere Sprecher: Behälterfaser, Edelkastanienfrucht, Buchstabensalat und Tasse.
Oh - ich entdecke Herolde Fans in den Zuhörern!
Edelkastanienfrucht mit den übl(ich)en Sprüchen:
geschmacklose Vergleiche von Antifa und SA. Hm. War das Behälterfaser zu viel? Er ist plötzlich fort. Vielleicht dem Ruf von Kaa gefolgt?
Nein, lieber Horst: die Stasi gibt es nicht mehr. Keine Sorge.
Nun wieder das Geschimpfe über die Tätigkeit der Herolde. Edelkastanienfrucht freut sich wenn eine "Agenturnutte der Pharmamafia" ihn anzeige weil er dann über seinen Anwalt dessen Adresse erfahre.
Witzigerweise zitiert er dann die Bibel (falsch):