„Wir erwarten einfach, dass die Behörden ihre eigenen Gesetze einhalten – die Pflicht zur Rettung, den Grundsatz der Nichtzurückweisung, das Recht, Asyl zu beantragen“, schrieb Binder vor dem Verhandlungsbeginn auf Twitter.
Imagine du schließt dich freiwillig einer Rettungsorganisation an um ertrinkenden Menschen zu helfen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und der Staat wirft dir dafür unter anderem Spionage, Menschenhandel und die Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation vor.
Es ist absurd.
Hier geht es nicht darum, wem wann wie wo Asyl gewehrt wird oder nicht. Das ist eine andere Diskussion.
Hier geht es um 24 Freiwillige Helfer die einfach Ertrinkende aus dem Meer gerettet und an Land gebracht haben. Sowas darf NIEMALS die Grundlage einer Straftat sein.
Es ist Solidarität, es ist Zivilcourage und es ist unsere Verantwortung zu helfen.
Diese Grundpfeiler dürfen nicht an den Pass einer Person geknüpft oder an die Laune einer Regierung festgehalten werden.
Die 24 gehören dafür geehrt und nicht potenziell weggesperrt.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Impfungen haben nachweislich die Kindermortalität im letzten Jahrhundert drastisch gesenkt und das in allen Ländern weltweit.
Impfskeptiker be like:" Aber OHNE IMPFPFLICHT! Ich hab ein RECHT DAZU MEIN BABY EINER POTENZIELL LEBENSBEDROHENDEN GEFAHR AUSZUSETZEN!"
Okay Karen.
Jetzt mal ganz im Ernst:
In vielen Ländern gibt es für Neugeborene eine Impfpflicht, diese betrifft z.B. Tetanus, Diphtherie, Pertussis, HiB, Poliomyelitis, Hepatitis B.
Diese Impfpflicht macht Sinn, denn es schützt Kleinkinder vor unnötiger gesundheitlicher Belastung mit
potenziellen lebenseinschränkenden oder sogar lebensbedrohlichen Folgen.
Fast alle von uns wurden im Laufe ihres Lebens gegen diverse Gefahren geimpft. Fast alle von uns haben schon einmal Medikamente eingenommen, sei es gegen Kopfschmerzen, Fiebersenkend oder sogar
Ich habe gestern zu Trans Rechten getwittert und es lässt mich erschaudern, wenn ich darüber nachdenke womit Trans Personen tagtäglich konfrontiert werden.
Ein Thread
1/
Gestern hat der Hastag # CisWithT getrendet, unter dem u.a. viele TERFs Transfeindliche Dinge von sich gegeben haben. Trans Personen wurden als "Monster", "Böswillig", "Berechnend" oder "gar nicht erst existent" betitelt, deswegen haben sich viele Personen u.a. ich dazu geäußert.
Wenn ihr die Ausmaße dieser Verachtung lesen wollt, lade ich euch dazu ein unter dem Hashtag zu lesen. Gute Laune werdet ihr danach definitiv keine haben.
Spannend wurde es für mich als eine für mich bis dato unbekannte Person unter meinen Tweets aufgetaucht ist.