1⃣
Ich hatte heute morgen ja angekündigt, noch genauer auf das aktuelle Wochenbriefing von #ReitschusterIstGeimpft einzugehen.
Das beginnt schon gleich melodramatisch und zeigt schon im zweiten Absatz, in welcher Schein-Realität sich Boris aufhält. Er hat schon Monate bevor ...
2⃣
... die Diskussion um die Ungeimpften begann kübelweise Öl ins Feuer geschüttet. Doch statt sich das Offensichtliche, das sich besonders auf Telegram und den Kommentaren auf seiner Seite widerspiegelt, einzugestehen, negiert er es.
Stattdessen drückt er auf die Mitleidsdrüse..
3⃣
... und wiederholt seinen Unsinn zum Wort "mutmaßlich". Das sich in Dutzenden seiner eigenen Artikel findet ...
Dass Herr #Reitschuster Reaktionen von Menschen die "klug, nachdenklich und reflektiert" sind erhält, bezweifle ich. Und wenn, dann hört ...
4⃣
... er nicht auf diese. Offenbar zählt #Reitschuster den Leser, der ihn zum "Milgram Experiment" anschreibt zu dieser Personengruppe.
Der verweist dann der Vollständigkeit halber auch gleich noch auf das Konformitätsexperiment von Asch.
Und belegt damit gleich wunderbar ...
5⃣
... wie das System #Reitschuster funktioniert. Wobei das noch schlimmer als bei Asch ist: ich habe eher das Gefühl dass an die 100% der #Reitschuster|ianer keine eigene Wahrnehmung haben.
Was Boris da zum "Impf-Narrativ" von sich gibt, ist dazu ein deutliches Zeichen seiner...
6⃣
... kompletten Verblendung. Das "Impfnarrativ" lautet nämlich dass Menschen in großen Teilen vor schweren Verläufen geschützt sind.
Als Nächstes wirbt er für sein neuestes Interview Video, dessen Titel die beiden Protagonisten perfekt beschreibt: "Völlig fehlgeleitet" ...
7⃣
Die nächsten beiden Absätze lasse ich mal unkommentiert.
8⃣
Weiter geht es mit der nächsten Runde Selbstmitleid. Natürlich darf hier der Move mit der "Freundin aus dem Ausland, die lange in Deutschland lebt" nicht fehlen.
Und dann offenbart #Reitschuster sein Verständnis von "Journalismus" - und das ist einerseits erschreckend, ...
9⃣
... erklärt aber gleichzeitig sehr ausführlich, was bei dem Ex-Journalisten seit Monaten schief läuft.
Bei welchen "Medien mit gegenteiligen Sichtweisen" sollen sich seine Leser denn informieren? Er diffamiert doch nahezu tagtäglich diese "Alternativen".
🔟
Und jetzt wird es kafkaesk, wenn #Reitschuster behauptet, er beziehe keine Position gegen die Impfung richtet: "Ich beziehe eine Position, die sich gegen eine einseitige Berichterstattung und die Verharmlosung richtet."
Was an #Reitschuster|s Berichterstattung ist nicht ...
1⃣1⃣
... einseitig und verharmlost SARS-CoV-2?
Nun erklärt #ReitschusterIstGeimpft in kurzen Worten, warum er reihenweise kritische Stimmen blockt.
Er hat Angst vor ihnen, weil sie das ansprechen, was er selbst erfolgreich verdrängt hat 😉
1⃣2⃣
Auf den Fauxpas mit dem völlig sinnfrei stehenden Absatz hatte ich heute morgen schon hingewiesen.
Spannender ist aber diese Aussage: Es geht #Reitschuster nur um Eines: um's Dagegensein.
1⃣3⃣
Und auch hier wiederholt er sein Märchen vom "Ausschluss der persönlichen Anwesenheit auf der Bundespressekonferenz" wegen der eingeführten 2G Regel.
Da #Reitschuster sich seit Monaten in #MonteneQro aufhält und nur kurz nach der Bundestagswahl sowie in der vorletzten ...
1⃣4⃣
Woche vor Ort in Berlin war, ist es pure Irreführung wenn er sich nun als Opfer der 2G Regel bezeichnet.
Mal ganz abgesehen davon, dass seine Kurztrips nach Deutschland ohne Quarantäne-Aufenthalt den Schluss zulassen, dass er seit Monaten geimpft ist.
1⃣5⃣
Zum Abschluss bestätigt #Reitschuster den Eindruck, den ich in den letzten Tagen zunehmend von ihm bekommen habe: er reibt sich immer mehr in seiner Welt der Lügen und Desinformation auf.
Wo sind seine Frau, wo seine Familie und Freunde? Gibt es in seinem Leben niemanden ...
1⃣6⃣
... auf den er hört, der ihn auf die Seite nehmen und aus seinem Hamsterrad raus holen kann?
Mit den zunehmenden Angriffen gegen kritische Stimmen begibt er sich immer mehr ins Abseits und eine Abwärtsspirale. ...
1⃣7⃣
Und das worüber er sich am Ende freut und bedankt ist genau sein Problem: seine ihm blind zujubelnden Follower geben ihm Kraft und verhindern dadurch dass er sich tatsächlich mal richtig hinterfragt.
Meine Prognose: er wird sich weiter radikalisieren.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/ Aktuell kann man zum Thema Pegelstände des #Rhein sehr gut nachvollziehen, wie Desinformation und Hetze funktionieren - und wie mangelnde Medienkompetenz dabei "hilft".
Es wird ein Screenshot der geteilt, zusammen mit einem weiteren Screenshot aktueller Wasserstände (Bild 1).
2/ Damit wird behauptet, die Tagesschau verbreite Lügen und wolle ihre Leser für dumm verkaufen.
Wer hier aber tatsächlich Menschen für dumm verkauft, sind diejenigen, welche entsprechende Empörungstweets verfassen. ...
3/ Allen Tweets gemein: "Hey @tagesschau, Ihr lügt mal wieder! Gibt ja gar keine Niedrigwasserstände im Rhein!"
Festgemacht wird diese Aussage an 4 Farbcodes, welche für Wasserstände stehen.
Und hey - am Rhein ist aller grün und nicht orange - also überall mittlerer Wasserstand!
#SpaceComment @Rattenkoenig77 stellt im Space an die Sprecher die Frage, was sie davon halten würden, wenn man ihrer Familie das veranstalten würde, was Biber (Jakob Taube) gerade veranstaltet. @Zauberin1310 antwortet, dass unsere Bubble andere Menschen psychisch fertig machen… twitter.com/i/web/status/1…
@Dittmar_S äußert nun Widerspruch, weil @Rattenkoenig77 ja niemanden beleidigt hätte.
Biber kündigt nun an, dass alle Informationen die er verteilt, öffentlich zugänglich sei und er das an Stellen verteilen würde, von denen wir nicht mal etwas wüssten.
Unter Anderem würde ich in zehn Jahren noch Bilder finden, wie meine "Oma auf dem Scheißhaus sitzt".
Sein Ziel verkündet er auch offen: mich und andere psychisch fertig zu machen - so wie wir das angeblich auch getan hätten. Spoiler Alert: haben wir nicht.
Und wieder setzt ein großer Desinformationsaccount einen Tweet ab, bei dem er erfolgreich darauf setzt dass die Follower nach dem Lesen der Überschrift ihren Verstand abschalten. Denn dass im Artikel steht, das für Millionen von gefährdeten Amerikanern das Sterberisiko um bis ...
... 90% reduziert wurde und dass Dutzende von Medikamenten wie Aspirin sicher zusammen mit Paxlovid eingenommen werden können, wird vom Desinformanten @LViehler natürlich nicht erwähnt. Er macht damit aus einem völlig normalen Vorgang - darauf zu achten, dass ein Medikament ...
... nicht in Kombination mit bestimmten anderen Meds gegeben werden sollte - eine generell von Paxlovid ausgehende Gefahr.
Dass diese Desinformation reihenweise von seinen Followern aufgegriffen und weiter verbreitet wird und damit Menschenleben kosten könnte, ist dem ...
#GschichtenAusDemTwitterwald
Wer hätte es gedacht? Der selbstverliebte geltungssüchtige Sultan - der ja eigentlich nach seiner Rückkehr vor einer Woche max 2-3 Spaces hosten wollte, hält heute schon das fünfte Mal Hof.
Und wieder gibt es seine ellenlangen demagogischen Monologe - die allerdings immer weniger Anklang finden.
Verständlich: vernünftige Menschen tun sich dieses stundenlange "Gequatsche" (O-Ton Sultan) einfach nicht mehr an.
Eine Stunde lang "referiert" der Sultan über mehr als ein Dutzend Tweets eines türkischen "Forschungsautors". Thema: der dritte Weltkrieg steht bevor.
Ein Blick auf die Timeline des sultanesischen Informanten zeigt Irrwitziges: wer von einem "Sieger des 3. Weltkriegs" schreibt,
#GschichtenAusDemTwitterwald
Bei Edelkastanienfrucht sammeln sich wieder mal die Gefrusteten und Enttäuschten. Man schimpft auf eine "linksgrün versiffte Kommunalpolitikerin" und der Horst will eine Aufarbeitung der letzten 24 Monate. Nur weiß er nicht wie und wann.
Flash outet sich als Revoluzzerin. Um der dritten Impfung zu entgehen habe sich einfach gelogen dass sie Covid-19 hatte. Nette Geschichte - nur sinnfrei. Denn ohne PCR-Nachweis interessiert das niemanden. Nice try though.
Ah - es sind Abergläubische unter den Sprechern. Das könnte Einiges erklären.
Selbstverständlich wird auch hier das Anti-Impfnarrativ gehegt und gepflegt: dem Lebenspartner einer Sprecherin geht es seit der 2. Impfung immer schlimmer, deswegen wird jetzt doch geheiratet.
#GschichtenAusDemTwitterwald.
"Herolde Fans unerwünscht" ist der Titel eines Space von Horst Sonnenbrille.
Na, dann wollen wir mal reinhören. Weitere Sprecher: Behälterfaser, Edelkastanienfrucht, Buchstabensalat und Tasse.
Oh - ich entdecke Herolde Fans in den Zuhörern!
Edelkastanienfrucht mit den übl(ich)en Sprüchen:
geschmacklose Vergleiche von Antifa und SA. Hm. War das Behälterfaser zu viel? Er ist plötzlich fort. Vielleicht dem Ruf von Kaa gefolgt?
Nein, lieber Horst: die Stasi gibt es nicht mehr. Keine Sorge.
Nun wieder das Geschimpfe über die Tätigkeit der Herolde. Edelkastanienfrucht freut sich wenn eine "Agenturnutte der Pharmamafia" ihn anzeige weil er dann über seinen Anwalt dessen Adresse erfahre.
Witzigerweise zitiert er dann die Bibel (falsch):