Verbrauch geht voll. Hätte mehr erwartet. Nach SoC reicht es für 202 km von 100%- 0%. Bei -3 bis +4 °C außen und 22 °C innen - das geht in Ordnung. Nur schnell fahren ist halt absolut tabu.
Der Entwickler, der diese Balkenanzeige entworfen hat, muss irgendein ernsthaftes Problem haben, change my mind. Jeder normal denkende Mensch würde doch 10 Segmente nehmen?
Anfangs wohl zu kalt, hintenraus ist die Ladeleistung aber voll im Rahmen. Schnell weiter!
Nach wie vor der Meinung: Als Gesamtpaket super. Die Integration aller EV-relevanten Daten in die UI ist aber völlig stümperhaft.
Nicht-repräsentative Momentaufnahme: Bei der Wahl zwischen Ionity und EnBW wird Ionity erst genommen, wenn EnBW voll.
Batterie warm ☺️
So, Autochen ist weg und ich gondel jetzt erstmal mit dem Bus durchs Land.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
In der ganzen Branche kommt um eine harte Realität keiner herum: Viele große Märkte laufen in eine Sättigung. Deutschland zB hat 50 Mio PKW herumfahren, wir brauchen nicht jedes Jahr weitere 3 Mio Neuwagen. Keine Prämie, keine Förderung, keine politische Akrobatik wird das ändern
Immer weiter in China wachsen können wir uns abschminken, die dortige Industrie wird sich nicht in Luft auflösen. Kein anderer Markt wird das auf absehbare Zeit kompensieren. Indien nicht, USA sowieso nicht. Die fetten Jahre sind rum, die Realität ist manchmal gemein...
das ist kein Plädoyer für Degrowth, auf gar keinen Fall. Nein, ich bin nur dafür, eine Realität zu akzeptieren. Wichtig wäre für Deutschland jetzt eine Politik, die hier neue Industrien aufbaut, statt alles Schwächelnde dumm und dämlich zu subventionieren.
Der nächste Autobauer, der dumm genug ist, seine Kunden zum Laden zur Konkurrenz zu schicken. Diese völlige Ambitionslosigkeit, sich einfach in Teslas Nest zu legen, statt selbst für Ladeinfrastruktur zu sorgen, ist traurig. Und gefährlich: Jede Menge gratis Werbung für Tesla.
Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Kann gut gehen, weil öffentliche Ladeinfrastruktur in den USA mehr als ausbaufähig ist und Tesla zweifelsohne das beste Netz hat. Vielleicht kaufen sich tatsächlich mehr Leute deswegen einen Rivian.
Es kann aber auch gnadenlos nach hinten gehen, weil Rivian, GM und Ford ihre eigenen Kunden (möglicherweise treu seit Jahrzehnten) drauf trainieren, immer zu Tesla zu fahren. Dort sehen sie immer die neusten Modelle. Da ist der Sprung, sich einen Tesla zu kaufen, leicht.
Ampelausfall. Sofort vergessen alle Verkehrsteilnehmer sämtliche Regeln. Vorfahrt - was ist das? Und der im Bild ist der DRITTE, der in die Einbahnstraße fährt 🧐🤭
Uuuuund Nummer 4 ist in der Einbahnstraße 🤣🤣🤣
Hebt eine kaputte Ampel die Einbahnstraße auf?
Völlig verloren haben hier Fußgänger. Ohne Ampel lässt quasi kein Aufofahrer (und auch kein Radfahrer) die noch durch. Was stimmt denn mit den Leuten nicht?
Habe noch nie an einer Numbat-Säule geladen, aber eines kommt mir da sehr merkwürdig vor: Sie sprechen an diversen Stellen von einer selbst entwickelten Ladesäule, obwohl das offensichtlich ein ganz normaler ads-tec Chargepost ist. Mein Bauchgefühl sagt mir: Da stimmt was nicht.
Laut DPMA haben die gerade mal zwei erteilte Patente (plus eins beantragt). ADS-Tec hat 104 Patente. Mir fehlt irgendwo die Fantasie, wo da Numbat noch eigene Entwicklungleistung hat???
Und jetzt schaut Euch daneben mal den ads-tec Chargepost an. Der sieht 100 % gleich aus. Würde mich wirklich sehr interessieren, wo diese omninöse Eigenentwicklung von Numbat sein soll. ads-tec-energy.com/produkte/charg…