@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo ich bin Krankenschwester und arbeite in der ausserklinischen Intensivpflege.
Ich bin und bleibe, trotz allem Druck, gegen Corona ungeimpft, zumal ich und fast alle Kollegen, einschließlich des Patienten und dessen Eltern, vor einem Jahr Corona (mit Symptomatik) durchgemacht haben und ausnahmslos ohne Folgen überstanden haben.
Ich habe hier einen offenen Brief verfasst, den jeder, der genauso denkt, gerne weiterleiten darf. Ich habe ihn schon verbreitet und auch an Abgeordnete verschickt. Bleibt stark!
Wir sind Viele.
Am Anfang habt ihr uns beklatscht. Dann habt ihr uns einen "Coronabonus" gezahlt. Jetzt diffamiert ihr uns als unsolidarisch, Mörder, Todesengel, und wollt uns unserer wirtschaftlichen Existenzgrundlage - unserer Arbeit - berauben.
Ich spreche von den zahlreichen Ungeimpften im Pflegedienst und Gesundheitswesen. Denen, die sich keine "Corona-Schutzimpfung" geben lassen wollen. Die ihr unveräußerliches Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung wahrnehmen.
Die nicht an einer noch laufenden medizinischen Studie mit Verabreichung einer wenig und nur kurzfristig getesteten gentechnischen Substanz teilnehmen möchten. Was unser gutes Recht ist gemäß dem Nürnberger Kodex.
Ihr wollt uns durch eine Impfpflicht zwingen, uns gegen besseres Wissens ein Medikament, das eine der höchsten Nebenwirkungsraten lt. WHO-Liste hat, injizieren zu lassen. Gegen eine Krankheit, die eine Infektionssterblichkeitsrate von 0,15% hat.
Die viele von uns schon ohne Probleme überstanden haben (mich eingeschlossen), und daher eine Grundimmunität besitzen.
Wir sollen mit Verlust unseres Arbeitsplatzes erpresst werden. Und das, nachdem wir jahrzehntelang mit vollem Einsatz für wenig Geld und unter oft schlechten Bedingungen für euch gearbeitet und euch gepflegt haben.
Jeder von uns hat seine eigenen Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Ich fordere euch auf, unser Recht auf Selbstbestimmung zu achten.
Ich fordere euch auf, uns selbst freiwillig entscheiden zu lassen, ohne gesellschaftlichen Druck oder moralischen Zwang, und besonders ohne Erpressung mit der Drohung der Vernichtung unserer wirtschaftlichen Existenz.
Ihr sollt wissen, dass die prekäre Situation im Gesundheitswesen, der Pflegekräftemangel, der Mangel an Betten von der Politik der letzten 30 Jahre zu verantworten sind.
Durch Einführung der Fallpauschalen, durch Privatisierung vieler Krankenhäuser und das Trimmen derer auf Wirtschaftlichkeit, durch schlechte Löhne und Arbeitsbedingungen in der Pflege.
Es fehlen heute in der (Alten-)Pflege 35000 Pflegekräfte. Allein im letzten Jahr haben 9000 Pflegekräfte ihren Beruf aufgegeben. Ihr sollt wissen, dass ihr durch Einführung einer Impfpflicht im Gesundheitswesen diesen Mangel noch drastisch verschärfen werdet.
Denn viele von uns werden eher ihren Beruf aufgeben, als sich zu medizinischen Eingriffen zwingen zu lassen, besonders nicht zu einer "Impfung", die keine sterile Immunität erzeugt, die nicht verhindert, dass das Virus weitergegeben wird, und die auch keine Ansteckung und
Erkrankung verhindert. Denkt gut darüber nach, ob ihr auf uns verzichten könnt. Denn ihr braucht uns mehr, als wir euch brauchen. Wir finden auch anderswo Arbeit.
Ihr findet kein anderes Pflegepersonal!
Durch eine Impfpflicht und den daraus resultierenden Folgen werdet ihr nur Schaden und Leid verursachen für Patienten, für deren Angehörige, und für uns Pflegekräfte und unsere Angehörigen. Und keiner weiss, ob der je wiedergutzumachen sein wird.
Wir sind und bleiben arbeitsbereit - aber nur ungeimpft.
Stoppt die Einführung einer Impfpflicht! Stoppt Gesellschaftsspaltung, Manipulation und Hetz- und Diffamierungskampagnen!
Für ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Leben für uns alle!
Please unroll @threadreaderapp

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Unterstützer von pflegeinder_c_krise

Unterstützer von pflegeinder_c_krise Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Wir_klaeren_auf

7 Dec
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Guten Morgen
Ich arbeite in einer öffentlichen Apotheke und wollte mich mal von dieser Seite des Gesundheitswesens melden.
Ich kann mir schon vorstellen, warum Patienten mit Covid auf die Intensiv eingeliefert werden.
In den letzten zwei Jahren haben wir viele Menschen betreut und Arzneimittel nach Hause geliefert, die von ihrem Arzt völlig im Stich gelassen werden!
Alte Menschen (Ü80) über mehrere Wochen positiv getestet und erkrankt, die weder in die Arztpraxis dürfen oder wo ein behandelnder Arzt nach Hause kommt!
Read 7 tweets
6 Dec
Liebe Kollegen

Ihr seid alle verzweifelt und ungeduldig, was total zu verstehen ist. Diese Kanäle und Gruppen sind dazu da, damit ihr euch vernetzen könnt und um euch gegenseitig zu unterstützen, damit wir alle sicher durch diese Zeiten kommen.
Lest euch das folgende durch, lest die angehefteteten Nachrichten in diesen Kanälen und Gruppen und überlegt, was ihr tun könnt, um uns alle gegenseitig zu unterstützen.
Hauptkanal, anonymisierte Berichte über die Situationen in den Einrichtungen:
t.me/Gesundheitswes…

Eine große öffentliche Austauschgruppe Gesundheitswesen gibt es hier:
t.me/austausch_kana…
Read 10 tweets
6 Dec
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hier die Therapeutin aus der Physio. 12 Monate Psychokrieg unter dem Motto „ sind Sie schon geimpft „ , haben mich komplett aus dem Rennen genommen.
Der gestrige Nervenzusammenbruch bei meinem Hausarzt und der fast Einweisung in die Klinik ( die ich vehement ablehnte) , hat mein Hausarzt mit großem Schrecken zur Kenntnis genommen.
In den letzten Monaten hat die Angst vor der Impfung und ihren unabsehbaren Folgen , bei mir eine Angststörung ausgelöst. Auch die Übergriffigkeit der Patienten habe ich nicht mehr kompensiert.
Read 9 tweets
6 Dec
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Jetzt schreibe ich zum 3.Mal in dieser Gruppe. Ich bin seit knapp 30 Jahren Krankenschwester und davon habe ich bestimmt 20 Jahre meinen Beruf mit viel Herzblut ausgeübt.
Die Situation hat sich ja schon seit vielen Jahren in der Pflege verschlechtert und es ist kaum noch möglich das in der Praxis zu leben, wofür ich einst mal angetreten war.
Ich bin eine Späteinsteigerin in diesen Beruf und dachte damit meine Erfüllung gefunden zu haben.
Aber das was jetzt geschieht in diesem pathologischen " Gesundheitssystem " sprengt für mich alles!
Da ist gerade so eine Wut und auch Schmerz in mir wie verkommen und verlogen dieses System ist!
Read 10 tweets
6 Dec
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo in die Runde. Dieses ist mittlerweile mein 4. Beitrag.
Ich arbeite therapeutisch in einem mittelgroßen Krankenhaus mit ca. 450 Betten, 1400 Mitarbeitern.
Ich sehe Patienten auf der Strokeunit, Neurologie und Frühreha (intensiv).
Vor Corona hatten wir im Herbst Winter die Beatmungspatienten mit typischen Pneumonien. Zu den Zahlen kann ich nichts sagen, jedoch gefühlt mehr als zu Zeiten seit Corona.
Im letzten Jahr gab es ja keine typischen Pneumonien, was schon sehr seltsam war.
In diesem Jahr ist mir schon im Sommer aufgefallen, dass Pneumonien mit schweren Verläufen auftraten. So beobachtete ich es auch auf der Intensiv.
Read 14 tweets
6 Dec
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo ich möchte mich gerne mal zu Wort melden.
Ich arbeite seit 5 Jahren als Alltagsbegleiterin bei einem ambulanten Dienst. Ich mochte diese Arbeit sehr.
Besonders der Impfung stehe ich schon immer skeptisch gegenüber. Von meiner Leitung kommt keinerlei Druck. Was sich bestimmt ändern wird wenn jetzt die Institutionsabhängige Impffplicht eingeführt wird.
Für mich steht fest, das ich dann gehen werde.
Von meinen zu Betreuenden hatte keiner C und alle sind geimpft manche bereits geboostert. Die Mehrheit glauben den MSM. Eine Dame mit 94Jahren hat Verständnis für uns Ungeimpfte.
Read 11 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(