Wir klären auf Profile picture
May 6, 2023 39 tweets 5 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo 😊

Ich bin Kinderkrankenschwester, seit über 20 Jahren im Beruf. Die Lage an meinem Arbeitsplatz wurde schon vor der "Corona Zeit" zunehmend schlechter. Immer mehr Aufgaben, die nichts mit der Versorgung der Patienten zu tun haben, sondern von oben nach unten delegiert werden.
May 5, 2023 9 tweets 1 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Liebe Steffi! Ich hab lange nichts mehr geschrieben, da ich fast anderthalb Jahre krank war. Nach Mobbing, Ausgrenzung, Diffamierung am Arbeitsplatz hab ich irgendwann die Reißleine gezogen. Ich hab erst jetzt im März wieder in einer anderen Klinik angefangen. Dort ist die Impfung weitestgehend kein Thema mehr, außer das viele von den Geimpften sich über ihr desolates Immunsystems wundern.
May 5, 2023 21 tweets 3 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Ich bin Kinderkrankenschwester und somit von der einrichtungsbezogenen „Impfpflicht“ betroffen.
Corona ist für mich noch nicht vorbei! Anfang 2023 sind die Maßnahmen weitestgehend gefallen, aber die Verfolgung der ungeimpften Mitarbeiter im Gesundheitswesen hält weiterhin in einigen Landkreisen an.
May 5, 2023 21 tweets 3 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo ich hieiße Matthias und arbeite seit 7Jahren im Alloheim in Berlin. Die letzten Jahre haben wir viel Druck seitens unserer Arbeitgeber erfahren müssen. Wir waren 2020 gern gesehene Menschen aus der Pflege, man bejubelte uns im TV. 2021 fing das Thema mit dem Gentherapeutikum / MRNA Injektion an.
Mar 13, 2023 17 tweets 3 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Bisher war ich nur Stille Mitleserin, eure vielen Berichte haben mir geholfen die ganze Zeit meinem Weg treu zu bleiben. Ich arbeite seit 15 Jahren in einem Wohnheim der Wiedereingliederungshilfe mit Menschen mit einer geistigen Behinderung und dazu einer psychischen Erkrankung. Bzw. Momentan arbeite ich nicht.
Mar 12, 2023 10 tweets 2 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo ihr Lieben,

gern möchte ich mich beteiligen meine persönliche Erfahrung und Erfahrung während der "Pandemie" bei zu tragen. Erstmal das persönliche.
Aufgrund der "Pandemie" waren die Arbeitsbedingungen noch katastrophaler als Vorher und die privaten und berufliche Mehrarbeit eine deutliche Überbelastung!
Mar 12, 2023 54 tweets 7 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise
(Bericht vom19.02.)

Ich wollte auch schon lange einen Beitrag schreiben. Ich arbeite seit über 20 Jahren in einem Pflegeheim auf einem geschlossenen Wohnbereich mit demenzkranken Menschen. Als das mit der Impf-Kampagne losging, war ich sehr geschockt. Viele der Bewohner konnten gar nicht aufgeklärt werden oder der Behandlung zustimmen. Es kam ein Impf-Team ins Haus, vorher wurde von den gesetzlichen Betreuern die Einwilligung eingeholt und dann wurde nicht mehr
Mar 12, 2023 11 tweets 2 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo zusammen!

Ich bin seit 1999 Physio und habe 2016 noch meinen sek HP gemacht - und ungeimpft! Ich bin stundenweise im Angestelltenverhältnis und arbeite ansonsten über den HP von zu Hause aus.
In der Physiopraxis galt natürlich auch die Nachweispflicht.
Passend zum 15.3.22 konnte ich einen Genesenennachweis vorlegen.
Mar 11, 2023 37 tweets 5 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo liebes Gesundheitswesen in der Krise Team,
Zu Eurem neuesten Aufruf heute, 19.02.2023 möchte ich gerne meinen Beitrag leisten. Ich bin mittlerweile 66 Jahre alt und arbeitete 5 Jahren in einem AWO Seniorenheim in NRW als Betreuungsassistentin Bevor die C- Krise begann, war unser ganzes Haus bereits Anfang 2020 mit dem Noro Virus befallen. Dadurch waren wir alle, aber insbesondere die Bewohner sehr geschwächt.
Mar 9, 2023 31 tweets 5 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise
(Bericht vom 18.02.)

Hallo an alle!

Ich bin seit 13 Jahren in der Pflege, davon seit 8 Jahren Gesundheits- und Krankenpflegerin (altdeutsch: Krankenschwester) auf einer geschlossenen/geschützten psychiatrischen Station in einem kleinen Krankenhaus in Sachsen und seit 4 Jahren Praxisanleiterin und möchte nun auch meine Erfahrungen teilen und zu jedem genannten Punkt ein paar Sätze loswerden. Es könnte ein längerer Beitrag werden...
Mar 9, 2023 9 tweets 2 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise
(Bericht vom 09.02.)

Hallo zusammen,
ich arbeite in der Dialyse und bin die einzige Ungeimpfte. Meine Chefin hat versucht auf mich Druck auszuüben und die ein oder andere Kollegin hat mal eine blöde Bemerkung gemacht. Nachdem ich aber klar Stellung bezogen und entsprechende Antwort gegeben habe hat man mich in Ruhe gelassen.
Eigentlich ist FFP2 Maskenpflicht. Doch 80% des Personals und der Patienten tragen nur noch medizinische Maske.Es sagt auch keiner mehr was.
Mar 9, 2023 24 tweets 3 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise
(Bericht vom 09.02.)

Guten Morgen,
....vor einigen Tagen hatte ich ein Mitarbeitergespräch (jetzt nach Corona geht das ja wieder... nicht, dass es währenddessen notwendiger gewesen sei) indem ich versucht habe meinen Standpunkt darzustellen. Wie ich mich gerade fühle? In der Luft hängend war meine Antwort. Schließlich hatte ich zwischenzeitlich schon meinen Spind geräumt, weil ich dachte, nicht mehr lange hier arbeiten zu dürfen. Und jetzt soll alles vergessen sein ????
Mar 9, 2023 7 tweets 1 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise
(Bericht vom 10.02.)

Hallo,ich bin krankenschwester ,seit 42 Jahren in der pflege,seit vielen Jahren in einer christlichen Einrichtung für Menschen mit Handicap tätig Vor corona waren wir ein tolles Team,jeder ist für jeden eingesprungen
Dann kam corona und die Impfung
Aus unserem Team wurden die geimpften und ich ungeimpfte. Kein Fragen,warum ich mich nicht impfen lasse.. als coronaleugner und querdenker abgestempelt.
Mar 9, 2023 6 tweets 1 min read
Ich grüße euch ihr fleißigen um Wahrheit bemühte Menschen,

Schön, dass ihr diesen Verein gegründet habt. Ich selbst war mehr als 40 Jahre als Krankenschwester tätig, hatte jedoch das „Glück“, dass ich körperlich so abgerackert war, dass ich vor diesem C-Zirkus aufhören konnte. Ich hätte das auch nicht mitgemacht.
Feb 11, 2023 53 tweets 7 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo liebe Kollegen, Betroffene, Kritiker und Interessierte Warum ich nach so langer Zeit auch mal wieder etwas hier veröffentlichen will, hat den Grund, dass ich mit vollem Wumps die grausame Realität, die in unserem Gesundheitssystem herrscht, erfahren musste.
Feb 10, 2023 11 tweets 2 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo zusammen,
ich arbeite auf einer gemischten Intensivstation (Internistisch/Chirurgie) und in meiner Klinik wurde ich anfangs sehr unter Druck gesetzt mich impfen zu lassen. Leider sahen die meisten damals schon weg, das wir selbst sehr viele Covid Patienten hatten die 2-3 x geimpft waren und stellten sich nicht die Frage wieso das so ist. Die Impfung sollte doch mich schützen nicht ansteckend zu sein.
Feb 10, 2023 10 tweets 1 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo alle zusammen,
ich möchte hierzu Stellung beziehen : Punkt 1:
Der Umgang unter Kollegen und Hausvorstand war " immer " korrekt.
Es gab " Impfempfehlungen " aber keinen Zwang.
Wir Ungeimpften wurden respektvoll akzeptiert und an das Gesundheitsamt mit dem Zusatz gemeldet, man könne auf uns nicht verzichten.
Feb 10, 2023 6 tweets 1 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo, ich arbeite Teilzeit in der ambulanten Pflege in einer kirchlichen Einrichtung in BW. Offiziell besteht auch bei uns FFP2 und 3x wtl Testpflicht. Testen tut sich jeder selber. Hab immer wieder auch einen Zettel unterschrieben. Wir sind paar wenige die inzwischen ohne Maske arbeiten. Einzelne Pat und Angehörige haben Angst und wollen Maske, da setzen wir dann eine auf, aber alle anderen sagen nix, sind normal und freundlich.
Feb 10, 2023 5 tweets 1 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich um das ganze Impfthema so mehr oder weniger gut durchgekommen bin (psychisch sehr herausfordernd) und ein Schreiben bekommen habe dass das Verfahren gegen mich beendet wurde, kam eine Woche später ein Bußgeldbescheid Witzigerweise stand in dem ersten Schreiben dass alles beendet ist- nur falls schon ein Bußgeldverfahren läuft- dies bestehen bleibt. Bis dato hatte ich noch kein Bußgeldbescheid. Dieser kam eine Woche nachdem alles als nichtig erklärt wurde, ins Haus geflattert.
Feb 10, 2023 6 tweets 1 min read
@Infos_Aufrufe_Gesundheitswesen

Hallo zusammen,

nachdem nun die einrichtungsbezogene Nachweispflicht seit über einem Monat Vergangenheit ist und wir aus unterschiedlichen Richtungen die verrücktesten Erlebnisse berichtet bekommen haben, möchten wir die aktuelle Situation noch besser einschätzen.
Dec 8, 2022 21 tweets 3 min read
@Gesundheitswesen_in_der_Krise

Wie ihr alle bestimmt mitbekommen habt, läuft die einrichtungsbezogene Nachweispflicht nun, wie bereits bei der Einführung beschlossen, zum 31.12.2022 aus. Was hat sie gebracht? - Vor allem den Personalmangel im Gesundheitswesen verschärft!