Der armenische Meister ist ein kleines Team gegen das wir eigentlich großer Favorit sein müssten. Aktuell kann ich die Stärke noch nicht final einschätzen, da wir von keinem der Spieler im Kader auch nur 1 Attribut kennen.
Odds BK
Die Norweger sind eine Nummer größer. Sie haben auch einen Spieler im Kader, den ich sehr gut kenne: den dritten Torwart der lettischen Nationalmannschaft. Auf der Position bin ich schon mal besser besetzt. Ihr angeblicher Schlüsselspieler könnte ein tolles Talent sein.
FK Crvena Zvezda
Auf alte Bekannte treffen wir auch. Gegen das serbische Team haben wir uns 2022 im 11er-Schießen in der Quali durchgesetzt und danach die 1. Gruppenphase der Vereinsgeschichte erreicht.
Da wir ja den lettischen Fußball voranbringen wollen, noch eine super News:
Zum 1. Mal ist mehr als ein lettisches Team in einer europ. Gruppenphase. Es sind sogar gleich 3 Teams in der Conference League und auch Valmiera und FK Rigas haben Gegner, bei denen P2 möglich ist.
Da allein die Teilnahme knapp 3 Millionen pro Verein bringt, dürften die beiden jetzt auch erst mal gut bei Kasse sein - gerade für FK Riga super, die machten mir da schon ein wenig Sorgen, da ihre Finanzlage als "wackelig" beschrieben wurde. Jetzt direkt schon auf "ok"
Asche auf mein Haupt. Jetzt spiele ich bald zum 2. Mal gegen die und der gute @deluxe_franky musste mich erst drauf aufmerksam machen, dass das Roter Stern Belgrad ist...
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Bevor bald wieder internationalen Spiele hier (hoffentlich lange) die Berichterstattung dominieren, ein kleiner Blick auf die Liga - in diesem Thread.
Auf dem Screenshot stehen wir zwar an der Spitze, aber FK Rigas hat ein Spiel weniger und kann an uns vorbeiziehen.
Die Saison (wir sind nun etwas über der Halbzeit) lief lange Zeit für uns grandios. Die ersten 3 Monate keine Niederlage, nur 2 Unentschieden bei 15 Siegen.
Doch dann im Juni eine Schwächephase mit Niederlange und zwei Unentschieden plus die Niederlage im Juli setzen uns zu.
Es bleibt aber extrem spannend, weil drei Teams vorweg marschieren. Neben uns und Titelverteidiger FK Rigas präsentiert sich auch Valmiera FC mit bislang nur 3 Niederlagen und 3 Unentschieden richtig stark.
Nicht im Meisterschaftskampf dabei ist Riga FC ...
Auch wenn ich schon am Anfang der 5. Saison bin, gibt es hier noch den den Saisonrückblick - und zwar auf das Jahr 2024. Bei der Übersichtskarte musste ich einen Haken entfernen, denn wir sind nicht mehr der beste Verein Lettlands.
Hier auch Zeugnis der verpassten Meisterschaft. Noch einmal Gratulation an die FK Rigas Futbola Skola. Mögen sie international auch einen guten Auftritt hinlegen. Wir greifen nächstes Jahr wieder an.
Dabei wird uns sicher Yunusa Muritala helfen, der auch dieses Jahr wieder unser Top-Torjäger war und das dritte Jahr in Folge über 30 Buden in allen Wettbewerben schoss.
Ich habe ja noch nicht verraten gegen wen es in der K.O.-Runde der Euro League geht.
Es ist der FC Porto, die sehr unglücklich mit nur einer Niederlage aus der Champions League ausgeschieden.
Wir sind also Mega-Außenseiter...
Das erste Spiel verlief dann doch in erwartbaren Bahnen - dabei ging es super los.
Die hochstehende Verteidigung von Porto konnten wir immer wieder mit Steilpässen in Verlegenheit bringen.
Leihspieler Danrley schoss uns dann aber mit einem Kracher aus der Distanz in Führung ...
Leider schoss Florian Thauvin in der 19. direkt den Ausgleich. Dann ging es hin und her. Porto dominierte das Spiel, wir fuhren immer wieder gefährliche Konter, kamen nur zu selten zum Abschluss.
In der Nachspielzeit der 1. Hälfte fiel dann das 2:1 für Porto nach einer Ecke ...