@AhmadiyyaDE@lajna_de@KhuddamDE
Ich möchte gerne ein offizielles Statement der deutschen #Ahmadiyya Gemeinde zu den Aussagen des Kalifen in denen er sagt das ein Vergewaltigungsopfer "4 Zeugen oder ein Geständnis des Beschuldigten" benötige & sonst empfiehlt zu Schweigen
Es kann nicht sein, dass man im Jahre 2021 und 4 Jahre nach #MeToo innerhalb der Gemeinde versucht einen solchen absurden und die Opfer von sexueller Gewalt im Stich lassenden standard etabliert.
/2
Besonders Besorgniserregend finde ich die Tatsache das man umgehend Gemeindeartikel die genau solche Vorgaben kritisierten umgehend offline genommen hat.
Damit signalisiert man Opfer von sexueller Gewalt dass die von Hazoor-e-aqdas gemachten Aussagen zum Standard korrekt sind
/3
Ein Schweigen oder aussitzen ist hier vollkommen fehl am Platz. Da bereits jetzt in vielen Gesprächen die ich innerhalb der Familie & mit anderen Mitgliedern hatte die Line des Kalifen & der "4 Zeugen oder Geständnis" als Standard verteidigt wird.
Bitte stellt das richtig...😕
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Der Kalif der #Ahmadiyya Gemeinde, sagt in einem geleakten Telefonat zu seiner Nichte, die Vergewaltigungsvorwürfe erhebt, dass man Entweder 4 Zeugen oder ein Geständnis des Angreifern benötigt. Falls man keins der Beiden vorweisen kann soll man schweigen.
Kontext: Vor einigen Tagen ist dieses 45 minütiges Telefonat geleakt in dem der Kalif der #Ahmadiyya Gemeinde mit seiner Nichte Nida über Vergewaltigungsvorwürfe gegen einen Amtsträger spricht, die sie im März diesen Jahres Gemeindeintern erhoben hatte.
/2
Im Gespräch weist der Kalif sie darauf hin das man auch bei erfahrener sexueller Gewalt entweder 4 Zeugen oder ein Geständnis des Beschuldigten benötige. Andersfall sei der Fall zu schließen. Ihre Hinweise auf andere Form von Beweisen, die Sie hätte, wischt er bei Seite.