Colli Bann 🟢 🇩🇪 🇫🇷 Profile picture
Dec 25, 2021 6 tweets 4 min read Read on X
Spaziergang in #Hamburg , sah irgendwie wie ne #Demo aus, war aber irgendwie auch wieder keine… komisch.
Schade, daß nur 50 Leute da waren… 🥲😁#HH2512 Image
Was ging da vor sich?
Es war anscheinend ein Spaziergang/#Demonstration o.ä. um die Binnenalster an einem sonnigen 1. Weihnachtstag.
Sonderbarerweise wurden wir von einer hektischen Hundertschaft Polizisten eskortiert.
Seeeehr freundlich
#HH2512 Image
Die Tour durch #Hamburg führte auf den Rathausplatz
Es war erstaunlich, nach einiger Zeit kamen unsere Bodyguard hinterher.
Sehr aufmerksam dachten wir. Und wanderten weiter Image
Es war sehr höflich von der Polizei, Spalier zu stehen.
Wobei sie dann doch etwas verwirrt wirkten, wir hatten es nicht verstanden, aber anscheinend war eine vorherige #Demonstration aufgelöst worden und nun wanderten ca. 1500 Bürger durch die Innentstadt von #Hamburg #HH2512 Image
Wir entschlossen uns weiter zu spazieren und anscheinend kam es zu irgendwelchen Missverständnissen da die Polizei anscheinend versuchte, irgendwelche Demonstranten aus irgend einem Grund aufzuhalten. Dummerweise traf es oft normale Leute die einfach nur flanieren wollten Image
Ein schöner Spaziergang an einem herrlichen Tag, wobei viel Polizei für spannende Abwechslung sorgte. Ein wenig besorgt waren wir dann doch als, anscheinend verwirrte Polizeiwagen, direkt auf der Gegenfahrbahn patrouillierten…🤔was Autofahrer zu waghalsigen Ausweichmanöver zwang Image

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Colli Bann 🟢 🇩🇪 🇫🇷

Colli Bann 🟢 🇩🇪 🇫🇷 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Coliban

Apr 26
1/ Achtung, wenn der "Spiegel" anfängt gegen jemanden zu hetzen, dann sollte man sich unbedingt Beispiel der jüngeren Geschichte anschauen, zB Barschel oder Möllemann #Illner

zB Barschel: wochenlang "berichtete" der "Spiegel" darüber, wie Barschel angeblich Gesetze brach..
2/... pol. Gegner ausspionierte, Berichte fälschte etc etc
Er gab "Enthüllungsberichte" raus in denen der "Kronzeuge" Pfeiffer über Barschels Machenschaften "auspackte"

Ganz wichtig: Der "Spiegel" immer als anscheinend "objektiver Berichterstatter" ➡️
3/ Damals dachte die ganze Welt, auch ich(!) daß Barschel ein hinterhältiger Intrigant war, bei den ganzen Dingen, die ihm zugeschrieben wurden. Denn damals glaubt ich noch dem "Spiegel" als "linken" Nachrichtenmagazin➡️
Read 23 tweets
Mar 14
1/Es (der Ukrainekrieg) ist vorbei

Ob man/frau es wahrhaben will, oder nicht, das Ding ist durch. Die Amis wissen das. Die Franzosen wissen das. Bei uns weiss es anscheinend nur Kanzler #Scholz weil der Nordstream-II Experte Biden oder andere es ihm wohl gesagt haben als er ...
2/ ... in den USA war

In Europa gibt es noch einige Loser, denen eine NATO-Osterweiterung eingeredet wurde und die nicht von ihrem Traum lassen können, die riesige Ukraine in Besitz zu nehmen

(Ich möchte mal wissen, was für Drogen man denen gegeben hat)
3/ Nach dem Maidan-Putsch wurde eine US-hörige Regierung in Kiew installiert während einige Republiken das nicht anerkannt haben

(Analogie: Polen macht einen Putsch in Berlin, Schleswig-Holstein erkennt die neue Regierung nicht an weil sie nicht rechtmäßig ist...
Read 49 tweets
Jan 26
1/ Wie viele wissen, bin ich ein (politischer) Gegner Höckes und finde ihn Ultra-Rechts

ABER unten angefügtes Zitat zeigt beeindruckend, welches Kampagne gerade unter welchen Begriffsumdeutungen gefahren wird.

Ich werde oft gefragt: "Warum verteidigst Du Nazis"...
2/ Aber 1.: in den 80ern haben wir ECHTE Nazis und Skinheads, die mit den Baseballschlägern und NPD etc "kennen" gelernt als wir gegen die auf die Straße gegangen sind. Ich finde Höcke und seine Entourage bzw. viele seiner Ansichten "widerlich", völkisch-rechts, ...
3/... aber ein "Nazi" der die Abschaffung unseres GG und eine Diktatur will, so weit ist er eben nicht.

WAS mir allerdings übel auffällt ist, mit welcher Vehemenz staatlich finanzierte Organisationen uns weissmachen wollen, daß rechte Menschen "Nazis" sein sollen
Read 23 tweets
Jan 16
1/Ich hasse es wirklich, ich halte Höcke für Rechts, bin politisch gegen ihn, aber ich hätte es NIE für möglich gehalten, so einen Typen gegen Totalitarismus und Faschismus verteidigen zu müssen

Ist aber so: ihm sollen #Grundrechte aberkannt werden weil die Regierung…
2/ gegen 70% der Bevölkerung regiert, unser Land ruiniert und GENAU weiß, daß Sie abgewählt wird. Darum wollen sie die größte Oppositionspartei zerschlagen

Aber wahrlich, ich sage Euch: wer unsere Demokratie so aus den Angeln hebt, der öffnet die Büchse der Pandora
3/ Denn würde das so funktionieren dann wird der nächste Oppositionelle, unter egal welchem Grund, „Antisemitismus“, „Russland-Freund“, gefakte „Vergewaltigungsvorwürfe“ (siehe Lindeman), egal was, auch „liquidiert“

Nicht falsch verstehen: ich glaube, daß Höcke …
Read 16 tweets
Jun 4, 2023
Ich habe ja so meine Zweifel, was da für ein Spiel mit der #Antifa gespielt wird...
Das war schon auf den Demos 2021 so: die ECHTE AntiFa wird sich NIEMALS gegen die körperliche Selbstbestimmung der Menschen und ihre Freiheiten richten, NIEMALS Corona Demos 2021
Die sog. "AntiFa" wurde in Hamburg dazu benutzt, staatliche Repressalien gegen die Bürger durchzusetzen und zu suggerieren daß freie Bürger "Rechte" wären.
Es wurde gezielt mit der Dummheit der Mehrheit kalkuliert dass sie diesen Unsinn schlucken würden Pseudo Antifa
Ähnliches Deja Vu nun auch in Leipzig. Ich will NICHT sagen dass ALLE Demonstranten staatliche Akteure sind, quatsch. Aber man braucht in einer Menge nur einen winzigen Teil organisierter Gruppen um die grosse Menge in bestimmte Richtungen zu lenken
Read 24 tweets
Feb 25, 2022
1/ Nochmal an alle:

Beim Massaker 2014 im Gewerkschaftshaus von Odessa wurden 40-100 Menschen gefoltert und bei LEBENDIGEM Leib verbrannt. Die Mörder waren wahrscheinlich Nazis und Profi-Killer
Die unglaubliche Bestialität lässt darauf schliessen daß dieses Massaker
2/ absichtlich so gestaltet wurde um die russischstämmige Bevölkerung durch Terror zu vertrieben weil wohl vermutet wurde, dass der US-geführte Putsch von den ethnischen Russen nicht toleriert würde
3/ Vor 8 Jahren nahm ich vom korrupten Janukowitsch und dem "Aufstand" nicht viel wahr, aber als es eskalierte habe ich nachgeforscht und man konnte, sozusagen "semi-live" die Ereignisse verfolgen

Die Jagd einer Meute von "Fussballfans" und Rechten war anscheinend
Read 25 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(