Am Rande der Corona-Demonstration am Stephansplatz bedrängt der verschwörungsideologische Streamer Manuel C Mittas den Fotografen @lorenz_o_v und reißt ihm höchstaggressiv die FFP2-Maske aus dem Gesicht. Das beginnt ja schonmal gut. #w3112#AusgebranntePresse
Manuel Mittas „arbeitet“ zur Zeit für den rechtsextremen Kanal AUF1.
Die Polizei fährt zum wiedeholten Mal an der Corona-Demonstration vorbei und ignoriert diese. Dass erhebliche Gefahr von dieser augeht und einzelne Teilnehmer bewaffnet sind - ignoriert sie ebenfalls.
Es fliegt ein Böller. Bullen jetzt da. Die 50 Schwurbler werden aber weiterhin ignoriert.
Manuel Mittas ist außerdem sehr gut mit dem Neonazi und Holocaustleugner Gottfried Küssel befreundet. Der verschwörungsideologische Streamer macht mit ihm regelmäßig freundschaftliche Interviews und hatte ihn vor 2 Tagen sogar zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen.
Wer sind die Leute hinter den Putschfantasien? Der Schwurbel-Streamer Mittas, der Neonazi Küssel, die rechtsextreme Beamtin des Verteidigungsministeriums Donner und der Reichsbürger E. Sie alle kennen sich gut. Politisch bindet sie Verschwörungsglaube und Antisemitismus. Ein 🧵
Am Video oben links ist der verschwörungsfanatische Streamer und Mitarbeiter von AUF1, Manuel C Mittas zu sehen. Daneben sein Freund, politischer Mitstreiter und Interviewpartner Gottfried Küssel. Ein Neonazi und Holocaustleugner. Sie stehen bei einer Demo von Monika Donner.
Anhand dieser Demonstration im September lässt sich das Netzwerk rekonstruieren. Die Demo wurde organisiert von Fairdenken (Hannes Brejcha), Monika Donner und Martin Rutter. Der Rechtsextremist Rutter ist mittlerweile Demo-Partner der FPÖ.