In der PNP wundert man sich ernsthaft offen, wie "Quasi aus dem Nichts" die Corona-Demos in #Vilshofen so groß geworden sind. Das ist natürlich krasser Quatsch und ein Schlag ins Gesicht für jede:n Szenebeobachter:in (Thread) pnp.de/lokales/stadt-…
In ihren Chats tauschen sich die "Corona Rebellen" seit Wochen dazu aus, mit ihren Demos in Städte wie #Vilshofen auszuweichen, wo Verwaltung und Polizei es ihnen besonders kuschelig machen - z.B. auf (Infektionsschutz-)Auflagen & Allgemeinverfügungen sowie Kontrollen verzichten.
Neben der Polizei, die "ganz offen auf ihrer Seite sei" kommen den Protesten natürlich auch Lokalmedien entgegen, die sich als Mobifaktor Nr. 1 engagieren und jedem offensichtlichen Mist noch Platz einräumen
Expert:innen & Kenner:innen der Szene quatschen sich seit Wochen den Mund fusselig über die Orga-Strukturen, Hintergründe und Abgründe dieser Spaziergänge - natürlich könnte es die PNP besser wissen. Stattdessen bestärkt sie die Selbstverharmlosung.
Zu erklären, man habe keine Nazis gesehen ist natürlich einerseits Quatsch und spricht andererseits für eine enorme Selbstüberschätzung. Rechtsextreme haben die Proteste in Vilshofen maßgeblich mitgefördert und groß gemacht und, dass die Teilnehmenden dies nicht erkennen wollen..
...liegt entweder an bewusster Ausblendung oder daran, dass man vermutlich keinen Nazi erkennen wird, wenn man nur nach Springerstiefeln und Glatzen Ausschau hält. Der NPDler von heute trägt Haargel und E-Zigarette. (Bild: Linksrum geschwurbelt linksrumgeschwurbelt.wordpress.com/2020/11/17/lan…)
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ralf Stadler, MdL (#AfD) als Hauptredner bei einer AfD-Demo in #Schwandorf (1400TN) mit anschließendem neonazistischen Umzug mit IB-Frontbanner, wo laut Mittelbayerischer "die Stimmung kippte" (21.12.2021)
Wie gewohnt beweint der Rechtsextreme, dass die Zeitung seine Anwesenheit "verschweige" - dabei merkt Stadler nicht einmal, dass seine Beteiligung an einer Demo dieses Milieus nichts ist, womit man hausieren gehen sollte... #AfD#Schwandorf
In seiner Rede schießt Stadler (#AfD) gegen #Passau|s OB Dupper, ruft zum Widerstand ("wie in der DDR") auf und will die Massen aus dem totalitären Regime in die Freiheit führen
Spannend, die #AfD Thüringen gibt Tipps heraus, wie Corona Demos als unangemeldete Spaziergänge oder illegale Demos funktionieren können und wählt dabei Formulierungen, für die man jeden linksradikalen Demoflyer gleich vom VS begutachten lassen würde...und #Passau folgt.
(1/4)
Profitipps zum Verhalten in unmittelbarer Nähe der Polizei (Spoiler: Die sind auch in Bayern auf dem rechten Ohr oft so taub, wie auf dem rechten Auge blind) (2/4)
Profiprognose: Gewalt ist entweder eine Falseflagaktion eingeschleuster VSler oder der Undercover-Antifa. Profitipp: Massenhafte Identitätsverweigerung legt Polizeistrukturen lahm - danke #AfD (3/4)
Auf Telegram feiern sich die Schwurbelz selbst, wortführend analysiert Martin Gabling (#NPD) die Katz-und-Maus-Taktik des heutigen Tages und die geschätzte Teilnehmer:innenmenge in #Passau#pa1812 von rund 1000 Personen
Auf ihren Kanälen verbreiten die Schwurbler natürlich wieder Bilder und Videoaufnahmen ihrer Demo #pa1812
Aber es gab auch vereinzelten Protest <3 Danke! #pa1812
Morgen, am 18.12.21, rufen erneut "Corona-Rebell:innen" dazu auf, durch die Stadt #Passau zu marschieren. Doch wie kann das aussehen?
Nachdem die letzten Wochen weder das OAmt noch die Polizei ein Konzept präsentierten oder durchgezogen, welches Massen an Impfverweigernden in die Schranken verwiesen hätte, gibt es jetzt eine „Allgemeinverfügung“. Diese besagt, dass Demonstrationen nur noch ortsfest erlaubt sind
Damit wird auf der einen Seite zugegeben, dass die Bezeichnung „Spaziergänge“ für die hunderte Menschen, welche lauthals u.a. „Söder muss weg“ am letzte Samstag skandierten, absolut nicht angemessen ist.