Das dürfte erklären, warum die Proteste der Pandemieleugner*innen in #Vilshofen so groß wurden, wie sie sind: Der Anmelder Rudi Freudenstein vertreibt "Lebendiges Wasser", sollte also bestens im lokalen esoterischen Milieu vernetzt sein - also genau dem Zielpublikum der Demos.
Während er auf der einen Seite über seine Kontakte sicher gut für die Demos mobilisieren kann, dürfte er auch ein kommerzielles Interesse haben - wo sonst findet man so viele Esoteriker*innen mit Interesse an "lebendigem Wasser" oder ähnlichem auf einem Fleck?
Auch in #Passau war Freudenstein bei den Demos mit dabei - direkt zwischen dem antisemitischen AfDler Stefan Riedl, Ex-NPD-Vorstand Martin Gabing und dem Reichsbürger Stefan Hobelsberger.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Laut Bürgerblick wurden der ehem. #Passau|er Schwurbelführerin Vivien Vogt 800€ eines Bußgelds wegen eines "Corona Verstoßes" erlassen, da sie auf der Szene ausgestiegen und arbeitslos sei... (Thread)
Quelle: buergerblick.de/nachrichten/st…
Dabei war Vivien Vogt bis Ende November noch nachweislich als Nachrichtenmoderatorin des rechtsextremen Senders Auf1tv tätig, wo sie Verschwörungsideologien, rechtsextreme Inteviewpartner:innen und antisemitische Codes anmoderiert
Pleite scheint Vivien Vogt zwar mit ihrem Kokoszucker-Business zu sein, jedenfalls meldete sie mit dem Geschäft kürzlich Insolvenz an - doch den Job bei Auf1tv dürfte sie nicht für lau machen
Die PNP berichtet mal wieder völlig unkritisch von der #CoronaDemo in #Vilshofen. Blöd nur, dass direkt auf dem Foto zum Artikel mindestens vier der zentralen und z.T. rechtsradikalen Akteur*innen zu sehen sind:
(Thread)
Martin Gabling war der letzte NPD-Vorsitzende Passaus, bevor der Kreisverband sich auflöste. Seine rechtsradikale Einstellung hat er jedoch keineswegs aufgegeben. Seit Beginn der Demos in Passau war er in die Organisation dieser involviert.
Beim Verein „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.“ denkt man sich immer wieder neue lustige Projekte zur massenhaften Desinformation und Verbreitung wissenschaftsfeindlicher und teils antisemitischer Verschwörungsideologien aus (Thread)
Diesmal stellen Sucharit Bhakdi und Dr. Ronald Weikl (#Passau) ihr neues Projekt „Neue-Medien-Portal“ vor - Sie scheinen also bei der "Corona Tote Meldestelle" nicht so ausgelastet zu sein wie erwartet.
Das Projekt beschreibt eine Art Sammelplattform für "über 120 freie sog. „neuen Medien“" die in Abgrenzung zu den "gesteuerten Mainsteammedien" stehen sollen und entsprechend überwiegend ungefilterten Mist in Sachen "Corona" und zu anderen reaktionären Themen verbreiten.
Na da war ja ein Riesenreinfall für die "Corona Rebellen" in Passau gestern! Doch was war passiert & woran lag das? Nach dem offiziellen Start um 15 Uhr war der Klostergarten/die #AfD Kundgebung um 15:05 noch ziemlich leer. Später sammelten sich dort ca. 100 Personen (Thread)
Bereits in der Nacht zuvor war die "Demoroute" der Schwurbelspaziergänger:innen mit #lassteuchimpfen Plakaten dekoriert worden. Am Samstag selbst fanden sich entläng der Schwurbelroute diverse angemeldete Gegenkundgebungen
Auf Ralf Stadlers #AfD Kundgebung wurde nach kurzer Zeit das Mikrophon durch einen Impfbefürworter gekapert. Die "Meinungsfreiheitsverteidiger:innen" buhten den mutigen Studenten aus, Ralf Stadler zog ihm schließlich den Stecker pnp.de/lokales/stadt-…
Heute ab 15 Uhr wird in #Passau (und in anderen Städten) wieder einiges an "Schwurbelmist" geboten. Los gehts im Klostergarten mit einer Kundgebung der #AfD & einem überparteilichen Schwurblel-Spaziergang in der Altstadt. Wir wünschen hingegen allen Antifas viel Erfolg! #pa0801
1430 Same story, different day. Stadler baut sein AfD-Mobil auf #Passau#fckAfD#pa0801
1500 Bisher 5 Leute bei Stadler. Sollte jetzt eigentlich losgehen.
Gruppen von Schwurbelz in der Stadt unterwegs #pa0801
In der Nacht auf Samstag, pünktlich zum vermutlich nächsten #Schwurbel-Spaziergang #pa0801, haben Aktivist:innen in der #Passau|er FuZo Plakate aufgehängt.
Auf den Plakaten machen sie auf die bereits 478 Corona-Toten in Passau aufmerksam. Genug ist genug - in dieser Pandemie mussten schon zu viele Menschen sterben, hört endlich auf mit Schwurbel und schaut euch die Fakten an.
#lassteuchimpfen war auf anderen Plakaten zu lesen, denn so schaut echte Solidarität aus, mit der wir uns gemeinsam der Pandemie entgegenstellen können.