#LongCovidKids#longcovid
Ella🦋(13) ist seit gestern stationär auf der neu gegründeten Long Covid Ambulanz, zusammen mit einem gleichaltrigen Mädchen. Tut den beiden sehr gut. Jemand dem es auch so geht. Im Bett liegen und trotzdem was erleben. Kichern sich da durch den Tag.(1)
Interessant war heute das Gespräch mit der Ärztin u den Lehrern der angebundenen Schule. Sie wollen ans Schulamt u die Schulen gehen, damit den Kindern der Weg zurück erleichtert wird mit Nachteilsausgleich, reduzieren Stunden, mehr Pausen, Homeschooling.Toll! Was ich aber (2)
Richtig traurig fand war, als die Ärztin meinte es wäre vorallem ein "Gymnasiales Problem". Heißt für mich, die Kinder, die dort vorgestellt werden sind idR aus "gutem Hause". Bedeutet umgekehrt, Kinder aus (Bildungs)ärmern Familen werden dort gar nicht vorgestellt. Die (3)
Wahrscheinlichkeit, das dort viele Kinder auch unter Long Covid leiden, was einfach nicht erkannt oder behandelt wird, macht mich voll traurig. Ich habe lange an einer Brennpunkt Schule gearbeitet und weiß, wie es dort zu Hause oft aussieht. (4)