Eine etwas späte Uhrzeit aber wir wollen dennoch noch etwas ausführlicher über den Anmelder und Hauptorganisator der derzeitigen Demos (mit u.a. #Querdenken Beteiligung) in #Aachen informieren.
Ein Thread zu Walter Schumacher ⬇️
Walter Schumacher ist die derzeitige Hauptfigur im Rahmen des neuen "Nein zur Impfpflicht" Bündnisses in #Aachen, dem die #FreieLinke, #Querdenken 241, Ansgar Klein mit den "Aachener für eine menschliche Zukunft", sowie der "Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen" angehören. !B
Anfang der Pandemie, Juni 2020, nahm er an einer Aachener Kundgebung anlässlich des rassistischen Mords an George Floyd und gegen Polizeigewalt teil.
Dabei entsprach das Aussehen seiner Maske einem "Maulkorb". Zudem trug er ein Schild, welches den Mord an Floyd nicht nur instrumentalisierte sondern auch relativierte. "Ohne Video", so das Schild, sei Floyd "nur ein 'CORONA'-Toter!". Siehe dazu:
Wie auch dem eben genannten Artikel zu entnehmen ist, demonstrierte S. bereits im Mai 2020(!) gegen die Corona-Maßnahmen. Er warf dem RKI vor, Zahlen der Pandemie falsch zu deuten, und äußerte sich bereits dann schon da gegen einen angeblichen Zwang.
Auf dieser von ihm selbst angemeldeten Kundgebung, die sonst Ansgar Klein angemeldet hätte, sprach sich gerade letzterer für die Abschaffung aller Maßnahmen aus. Auch hieran wird also deutlich, dass es S. derzeit nicht einzig um die Impfflicht geht.
S. war seit Anfang der Pandemie an vorderster Front um pauschal sämtliche Maßnahmen abschaffen zu wollen und leugnete die nach wissenschaftlichem Konsens festgestellte tödliche Gefahr des Virus.
Ebenso ist er Herausgeber des anti-antifaschistischen Magazins KRAZ, der sog. ""Kritischen" Aachener Zeitung", wo immer wieder die Veranstaltungen von #Querdenken und Co. angekündigt und beworben werden.
Neben der Bewerbung von Veranstaltungen findet man auf der Seite mittlerweile Anleitungen, die die Anweisung enthalten, man solle sich wo anstecken, um den Genesenenstatus zu erhalten. Und im Falle einer Erkrankung Thymian nutzen solle.
Gegenproteste wurden dort bereits als die "neue SA (Staats-Antifa)", seit kurzem dann aber als "StörAbteilung" bezeichnet. So wurde es auch in einem Artikel irgendwann umgeändert. !B
Ebenso gibt es eine deutliche Sympathie für den Antisemiten Ken Jebsen, der 2016 nach Aachen eingeladen wurde. Will man bei ihm selbst keinerlei Verschwörungsideologie sehen, bezeichnete man Gegendemonstrant_innen als "Fanatiker" und "gesteuert".
In der #Aachen|er "Movie" wurden zuletzt 2 Berichte über die #Querdenken bzw. Bündnis Demos veröffentlicht. Beide Artikel hatten nicht nur eine stark tendenziöse und eindeutige Meinung sondern auch massive inhaltliche Falschaussagen. ⬇️
Im ersten Artikel findet Manfred Engelhardt zweifache Erwähnung. Sein Name taucht direkt nach der Aufzählung der im "Nein zur Impfflicht!"-Bündnis organisierten Gruppen auf.
Auch weiter unten im Text findet er wieder Erwähnung dadurch, dass er zufrieden scheint und es wird Heinrich Heine zitiert, wie auf dem Schild von E. zu lesen ist. Es klingt, als wäre er der Organisator oder Versammlungsleiter. !B