Ihr könnt mich übrigens jetzt eine Stunde lang alles zu diesem Bahnhof fragen und Fotos aus jedem möglichen Winkel requesten.
Ich habe nämlich noch ein bisschen Zeit bis mein Zug kommt 😅
Man befindet sich auf 495,450 m Seehöhe, die Post wird hier auch Samstags entleert, und Fahrkarten kann man im Tabakfachgeschäft Hinterer Klaus kaufen. Samstag allerdings nur bis 12 Uhr.
Und die Strafe für das Verändern des Vermessungszeichens ist hier noch in Schilling zu entrichten 😂😂
Falls wer von euch den SEV braucht, der is hinterm Haus 😅
Im Gegensatz zu anderen bearbeite ich fast alle meiner Fotos. Drum dauerts oft ein wenig länger, aber hier sind die Highlights meiner gestrigen Reise nach #Hinterstoder.
Los gehts in #Linz. Nicht mit Herbert, sondern mit #IC503. Aber "Herbert" ist später noch wichtig.
Der eigentliche Plan war einen Zug früher zu nehmen. Aber früh aufstehen ist nicht ganz so mei Sach. Außerdem wars durch die Schneefahrbahn ned ganz so einfach zum Bahnhof zu radeln.
Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht im IC einen Radplatz reserviert.
Dank #CityShuttle Steuerwagen war auch ein bisserl #fensterAuf möglich. Außer mir war niemand im Fahrradabteil :)
20. Jänner 1942: In der #WannseeKonferenz wird die "Endlösung der Judenfrage" besprochen. Es ist die Industrialisierung des Massenmords der Nazis.
Ich kann dazu auf jeden Fall folgendes Video empfehlen:
Nur wenn man sich mit der Vergangenheit beschäftigt kann man wirklich verstehen wie absolut Abscheulich hier vorgegangen wurde. Und dass das keinesfalls mit der aktuellen Situation vergleichbar ist.
Anlässlich dessen hat die UN heute eine Resolution verabschiedet um Holocaust Leugnung härter zu bekämpfen.
Eine Resolution ist jedoch leider formal nicht bindend, sondern nur eine Bitte an die Staaten. Dass sie einstimmig angenommen wurde ist jedoch gut orf.at/stories/324440…