Marie-Theres Semmer aus #Halle macht seit August 2021 eine Ausbildung im Justizvollzugsdienst LSA. Grundvoraussetzung dafür sei ein Eintreten für die „freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes“. Damit ist es bei ihr nicht so weit her. Ein kurzer Thread:
Im Januar 2020 posiert Semmer mit einem Pullover von Tommy Frenck, bekannter Neonazi aus Thüringen. Aufdruck: Division Ostdeutschland, Reichsadler auf schwarz-weiß-rotem Wappen. Frenck wünscht viel Glück beim Wettkampf.
Für den 26.09.2020 kündigt Frenck einen Vortrag im Gasthaus Goldener Löwe an – Referentin: Marie Semmer, „BarbieHulk“. Der Vortrag fand statt.
Auf ihrem Instagramprofil zeigt sich Semmer regelmäßig in Kleidung von EinProzent. Diese kann sie während der Ausbildungszeiten ablegen, ihr Tattoo hat sie als Auflage vor Ausbildungsbeginn entfernt.
Semmer pflegt Verbindungen zu Identären Bewegung – so verlinkt sie beispielsweise Melanie Schmitz und Ingrid Weiss in ihren Instagramstorys. Für das neurechte Propaganda-Magazin Krautzone verfasste sie im Juli 2020 einen Text.
Seit 2021 bildet Sachsen-Anhalt nun also eine Person an der Waffe aus, die über Amokläufe im Bundestag nicht verwundert wäre und beste Kontakte in verschiedene Teile der extrem rechten Szene pflegt. #extremeSicherheit