Gestern tagte die Brigittenauer Bezirksvertretung, heute Döblings. Wir sind schon sehr gespannt, ob sich die Sorge der ÖVP um das Platzangebot Zufußgehender in entsprechenden Anträgen niederschlagen wird. Zwei andere bekannt gewordene Anträge schauen wir uns in diesem Thread an.
ÖVP und FPÖ haben im Vorfeld angekündigt, Anträge für Begrünungsmaßnahmen in der Krottenbachstraße einzubringen. Das ist vorbildlich, aber leider ist der Zeitpunkt unglücklich gewählt. Beide Parteien haben offenbar den Bau des im Dezember 2020 beschlossen Radwegs vergessen.
Die ÖVP bringt heute einen Antrag für die Pflanzung von 8-10 Bäumen in der Krottenbachstraße ein. Blöderweise handelt es sich beim gewünschten Ort um eine Engstelle und eine Umgestaltung macht erst nach dem Bau des Radwegs Sinn. meinbezirk.at/doebling/c-pol…
Die FPÖ bringt einen Antrag für mehr Grün in der Krottenbachstraße ein. Wir begrüßen das! Allerdings sind Zeit und Ort unglücklich gewählt. Leider hat die FPÖ nämlich nicht bedacht, dass an dieser Engstelle auch ein noch zu bauender Radweg verlaufen wird. meinbezirk.at/doebling/c-pol…
Da wir nicht davon ausgehen, dass ÖVP und FPÖ ihre Anträge einbringen, um den Bau des Radwegs in der #Krottenbachstraße zu erschweren, ziehen @heyDanielResch und @KlemensResch die verfrühten Anträge ihrer Parteien sicher zurück, um weder Steuergeld noch Zeit zu verschwenden.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Im Dezember 2020 beantragten die NEOS in Döbling den Bau eines Radwegs in der #Krottenbachstraße. Seither herrscht viel Verwirrung über die Anzahl der Parkplätze, die dafür einem Upcycling unterzogen werden. Höchste Zeit für einen Reality-Check! Die richtige Antwort: ca. 90. 1/
Die Anzahl der Parkplätze, denen ein Upcycling widerfährt, ist natürlich nur eine Momentaufnahme und nicht als Absolutwert gültig. Wie viele Autos auf der gegebenen Fläche tatsächlich parken könnten, hängt von deren Größe und dem Verhalten bzw. Talent der Einparkenden ab. 2/
ÖVP-BV @heyDanielResch forderte am 27.12.2020 gegenüber @oe24at Transparenz. Da er seit dem Beschluss der Bezirksvertretung in verschiedenen Medien 220-280 „verlorene Parkplätze“ bedauerte und den NEOS-Antrag mit der Studie vermischte, kommen wir dieser Forderung gerne nach. 3/