La Que Tira Con Turrón Profile picture
Feb 18, 2022 26 tweets 8 min read Read on X
#Ableismus
#Nixklusion
Bilder Thread.

Es ist wieder Zeit für eine neue Runde Scharade der ableistischen Arschigkeiten und Bummskroketten.

Hier ein paar Beispiele für GELEBTE #Teilhabe und #Inklusion .

Selbstverständlich wie immer, alle mit #Bildbeschreibung .

Viel Spaß!
1/25 Ein Bürgersteig. Links von mir normal geparkte Autos. Recht
Ohne Worte und ohne blauen Parkausweis. Zwei Autos stehen auf einem Behindertenparkplatz. Von vorn mEin Fiesta parkt auf 2 hintereinander liegenden Behindertenp
Da war nirgends sonst Platz den abzustellen. 🤷🏻‍♀️🤡
/s Ein Bürgersteig. Mitten auf dem Bürgersteig steht ein PKW
Ja, das glaube ich sofort, dass das Containerfahrzeug da zu Recht steht. Ein Baustellenfahrzeug mit einem Container parkt auf einem B
Wie man gleich 3 Behindertenparkplätze gleichzeitig zuparkt. Ein weißer Sprinter bringt es fertig in seiner ganzen Läng
Die darf da stehen, die hat hinten ne Beule. 🤷🏻‍♀️
/s Eine große gelbe Mülltonne steht auf einem Behindertenpark
Autos sind ein echtes Problem, immer parken die alles zu. 🤫
/s Eine lange Reihe Fahrräder sind entlang mehrerer Behinderte
Werbung muss schließlich sein! ☝🏽
/s Zwei riesen Werbeschilder sind mitten auf einem Behindertenp
Wo baut man am besten den Unterstand für die Einkaufswagen hin?
Na? Ein Edeka. Die Ein Unterstand für Einkaufswagen steht auf d
So sieht es aus, wenn eine dreckige Pissflitsche so nahe an einem Behindertenparkplatz parkt, dass Mensch mit Behinderung genötigt wird, auf 2 Behindertenparkplätzen zu parken.
Funfact. Der Rechte hat keinen blauen Parkausweis und darf da auch nicht stehen. 😒 Ein Kombi steht auf der Trennlinie zwischen zwei Behinderten
Joa... . Ein Firmenfahrzeug, Sprinter, steht schräg auf einem von 2
"Wir müssen nur kurz was ausladen" .
Den ganzen Tag, weil Gerüstaufbau.
🙄 Ein Baustellenfahrzeug und ein Sprinter, beide ohne blauen P
Pausen beim Möbelshoppen sind wichtig, deshalb braucht es nunmal Tische, Stühle und selbstverständlich auch Sonnenschutz. ☝🏽
/s 2 Behindertenparkplätze vor einem Möbelhaus. Auf ihnen ste
Ich finde ja, das spricht für sich. 🤷🏻‍♀️ Ein Polizeiauto parkt auf einem Parkplatz. Über dem Fahrzeu
Außengastronomie.
So wichtig für uns alle!
/s 5 Tische, mehrere Stühle und 3 Blumenkübel auf 2 Behindert
Ohne Worte und ohne blauen Parkausweis. Ein schwarzer großer Mercedes-Benz parkt auf 2 Behindertenp
Scheiße geparkt. Ein großer schwarzer BMW parkt mit seinem Heck den halben B
Japp, auch temporäre Werbeaktionen in Form von Kinderbespaßung sind super wichtig.
Bester Platz dafür, natürlich auf den Behindertenparkplätzen.
/s Eine Hüpfburg vor einem Real Supermarkt. Sie steht auf 2 Be
Ja... ähm... , ich hätte da evtl. ein, zwei Verbesserungsvorschläge! ☝🏽🤨 2 Parkbuchten, beides Behindertenparkplätze. Leider stehen
Ein Schild, was anzeigt, dass es sich hier um einen Behindertenparkplatz handelt.
Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.
Aber... äh... . 😶 Ein Behindertenparkplatz. Mitten auf diesem ein Verkehrsschi
Deko.
So wichtig!
/s 2 Parkbuchten, Behindertenparkplätze nebeneinander. Auf ein
Richtig Scheiße geparkt. Ein Auto, was mitten auf einem Bürgersteig parkt. Selbst al
Noch so einer, der einfach nur krass lost ist und offenbar auch seinen blauen Parkausweis verloren hat. 🤔
/s Zwei Behindertenparkplätze hintereinander. Ein großer SUV
War halt nirgends sonst Platz! 😳🤷🏻‍♀️
/s Eine Hauswand und davor eine Fläche mit viel Platz. Direkt
Wenn ich jetzt sage, dass der keinen blauen Parkausweis drin hatte, überrascht euch das dann?
/s

Thread Ende.
25/25
To be continued. Ein Traktor steht auf einem Behindertenparkplatz.
@UnrollHelper
Please unroll.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with La Que Tira Con Turrón

La Que Tira Con Turrón Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @audifono81

May 10
#Bewerbung
#MiniJob
#Behinderung
#Arbeit

Das Gespräch hat 2 ein halb Stunden gedauert und jetzt könnte ich heulen.

Ich hatte noch NIEMALS ein solch wertschätzendes Vorstellungsgespräch!

Ich wurde noch NIEMALS gefragt, was ich
1/x
zum Arbeiten brauche!

Ich konnte noch NIEMALS so offen, ehrlich und transparent über meine Erkrankungen und Behinderungen sprechen, ohne Angst zu haben, dass das ein Ablehnungsgrund sein könnte!

Ich habe noch NIEMALS ein solches Gespräch so menschlich und
2/x
komplett auf Augenhöhe geführt!

Ich habe noch NIEMALS erlebt, dass jemand KEINE defizitäre Sicht auf mich hatte!

Ich habe noch NIEMALS erlebt, dass meine Behinderungen oder mein queer-Sein als ehrliche BEREICHERUNG gesehen wurden!

Ich könnte wirklich heulen, denn heute
3/x
Read 7 tweets
Apr 10
#Ableismus
#EinTagImRollstuhlExperiment

Ein Thread.

Ich wurde die Tage gefragt, ob und warum ich diese Einen-Tag-Im-Rollstuhl-Experimente wirklich so schlecht fände, weil sie ja "eigentlich total toll wären, um zu erfahren, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen, weil das ein
1/15
Perspektivwechsel ist" .
Und meine Antwort ist:
Ja, finde ich tatsächlich Scheiße, weil sich dadurch nicht wirklich struktureller #Ableismus erfahren lässt.

Eine Kante ist nicht mein Problem und als komplett unerfahrener Rollstuhlnutzer ist es nur logisch, daß du schon an
2/15
einer winzigen Kante von 4mm scheitern kannst.
Das ist also auch vollkommen unrealistisch.
Diese "Experimente" beschränken Barrieren auf kleine Kanten, nicht vorhandene Fahrstühle und Treppen, aber das bildet halt nicht einmal einen Bruchteil von dem ab, was Barrieren
3/15
Read 16 tweets
Apr 10
#Ableismus
#BeindertenWC
Habe ich euch schonmal gezeigt wie BehindertenWCs in Deutschland so aussehen?
Ich nehme euch einfach mal mit und zeige euch wie es so ist, wenn man Rollstuhlnutzende ist und auf die Toilette muss.
Zunächst eine kleine Auswahl an WCs, die mir selbst
1/15
begegnet sind.
Ich mache nicht immer Fotos (obwohl ich das mal tun sollte), daher sind das bei Weitem nicht Alle, die so aussahen.
Fangen wir an:

Nr. 1
Dieses WC hatte kein Euroschloss, weshalb ich an der Kasse vor einer Menge an Leuten um den Schlüssel fürs WC betteln
2/15 Eine rote Tür mit Rauchverbot Zeichen. Darunter ein Zettel auf dem folgender Text steht: Der Schlüssel für dieses Behinderten WC kann gegen Pfand bei Woolworth abgeholt werden. Bitte nach Verlassen der WC Anlage die Türe abschließen.
musste. Als Pfand hatte ich auch nichts, außer menen Rollstuhl, also musste ich auch noch diskutieren, bis ich den Schlüssel endlich bekam.
Das WC war extrem versifft und auch nicht barrierefrei.
Ein Foto habe ich drinnen nicht gemacht, da es dort stank wie die Pest, wollte
3/15
Read 17 tweets
Mar 7, 2023
@Koshiko_San So jetzt aber:
Was braucht es, um #ÖPNV barrierefrei zu machen?

Das wird was länger.
zunächst braucht es barrierefreie Infrastruktur, sprich Straßen und Bürgersteige, nebst Bordsteinkanten müssen breit genug sein, eine Plane Fläche haben und die Bordsteinkanten müssen
1/x
@Koshiko_San abgesenkt sein und das nicht nur an einer winzigen Stelle, sondern am besten so hoch frequentiert wie möglich.
Dazu kommt ein Blindenleitsystem, flächendeckend und Anzeigetafeln für Hörbehinderte und Taube und Informationen über Fahrpläne und Co in Brailleschrift und mit
2/x
@Koshiko_San akustischer Ausgabe.
Die Haltestellen und Bahnsteige müssen barrierefrei erreichbar sein und auch nutzbar. Es braucht also mehr Platz zum Unterstellen bei schlechtem Wetter und auch mehr Sitzplätze und Flächen.
Es braucht funktionierende Fahrstühle (nicht nur einen!) und auch
3/x
Read 10 tweets
Sep 21, 2022
#Ableismus
#EinTagImRollstuhlExperiment
Ein Thread.
Ich wurde die Tage gefragt, ob und warum ich diese Einen-Tag-Im-Rollstuhl-Experimente
wirklich so schlecht fände, weil sie ja "eigentlich total toll wären, um zu erfahren, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen, weil das ein
1/14
Perspektivwechsel ist" .

Und meine Antwort ist:
Ja, finde ich tatsächlich Scheiße, weil sich dadurch nicht wirklich struktureller #Ableismus erfahren lässt.
Eine Kante ist nicht mein Problem und als komplett unerfahrener Rollstuhlnutzer ist es nur logisch, dass du schon an
2/14
einer winzigen Kante von 4mm scheitern kannst. Das ist also auch vollkommen unrealistisch.

Diese "Experimente" beschränken Barrieren auf kleine Kanten, nicht vorhandene Fahrstühle und Treppen, aber das bildet halt nicht einmal einen Bruchteil von dem ab, was Barrieren
3/14
Read 15 tweets
Mar 8, 2022
Ein Thread über #Ableismus im #ÖPNV .
#Ableismus
#Nixklusion
#Barrierefreiheit
#Teilhabe
@WSWWuppertal @RadioWuppertal @stadt_wuppertal
@UweSchneidewind
Gestern wollte ich einkaufen gehen & musste dafür mit der #Schwebebahn von Oberbarmen zur Adler Brücke fahren.
Als die
1/23
Bahn (Wagen 17 , um 14:46 Uhr) in Oberbarmen leer einfuhr, sah mich der Fahrer bereits und wir schauten uns kurz in die Augen.
Ich stand direkt an der Tür, mit der einzigen Rampe, direkt vorne beim Fahrer.
Die Bahn kam zum Stehen und die Türen öffneten.
Alle stiegen ein, ich
2/
wartete darauf, dass der Fahrer aus seinem Fahrerstand kommt und mir die Rampe ausklappt, damit ich auch endlich einsteigen kann.
Er kam nicht.
Alle waren schon drin und saßen.
Ich fuhr nochmal kurz in das Sichtfeld des Fahrers, der noch immer im auf seinem Sitz saß.
Er
3/
Read 26 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(