Da war nirgends sonst Platz den abzustellen. 🤷🏻♀️🤡
/s
Ja, das glaube ich sofort, dass das Containerfahrzeug da zu Recht steht.
Wie man gleich 3 Behindertenparkplätze gleichzeitig zuparkt.
Die darf da stehen, die hat hinten ne Beule. 🤷🏻♀️
/s
Autos sind ein echtes Problem, immer parken die alles zu. 🤫
/s
Werbung muss schließlich sein! ☝🏽
/s
Wo baut man am besten den Unterstand für die Einkaufswagen hin?
Na?
So sieht es aus, wenn eine dreckige Pissflitsche so nahe an einem Behindertenparkplatz parkt, dass Mensch mit Behinderung genötigt wird, auf 2 Behindertenparkplätzen zu parken.
Funfact. Der Rechte hat keinen blauen Parkausweis und darf da auch nicht stehen. 😒
Joa... .
"Wir müssen nur kurz was ausladen" .
Den ganzen Tag, weil Gerüstaufbau.
🙄
Pausen beim Möbelshoppen sind wichtig, deshalb braucht es nunmal Tische, Stühle und selbstverständlich auch Sonnenschutz. ☝🏽
/s
Ich finde ja, das spricht für sich. 🤷🏻♀️
Außengastronomie.
So wichtig für uns alle!
/s
Ohne Worte und ohne blauen Parkausweis.
Scheiße geparkt.
Japp, auch temporäre Werbeaktionen in Form von Kinderbespaßung sind super wichtig.
Bester Platz dafür, natürlich auf den Behindertenparkplätzen.
/s
Ja... ähm... , ich hätte da evtl. ein, zwei Verbesserungsvorschläge! ☝🏽🤨
Ein Schild, was anzeigt, dass es sich hier um einen Behindertenparkplatz handelt.
Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.
Aber... äh... . 😶
Deko.
So wichtig!
/s
Richtig Scheiße geparkt.
Noch so einer, der einfach nur krass lost ist und offenbar auch seinen blauen Parkausweis verloren hat. 🤔
/s
War halt nirgends sonst Platz! 😳🤷🏻♀️
/s
Wenn ich jetzt sage, dass der keinen blauen Parkausweis drin hatte, überrascht euch das dann?
/s
#MRT
#Barrierefreiheit
#Ableismus
#Demütigung
Und wieder einmal wurde ich während einer medizinischen Behandlung bzw. Untersuchung von medizinischem Personal gedemütigt & komplett entmündigt!
Ich werde aufgerufen, meine Frau wird mit hinein gebeten.
Wir stehen im Vorraum
1/20
des MRT und ich sehe bereits den MRT Rollstuhl.
Ich frage dann, wo ich mich umziehen soll, die Kabine mit der breiteren Tür direkt vor mir.
Eine der Frauen, die mit mir die MRT durchführen sollen, sagt, ich könne mit dem #Rollstuhl nicht in die Kabine, ich solle mich im
2/
Vorraum umziehen.
Ich fragte sie, wo zum Geier ich meine Kleidung ablegen soll, worauf sie mir antwortet:
"Einfach irgenwo hin!"
Es gab aber nichts, außer dem Boden oder dem MRT Rollstuhl, auf den ich mich aber ja setzen muss, wenn ich ausgezogen bin.
#Behinderung
#Hilfsmittel
#Küche
#Stabilität
Ich habe mir jetzt mal ein paar der Helferlein bestellt, die mir empfohlen wurden und muss sagen, ich bin restlos begeistert!
Im Folgenden zeige ich Videos von ihnen im Einsatz.
Ich bin kein Profi, drum verzeiht mir die schlechte 1/9
Im ersten Video solltet ihr den Ton runter drehen, denn da musste ich mittendrin niesen. 😅🙈
Erstes Hilfsmittel sind die Silikon Manschetten, die man um sämtliche Griffe ziehen kann und somit eine Art Halter hat, durch den man die Hand oder auch nur ein
2/9
paar Finger stecken kann.
Die zeige ich zuerst.
Ich habe eine an der Zahnbürste und zeige 2 Weitere an Messer und Gabel.
Dann zeige ich noch wie flexibel sie sind und dass sie unterschiedlich groß sind.
Sie haben auch verschiedene Farben.
Welche Lösung habt ihr dafür, es kann doch nicht sein, daß es eigentlich barrierefrei ist, weil ein Fahrstuhl existiert, ihr den aber ernsthaft abschaltet & queere, behinderte Menschen doch komplett ausschließt!
Welche Begründung gibt es dafür?
@Uni_Wuppertal @AStA_Wuppertal
Ich bin so verletzt und enttäuscht!
Es ist wie ein Schlag ins Gesicht mit nochmal Nachtreten und drauf spucken!
Wie könnt ihr sowas machen?
Ich kann es wirklich nicht verstehen?
Bewusste Exklusion!
Wieso?
Ableistische Kackfunzel spricht mich entrüstet an, weil sie gesehen hat, wie ich meinen Fuß auf dem Fußbrett ein wenig vorgeschoben habe.
"Wenn Sie Ihre Beine doch so gut bewegen können, warum machen sie dann auf behindert im
1/4
Rollstuhl?
Sie sind doch die, die damals so einen so einen Aufriss wegen der Schwebebahn gemacht hat, ich weiß das noch genau!
Schämen Sie sich eigentlich nicht?"
Ich habe ihr gesagt, sie sollte lieber die Klappe halten, wenn sie keine Ahnung hat.
Sie schimpfte noch
2/4
heftiger, Leute schauten sich um.
Ich meinte nur, sie soll sich gern weiter mit dem Regal unterhalten und bin weiter zur Kasse.
Sie rief mir noch was hinterher, aber Dank Schwerhörigkeit hab ichs nicht verstanden.
Sprecht mir alle nach:
NICHT JEDE PERSON, DIE IM ROLLSTUHL
3/4
Aus aktuellem Anlass gibt es hier jetzt wieder einmal meine #Rollstuhl-Etikette.
Es gibt angemessene und unangemessene Arten, mit jemandem, der im Rollstuhl sitzt zu interagieren bzw. umzugehen.
Diese zu kennen ist nicht nur für dich selbst ein
1/28youtube.com/shorts/qt9NZXV…
Vorteil, sondern kommt vor allem auch Menschen im Rollstuhl und auch Menschen mit allen anderen Formen von Behinderung zugute!
1. Abgesehen von WIRKLICHEN Notfällen (z.B. Rolllstuhlperson* steht auf den Gleisen und kommt nicht mehr allein weg) gibt es absolut keinen Grund
2/28
meinen Rolli anzufassen ohne zu fragen.
Wenn ich euch im Weg stehe, behandelt mich wie jeden Anderen auch und sagt, dass ihr bitte mal durch wollt. Wenn es aussieht, als würde ich irgendwo festhängen, fragt, ob ich Hilfe brauche, statt einfach ungefragt anzufassen.
Ein
3/28
Das Gespräch hat 2 ein halb Stunden gedauert und jetzt könnte ich heulen.
Ich hatte noch NIEMALS ein solch wertschätzendes Vorstellungsgespräch!
Ich wurde noch NIEMALS gefragt, was ich
1/x
zum Arbeiten brauche!
Ich konnte noch NIEMALS so offen, ehrlich und transparent über meine Erkrankungen und Behinderungen sprechen, ohne Angst zu haben, dass das ein Ablehnungsgrund sein könnte!
Ich habe noch NIEMALS ein solches Gespräch so menschlich und
2/x
komplett auf Augenhöhe geführt!
Ich habe noch NIEMALS erlebt, dass jemand KEINE defizitäre Sicht auf mich hatte!
Ich habe noch NIEMALS erlebt, dass meine Behinderungen oder mein queer-Sein als ehrliche BEREICHERUNG gesehen wurden!