In den vergangenen Jahrzehnten ist ein großes Vertrauen zwischen Deutschen und Juden gewachsen. Das war und ist, vor allem mit Blick auf unsere Geschichte, nicht selbstverständlich. Es ist ein hohes und wertvolles Gut, ein Wert, den wir uns nicht zerstören lassen.
Gil #Ofarim hat nicht nur d. Mitarbeiter, d. Hotel, d. Stadt & #Sachsen in Misskredit gebracht, sondern auch Schaden an d. jüdischen Gemeinschaft angerichtet. D. Mindeste was man nun erwarten kann ist eine Entschuldigung, auch von denen, d. vorschnell ihre Schlüsse gezogen haben.
Zur Klarstellung: Deutschland steht zurecht in einer besonderen historischen Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk. Heute gibt es zum Glück wieder ein vielfältiges jüdisches Leben in Deutschland und eine große Zahl deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens.
D. deutsche Gesellschaft ist sehr aufmerksam & handelt entschieden gegen Antisemitismus - darauf müssen sich alle jüdischen Mitbürger verlassen können. D. unbegründete Antisemitismusvorwurf hat d. Hotelmitarbeiter in LE schwer getroffen.Das bedarf zumindest einer Entschuldigung.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh