Auf geht's zu einer neuen Runde von #GschichtenAusDemTwitterwald
Heute "Unerwünschte Zuhörer - zu Gast bei den Philosophen".
Sonnenbrille und Tasse sind im Horst - Gesprächsthema ist (selbstverständlich) der Space eben von Autofahrer und Normalo. Es macht sich Verzweiflung breit.
Bei Vergrößerungsglas wegen @anabranco70; ich werde als "pathologischer Fall" bezeichnet.
Neu im Stuhlkreis ist Biene - die im schicken neuen weiß-blau-roten Gewand daherkommt. Sie kennt mich noch nicht. Sie grüßt mich und lädt mich ein sie am Popo zu lecken. Eine Fetischistin?
Vergrößerungsglas liefert nun eine plausible Erklärung warum er sich so über die Twitterstadt-Herolde erregt: er fürchtet wegen seiner kommentierten Aussagen ins Visier des Sheriffs zu geraten. Daher checkt er alle Tweets um zu prüfen ob er dort als Neonazi hingestellt würde.
Nun - die Angst würde ich ihm gern nehmen. Ich bezweifle dass sich die Behörden für die Botschaften der HeroldInnen interessieren.
Nun denn - Biene rät diesen keinen Raum zu geben durch Ignoranz.
Sie offenbart einen reichhaltigen Wortschatz und betitel das Treiben der HeroldInnen als "eine absolut verwerfliche, feige und widerliche Nummer" und bezeichnet sie als "widerliche, ekelhafte, verwerfliche Denunzianten".
Ach Bienchen - lies mal hier ⬇️
Kriemhild ist auch anwesend. Auch sie war im anderen Space der von den HeroldInnen gekapert worden sei - deswegen habe sie dort nicht geredet. Und nun würden die TwitterwäldlerInnen hier schon wieder über diese Leute reden und ihnen so viel Raum geben.
Sie zitiert einen ihrer angehängten Tweets: „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Das sei von Heinrich Heine.
Jaja, die Mitglieder von Quatsch-Al-Qaida (QAQ) sind ja bekannt dafür, Unsinn in die Welt zu verbreiten:
"falschzitate.blogspot.com/2018/07/ein-kl…
Nun erteilt sie Tipps: man solle nicht dauernd über die HeroldInnen reden sondern sofort Anzeige erstatten, wenn man von diesen beleidigt würde. Nur so könne man das beenden.
Tasse macht seiner Empörung Luft. Es könne doch nicht sein dass Autofahrer diese Leute überhaupt in seinen Space lasse. Das könne er überhaupt nicht nachvollziehen. Sapperlot!
Sonnenbrille stellt klar: bei mir kommen die nicht rein!
Kriemhild zitiert wieder (diesmal korrekt) Heinrich Heine: „Alle Menschen, die kein Herz haben, sind dumm. Denn die Gedanken kommen nicht aus dem Kopfe, sondern aus dem Herzen.“
Es folgt eine Ansprache über Blocken, Diskurs mit Menschen, Nachdenken, Reflektieren & Recherchieren.
Kriemhild weiß, dass ihr Herz rein ist und das der anderen Sprecher auch.
Da geht mir direkt das Herz auf.
Nun meldet sich Tagespflückerin aus dem Städtebesuch Wochenende. Ihre Geduld sei zu Ende, die Nerven auch.
Das tut mir leid - ich gehe mal nicht weiter auf sie ein.
Nun entdeckt Tasse, dass sie live auf Twitch zu Gast sind. Kriemhild ist empört dass sie aufgezeichnet werden da sie dazu keine Genehmigung erteilt hätten, aber Tasse klärt sie auf dass es ja nur ein Stream sei.
Kriemhild verweist darauf dass sie einen ITler zur Hand habe.
Dem solle man Bescheid sagen wenn man irgendwo eine Aufzeichnung fände. Er würde sie dann sichern und dann könne das zur Anzeige gebracht werden.
Sie sei nicht jemand, die nur rede.
Tagespflückerin stimmt ihr zu: man müsse die Sache jetzt richtig ernst nehmen!
Nun wirft Vergrößerungsglas nochmal ein, dass es sich bei Twitch ja nur um einen 1:1 Stream handele. Das sei doch praktisch, weil das dann eine noch größere Gruppe sehe. Wer streame könne man wohl nicht feststellen, weil das bestimmt irgendein anonymer Account sei.
Tagespflückerei ist sich sicher, dass das doch bestimmte eine Person von diesen Leuten sei.
Fürs Protokoll: ich bin es nicht und ich weiß auch nicht wer die Spaces streamt.
Vergrößerungsglas schaltet nun einen Gang hoch. Kennt man ja.
Es folgt eine weitere flammende Ansprache von Kriemhild.
Biene meldet sich: Kriemhild würde die ganze Zeit von Menschen reden - aber das seien für sie keine Menschen, sondern "irgend Etwas".
Kriemhild stimmt ihr zu. Es gäbe ja Menschen denen einfach im Gehirn gewisse Synapsen fehlten.
Ich gestehe, diesen Gedanken habe ich gerade auch beim Zuhören, denn Biene spricht nun von Menschen die keine Seele hätten. Das sei aber wieder ein anderes Thema.
Das könne man ja mal googeln. Klone seien ein Thema.
Kriemhild meint, dass sie schon verstehe was Biene meine. Wundert mich nicht bei einer QAQ Vertreterin.
Nun grätscht kurz Sixpack ins Gespräch und informiert Horst Sonnenbrille über zu entfernende Zuhörer.
Nun legt Kriemhild einen drauf. Es gebe wirklich von Grund auf bösartige Menschen. Damit meine sie nicht die andere Bubble, aber es gebe ja zB Menschen die Kinder misshandeln - sie brauche ja nur Pizzagate Affäre zu sagen.
Öha! Sie meint doch nicht das?
de.wikipedia.org/wiki/Pizzagate
Ich fürchte ja, denn es geht noch weiter: Das seien Sachen die sie zutiefst erschrecken. Auch dass irgendwo ein Schnitzel von einem .... - Biene wisse schon was sie meine - da habe sie auch erschreckt.
Biene pflichtet bei - sie wisse was Kriemhild meine.
Es gäbe bestimmte Restaurants in Amerika, von denen spräche auch keiner mehr, aber die gäbe es. In diesen Kaninchenbau habe sie kurz reingeschaut aber sie will nicht tiefer gehen.
Ich fürchte, sie bezieht sich auf diesen Kaninchenbau.
mimikama.at/cannibal-club-…
Ich persönlich finde es gerade ja eher erschreckend dass hier ein QAQ Repräsentantin die für den NRW Landtag kandidiert derartigen Wahnsinn offenbar teilt und es dann auch noch unsympathisch findet wenn ein Zuhörer das Ganze mit Lachsmilies quittiert.
Der unsympathische Zuhörer (ein Sebastian) wird dann auch nach Hinweisen von Sixpack und Tagespflückerin auch schnell entfernt.
Kriemhild bezeichnet den Geschassten (!) als "so ein kranker Kerl".
Wie war das gleich nochmal mit den fehlenden Synapsen? 🤔
Nun folgt Sixpacks große Szene: er gucke ja die Profile der Space Teilnehmer durch und habe auch "false flag" in den eigenen Reihen aufgedeckt.
Im Space von Autofahrer sei ihm Normalo knallhart in den Rücken gefallen als er gefragt habe, ob man sich noch weiter die "Zecken"..
.. (also die TwitterstädterInnen) geben wollen oder diese jetzt aus dem Space entfernt würden. Als er dem Amokspiegel mitgeteilt habe, dass "falsche Fo..." am Start seien, habe der ihn gleich blockiert.
Dabei habe der vorher noch versucht ihn auszuhorchen.
Nun wagt Vergrößerungsglas den Widerspruch auf die Aussage von Sixpack, dass Normalo ihm "das Messer in den Rücken gestoßen habe". Sixpack sei sofort sehr aggressiv gewesen obwohl die Diskussion "halbwegs konstruktiv" gewesen sei und evtl. "ein bisschen was gebracht" habe.
Da stimme ich zu.
Tasse fragt nun Vergrößerungsglas was man denn mit diesen Menschen Konstruktives reden könne. Es gebe nichts Konstruktives das man mit solchen Behinderten bereden können - das seien Menschen ohne Gehirn im Kopf.
Hat er zu oft "Spock's Brain" gesehen?
Sixpack empört sich weiter. Seit Tagen würde gepredigt diesen Leuten keinen Boden mehr zu geben, dass man sich nicht mehr mit ihnen unterhalte, dass sie im Space nichts verloren haben und dann würde man auf der Seite vom Hennermann stehen und dem auch noch zuklatschen.
Skandal!!!
"Verdammt noch mal, wer ist denn dieser Hennermann?" fragt Biene wieder.
Sixpack fährt fort: er habe im Autofahrer Space einen auf Behälterfaserstyle gemacht und sei mit Behälterfaser mittlerweile ganz dicke. Und das fehle wenn der mal nicht da sei, daher springe er dann ein.
Nun hat Biene die Kundgebungen des Herolds @HolgerHamburgo entdeckt und fragt die Runde wer das denn sei. Sie liest dessen Texte vor und ist erstaunt über so viel Idiotie.
Da bin ich bei ihr, aber wir können ja nix für den Schmarrn den wir zu hören bekommen 😁
Kriemhild ist sicher: wir brauchen das um uns groß zu fühlen. Denn wenn wir intelligenten Menschen wie ihnen begegnen würden, bekämen wir sonst keinen hoch - das sage man doch so bei Männern.
@anabranco70: wie ist das dann bei Dir?
Nun wird es vulgär: sie sagt diesen Menschen, fi... doch einfach mal wieder richtig, lasst es Euch richtig besorgen. Dann kämen vielleicht die fehlenden Synapsen wieder rein.
Hm. Mir fiele ja eher der Spruch "Das Hirn rausvö...." für Kriemhild ein. Aber das ist nicht mein Niveau.
Nun outet Biene sich: sie liebt sowas wie den Scheiß von @HolgerHamburgo, sie will mehr davon, da freue sie sich drauf. Und er bekommt ein supergutes Gute Nacht Küsschen mit ganz lieben Grüßen.
Zwischendurch schmeißt Sonnenbrille den Falschen aus dem Space. Da haben wir den Salat
Kriemhild wundert sich nun wie viel Zeit die HeroldInnen haben. Vergrößerungsglas erzählt nun von meinen #GschichtenAusDemTwitterwald zu zwei Spaces am Tag zuvor. ⬇️
Tut mir Leid, Vergrößerungsglas. Zu Deinen Fantasien dass Du ab Montag der nächste Bundeskanzler bist, konnte ich leider nichts mehr schreiben, weil ich meinem Beruf nachgehen musste. Und keine Sorge - ich hätte das schon richtig als lustige Fantasie Deinerseits eingeordnet.
Biene will gern mal einen Kaffee mit @HolgerHamburgo trinken, um ihm ihre Paranoia darzulegen die er attestiert habe.
Hat er natürlich nicht - das bezog sich auf Sixpack. Aber das mangelnde Leseverständnis der TwitterwäldlerInnen ist ja hinreichend bekannt.
Es folgt die dritte flammende Ansprache von Kriemhild: sie seien Menschen die gelernt haben sich selbst zu reflektieren. Dinge zu hinterfragen und nicht mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen sondern auch mal nach rechts und links zu schauen.
Daher wüssten sie genau wohin ihr Weg sie führt weil dieser sehr gradlinig sei!
Während die anderen Menschen am hin und her laufen seien und sich brüsten würden was für tolle Menschen sie seien.
Spannend. Ob Kriemhild sich selbst mal zugehört hat?
Offenbar nein. Denn sie sagt weiter, dass sie "selbstbewusst und stark" seien und eine unheimliche Intelligenz besitzen die nur wenige Menschen besäßen.
Ich stimme ihr zu: diese Intelligenz ist mir unheimlich und ich bin froh darüber dass nur normal intelligent bin 😎
Und nein, werte Tagespflückerin: ich bin mitnichten neidisch auf Euch.
Biene amüsiert sich immer mehr und erwähnt dass ich jetzt auch mit dabei sei. Wie? Wo? Was? Ich notiere mir die ganze Zeit nur die geistigen Ergüsse in diesem Space. Offenbar hat sie da wieder falsch gelesen.
Und das ist so viel, dass ich das erst im Nachgang twittern kann.
Immerhin - auch ich bekomme ein Küsschen von ihr. Kriemhild hat nun die Idee Screenshots von meinen Tweets zu machen und das dann als Buch heraus zu bringen.
Zum Schluss haut Biene noch einen raus: das mit der Übernahme von Twitter durch Musk sei mindestes seit 5 Jahren geplant! Im Hintergrund hört man Vergrößerungsglas murmeln "Biene, das ist doch eine Verschwörungstheorie".
Ooopss - er hatte vergessen sein Mikro aus zu machen 😄
Das waren wieder #GschichtenAusDemTwitterwald.
Diesmal nicht als Livekommentar, sondern als Nachbearbeitung.
Jegliche Ähnlichkeit der Protoganisten mit realen Accounts ist wie immer zufällig!

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Steffen Hennermann 🖖🏻💙💛

Steffen Hennermann 🖖🏻💙💛 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @st_hennermann

May 1
#GschichtenAusDemTwitterwald
Bei Horstin Nachwuchsautorin geht es - wieder mal - um die bösen HeroldInnen.
Sie fährt eine klare Kante: sie hat keinerlei Verständnis für Twitterwaldbewohner die sich mit bösen TwitterwaldstädterInnen abgeben.
Und wieder stellt sich einmal heraus: Es geht darum die Stadtbewohner zu missionieren. Auch wenn Kaa das als "Aufklärung" bezeichnet: die Zielrichtung ist klar - sie will das schleichende Schlangengift aus Desinformation, Lügen und Wahnvorstellungen in die Twitterstadt bringen.
Nachwuchsautorin ist unnachgiebig. Wer sich mit den TwitterstädterInnen abgibt und gar mit denen spricht 😱, mit dem will sie nichts zu tun haben.
Und sie ist erst für Friedensverhandlungen bereit wenn Spaces nicht mehr übertragen oder kommentiert werden.
Read 14 tweets
May 1
Nächtliche #GschichtenAusDemTwitterwald
Vergrößerungsglas hatte sich aus dem Twitterwald in die Twitterstadt gewagt und muss diesen Ausflug nach seiner Rückkehr erst verarbeiten und trifft in der blauen Minibar auf Zarenfans.
Sein Fazit: er habe ein paar richtig schöne Nadelstiche gesetzt. Sorry - nein. Hast Du nicht, Vergrößerungsglas.
Du hast Dich leider autodiskreditiert - und mit Deinen Aussagen eben über mich auch für zukünftige Spaces bei mir als Sprecher disqualifiziert.
Mal abgesehen davon, dass ich es Dir auch nicht mehr zumuten möchte Dich mit Menschen wie uns unterhalten zu müssen - die Du ja sooo schlimm findest.
Schade - aber irgendwann ist meine Geduld halt zu Ende.
Read 17 tweets
Apr 30
#GschichtenAusDemTwitterwald
Gestern wurde mir in einem Space folgende Aussage ins Gesicht geschleudert: "Jährlich verschwinden im Disneyland 450000 Kinder und tauchen nicht wieder auf. Das ist bewiesen!"
⬇️
Leider war ich über diese Aussage zu verblüfft um diesen Unsinn direkt zu widerlegen.
Das will ich nun gerne tun. Dazu einige simple Rechenaufgaben:
- Wenn nur EIN Disneyland gemeint war, müssten dort TÄGLICH 1.230 Kinder verschwinden!
⬇️
- Insgesamt gibt es weltweit 6 Disneylands. Wenn alle gemeinsam gemeint waren, wären das immer noch jeden Tag 205 Kind die in jedem Disneyland verschwinden.
Wer glaubt ernsthaft, dass noch Eltern mit ihren Kindern dort hin gehen würden, wenn diese Zahlen nur annähern stimmten?
⬇️
Read 4 tweets
Apr 29
#GschichtenAusDemTwitterwald
Mal was Neues: ein Space mit Außenreporter! Vergrößerungsglas ist mit seinem E-Bike unterwegs. Nachdem er zunächst vorm Reichstag berichtete, hat er sich inzwischen zum Brandenburger Tor begeben.
Ob es zu Tumulten kommen wird? Wir bleiben dran...
Edelkastanienfrucht hat ein Problem: er hat versehentlich die Bandnudel gekickt, und kriegt sie nun nicht mehr in den Space.
Vergrößerungslupe kritisiert nun dessen Fähigkeiten als Horst: bei der Space-Führerscheinprüfung würde der glatt durchfallen.
Man sucht nun einen CoHorst um die Bandnudel wieder hinein zu kriegen. Alles etwas verwirrend.
Vergrößerungslupe will nun den "Merkel-Supermarkt" aufsuchen.
Read 34 tweets
Apr 28
Die Twitterstädter wurden gerade im Space von @nathy__1986 zu einem "Friedensspace" eingeladen.
Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht wenn der Host eine Stunde vorher schon mit seinen Gästen In einer Tour nur über uns ablästert.
Der Sonnenbrillenfetischist kommt dazu und berichtet aus dem Nachfolgespace in dem die Twitterstädter offenbar gerade über Behälterfaser herziehen und diesen als Nazi bezeichnen würden.
Die Empörung ist gross. Nun wird festgestellt dass der dessen Name nicht genannt werden darf (c'est moi) nicht in diesem Space ist.
Logisch. Ich horche ja dem Rauschen des Twitterwalds zu.
Man beschließt mir eine Einladung zu senden.
Ob ich sie annehme ???
.... to be continued 😄
Read 6 tweets
Apr 28
Hallo Twitterstadtbewohner!
Eben im Twitterwaldspace erfahren: wir sind die "Normalis" - die "nicht Wissenden".
Erinnert mich irgendwie an Grindelwald/Voldemort und die "Muggles" 😄
Der Autofahrer meint, dasss wir selbst schuld sind weil wir uns haben blenden (und impfen lassen).
Wir werden an irgendwelchen Krankheiten kaputt gehen und elendig verrecken. Zum Beispiel an "metasierendem Krebs".
Zebra meint, dass sie ja erwarten dass man sie lässt wie sie sind und man daher umgekehrt auch geimpften Menschen nicht verurteilen sollte, weil jeder sein eigenes Leben habe und die Regierung für die Spaltung verantwortlich sei.
Das stößt auf Widerspruch.
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(