#GschichtenAusDemTwitterwald
Während gestern der Mob tobte und für heute Abend ein Schafott aufstellen wollte, scheinen sich die Gemüter in den letzten 24 h etwas beruhigt zu haben.
Allerdings merkt man, dass Behälterfaser überschüssige Energie los werden muss.
Und es gibt tatsächlich mal eine Diskussion UNTER den TwitterwäldlerInnen. Mit dem üblichen Ausgang: wer den MeinungsführerInnen - zB MaatIn Eisen und Behälterfaser - widerspricht, wird zurecht gewiesen, lächerlich gemacht oder gar nachgeäfft.
Zebra hat schon aufgegeben, Sommertraum schlägt sich tapfer. Diskussionsthema: die AnführerInnen tendieren zur Flucht ins Ausland und werden dafür kritisiert.
Behälterfaser schlägt nun vor, dass alle aus dem Space nächste Woche nach Kassel kommen sollen.
Die 3 Personen von den 65 Anwesenden die dann erscheinen würden, mit denen könne man dann was anfangen.
Sommertraum schlägt nun Lindau als Treffpunkt vor - Behälterfaser findet das TipTop. Wobei der neutrale Beobachter eher den Eindruck bekommt dass hier jemand veralbert wird.
Jetzt wird es lustig: nachdem sie sich seit Monaten in Spaces rumtreiben, wird nun festgestellt dass man erst mal heraus finden müsse, was man eigentlich wolle.
Auch #TeamErbse ist prominent in den Zuhörern vertreten: Märchenonkel, Traurig und Biologin lauschen gebannt - ob sie noch die Bühne betreten werden?
Behälterfaser überfordert nun die versammelte Gemeinde mit merkwürdigen Fragen komplett - seiner Intelligenz kann keiner folgen.
Der Titel des Space lautet übrigens "Daily Soap Interaktiv".
Passend dazu fetzt sich Behälterfaser jetzt mit Lackierer der seiner Meinung nach nur "hohle Kacke" redet.
Oh! Märchenonkel tritt nun auf die Bühne und ist über die Eskalation erstaunt. Aber auch ihm gelingt es mit seiner salbungsvollen Art nicht, Behälterfaser zu besänftigen.
Der stellt immer wieder die Frage "Warum haben Kinder keinen Bart?". Leider weiß niemand worauf er damit hinaus will und so bekommt er keine für ihn zufrieden stellende Antwort.
Nun adressiert er Horst Autofahrer und CoHorst MaatIn Eisen und kritisiert den Wahnsinn im Space.
Es gebe keine Aussage, keinen Kern und kein Ziel und das sei vollkommen ihre. Jeder dürfe reinkommen und irgendeinen "Sch..." erzählen.
Keiner interessiere sich in der Sache für irgendwas. Hm. Hat er den Spacetitel nicht gelesen?
Nun erklärt ihm MaatIn Eisen, dass dies eben KEIN Themenspace sei.
Aber Behälterfasers Rant hat seine Wirkung gezeigt: @ErjaZynis wurde aus den Sprechern entfernt. Still und heimlich.
Immer wieder erschreckend wie autokratisch Behälterfaser die Spaces anderer Hosts an sich reißt.
Oh - @ErjaZynis ist wieder da.
Horst Autofahrer fragt sich nun ob wir Menschen komplett bescheuert seien und wird von Behälterfaser mit "Richtig!" beantwortet.
Die Ursache für alle Probleme sitzt seiner Meinung nach in Berlin. Seiner Meinung nach bildet Demokratie Dummheit aus.
Wenn Menschen wie Rutsche sagen, dass ihnen der Klimawandel egal sei weil es ihnen in Deutschland noch zu kalt sei, dann bleibt mir nur noch zu sagen:
Gute Nacht, Deutschland!
Das waren #GschichtenAusDemTwitterwald!
Stay tuned ...
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#GschichtenAusDemTwitterwald
Der zurück gekehrte Sultan hält wieder Hof und will seine im Orient gesammelten Informationen zum Ukraine Krieg unters Volk bringen.
Bevor er seinen 20 bis 30 minütigen Monolog hält, lässt er seinen Untertanen noch 10 bis 15 Minuten Zeit sich ...
... zu sammeln. Denn noch sind erst 30 Interessierte aufgetaucht. An seiner Seite sitzt sein Adlat Märchenonkel, der zuletzt immer dünnhäutiger wurde.
So richtig scheint der Titel des Space ("Die große Lüge des Ukraine-Krieges - Echter 3.Weltkrieg in Taiwan") nicht zu ziehen.
Es sind auch nach 15 Minuten weniger als 40 Menschen im Space.
Märchenonkel klagt seinem Sultan nun sein Leid der letzten Monate und zeigt wieder mal wie weit er von der Realität abgedriftet ist.
Putin-Versteher unter sich: als im Space von @lupe___66 Verständnis für den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine geäußert und von "Beweisen" gesprochen wird, die Ukraine habe geplant Anfang März die "Volksrepubliken" im Donbass anzugreifen, gehe ich kurz in den Space.
@lupe___66 will mich erst sofort raus werfen, gesteht mir dann aber eine Aussage zu. Auf meine Frage nach den "Beweisen" bekomme ich keine Antwort, dafür den Hinweis mir die angepinnte "Analyse" eines Schweizer Militärhistorikers durchzulesen und danach wieder zu kommen.
Ich stelle daraufhin die Frage in die Runde, was denn aus Sicht der anwesenden Sprecher einen Angriffskrieg rechtfertigen würde. Darauf werde ich von @lupe___66 aus dem Space geworfen. @Moselkrokodil "beschwert" sich im Anschluss darüber, dass niemand den Angriff gerechtfertig..
#GschichtenAusDemTwitterwald
Bei Horstin Nachwuchsautorin geht es - wieder mal - um die bösen HeroldInnen.
Sie fährt eine klare Kante: sie hat keinerlei Verständnis für Twitterwaldbewohner die sich mit bösen TwitterwaldstädterInnen abgeben.
Und wieder stellt sich einmal heraus: Es geht darum die Stadtbewohner zu missionieren. Auch wenn Kaa das als "Aufklärung" bezeichnet: die Zielrichtung ist klar - sie will das schleichende Schlangengift aus Desinformation, Lügen und Wahnvorstellungen in die Twitterstadt bringen.
Nachwuchsautorin ist unnachgiebig. Wer sich mit den TwitterstädterInnen abgibt und gar mit denen spricht 😱, mit dem will sie nichts zu tun haben.
Und sie ist erst für Friedensverhandlungen bereit wenn Spaces nicht mehr übertragen oder kommentiert werden.
Nächtliche #GschichtenAusDemTwitterwald
Vergrößerungsglas hatte sich aus dem Twitterwald in die Twitterstadt gewagt und muss diesen Ausflug nach seiner Rückkehr erst verarbeiten und trifft in der blauen Minibar auf Zarenfans.
Sein Fazit: er habe ein paar richtig schöne Nadelstiche gesetzt. Sorry - nein. Hast Du nicht, Vergrößerungsglas.
Du hast Dich leider autodiskreditiert - und mit Deinen Aussagen eben über mich auch für zukünftige Spaces bei mir als Sprecher disqualifiziert.
Mal abgesehen davon, dass ich es Dir auch nicht mehr zumuten möchte Dich mit Menschen wie uns unterhalten zu müssen - die Du ja sooo schlimm findest.
Schade - aber irgendwann ist meine Geduld halt zu Ende.
Auf geht's zu einer neuen Runde von #GschichtenAusDemTwitterwald
Heute "Unerwünschte Zuhörer - zu Gast bei den Philosophen".
Sonnenbrille und Tasse sind im Horst - Gesprächsthema ist (selbstverständlich) der Space eben von Autofahrer und Normalo. Es macht sich Verzweiflung breit.
Bei Vergrößerungsglas wegen @anabranco70; ich werde als "pathologischer Fall" bezeichnet.
Neu im Stuhlkreis ist Biene - die im schicken neuen weiß-blau-roten Gewand daherkommt. Sie kennt mich noch nicht. Sie grüßt mich und lädt mich ein sie am Popo zu lecken. Eine Fetischistin?
Vergrößerungsglas liefert nun eine plausible Erklärung warum er sich so über die Twitterstadt-Herolde erregt: er fürchtet wegen seiner kommentierten Aussagen ins Visier des Sheriffs zu geraten. Daher checkt er alle Tweets um zu prüfen ob er dort als Neonazi hingestellt würde.
#GschichtenAusDemTwitterwald
Gestern wurde mir in einem Space folgende Aussage ins Gesicht geschleudert: "Jährlich verschwinden im Disneyland 450000 Kinder und tauchen nicht wieder auf. Das ist bewiesen!"
⬇️
Leider war ich über diese Aussage zu verblüfft um diesen Unsinn direkt zu widerlegen.
Das will ich nun gerne tun. Dazu einige simple Rechenaufgaben:
- Wenn nur EIN Disneyland gemeint war, müssten dort TÄGLICH 1.230 Kinder verschwinden!
⬇️
- Insgesamt gibt es weltweit 6 Disneylands. Wenn alle gemeinsam gemeint waren, wären das immer noch jeden Tag 205 Kind die in jedem Disneyland verschwinden.
Wer glaubt ernsthaft, dass noch Eltern mit ihren Kindern dort hin gehen würden, wenn diese Zahlen nur annähern stimmten?
⬇️