Und - last but not least - ist sie an der 'Bundesakademie für Sicherheitspolitik' zuständig für - na? - 'Strategische Kommunikation der Bundesregierung auf Basis der Nationalen Sicherheitsstrategie - insbesondere unter den Eindrücken des Ukraine-Krieges.'
In diesem säbelrasselnden Umfeld erscheint ihre unfassbare Hetze und Denunziation etwa gegen @ulrikeguerot wenig überraschend. Kaum ein Tag ohne Medienpräsenz von Strack-Zimmermann, eine bessere Lobyistin könnte sich der militärisch-industrielle Komplex nicht wünschen.
Erwarten wir von Frau Agnes-Marie Strack-Zimmermann also besser nicht, daß sie Ruhe gibt.
Und schon gar keinen Frieden.
Zunehmend diskutiert wird im Rahmen der Evaluierung der Maßnahmen die Rolle von Drosten beim deutschen Sonderweg der radikalen, flächendeckenden Schulschließungen.
Er selbst lehnt jede Verantwortung ab, er habe dies nie empfohlen.
Auslöser der Debatte um seine Hauptverantwortung an dem Debakel ist dieser sehr gut recherchierte Spiegel-Artikel vom 19.06.2020 u.a.von @lyrosenfelder.
Im Folgenden eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse, so wie sie hier geschildert werden.
'Der Artikel, der für das Schicksal von Millionen Kindern in der Coronakrise höchst folgenreich war, ist 2007 erschienen. Es handelt sich um eine Auswertung von Daten über die Spanische Grippe 1918/19 in 43 amerikanischen Städten.
Drosten las den Text am Abend des 11.03.20'
3/n
Die Idee, daß jeder Mensch in unserer Nähe eine potentielle Bedrohung für unsere Gesundheit und unser Leben darstellt, ist das Ende der humanen Gesellschaft.
Diese Idee muss rückstandsfrei getilgt werden aus Gesetzen, Verordnungen, und Köpfen.
Und wir müssen die Propagandisten dieser Idee scharf im Auge behalten, denn sie sind Feinde des selbstbestimmten, freien Menschen und der Demokratie.
Sie projizieren ihre kranken Ängste und Zwänge auf unsere ganze Gesellschaft, sie sitzen überall und sind vernetzt.
Passt auf!
Erschütternd! Die 3fach Geimpfte Spiegel-Kolumnistin M.Stokowski, 35, bekam genau 1 Woche nach mir Ende Januar 'Corona'.
Ich, 63, ging nahezu beschwerdefrei nach 8 Tagen wieder arbeiten (mit Abstand).
Fr.Stokowski dagegen diagnostizierte sich #LongCovid. spiegel.de/kultur/coronav…
Das war nach etwa 5 Wochen. Ich fällte in dieser Zeit mit der Motorsäge allein eine 5m hohe Tanne.
Aber ich habe mich auch bei einem stundenlangen, maskenlosen Indoor-Meeting angesteckt (Viruslast), Fr.Stokowski dagegen bei einem 10min- Outdoor- Maskengespräch.
Nun siecht sie in der 11.Woche dahin, na wenigstens kommt jetzt Krankengeld. Gut gemeinte Heilungstipps verbittet sie sich verständlicherweise.
Lasst uns reden.
Aber nicht über Krieg, Corona oder Klima.
Nein, über Kultur.
Jetzt, wo sich der Nebel lichtet, die Sonne scheint, und sich wieder mehr Menschen treffen (WIRKLICH treffen!), bin ich erschüttert, was ich vorfinde.
Nur Anekdoten?
- Der Kunde, Ende 50, schon immer mit dem Gewicht kämpfend.
Jetzt: Unmässig dick, aufgeschwemmt, kann nicht mehr längers stehen ohne sich abzustützen. Letztes Jahr Notoperation, Gefäße.
Sein Sozialleben ist vorbei, er sitzt nur noch vor dem Fernseher.
- Die Bekannte, alleinstehend, Ende 50, ungeimpft, arbeitslos geworden weil ihr Chef aufgeben musste, völlig verunsichert.
Die andere Bekannte, alleinstehend, Ende 60, früher regelmäßiger Zuverdienst als Buchhalterin, Reisetätigkeit.
Jetzt Home Office, allein, deprimiert.
Frau Kopf (Grüne) hat bei dem #ImpfpflichtAb18- Antrag unterschrieben, und darüber hinaus noch einen Fehler gemacht, denn sie hat ihre Entscheidung - im Gegensatz zu manch anderen Grünen - auch noch auf ihrer Website begründet.
Das ehrt sie zwar, schreit aber nach #Faktencheck.
P.1. 'Die Impfung ist sicher' (lt.PEI) - Fakt ist, Deutschland hat sehr schlechte Daten über NW. Ein Arzt bekommt für eine Impfung 28€, aber die Meldung einer NW kostet ihn 30-80 min unbezahlt.
Viele Ärzte verweigern daher NW-Meldungen.
Grotesk, wenn in den Niederlanden bis zu 18 (!) mal mehr Verdachtsfälle gemeldet werden als an das @PEI_Germany. Hunderttausende Fälle liegen unbearbeitet im Posteingang.
Die schlechte Datenqualität in Deutschland dürfte nach 2J. kaum ein Zufall sein.
Corona ist vorbei.
Die Meisten ahnen es, manche wissen es.
Aber das ist nur der medizinische Aspekt. Der gesellschaftliche folgt völlig anderen Gesetzen.
Cui bono, das ist die zentrale Frage.
Jede Krise hat ihre Verlierer, aber auch ihre Gewinner.
⏬
Die Verlierer, so nehme ich an, wollen letztlich ihr altes Leben zurück.
Die Gewinner aber auf keineswegs. Die Veränderung war ihr Glück, vielleicht ihre Erfüllung.
Sie wollen nicht zurück, die Krise war für sie eine Chance.
Wer sind sie, und was sind ihre Beweggründe?
⏬
👉 Viele, denen das Rädchen zu überdreht war. 2019 war das zehnte Jahr in Folge mit immer neuen Rekorden. Inflation flach, Geld billig, Wirtschaft und Konsum auf roter Drehzahl. Gute Lohnzuwächse dank Arbeitskräftemangel. Termin beim Facharzt 2 Monate, beim Handwerker 1 Jahr.
⏬