Und hier ist die Sonderausgabe von #GeschichtenAusDemTwitterwald
"Wie das Leben so spielt"
Und es begab sich vor vielen Monden dass sich drei TwitterwäldlerInnen zusammen taten um punktgenau blaue Alternativen zu verkünden.
Konnte man da noch den Eindruck gewinnen, dass sie ...
... ganz dick miteinander wären, so trügte wohl doch der Schein. Denn einerseits gab es hinter den Kulissen Zoff wegen vieler Taler, die jemand in diesem Kreise verliehen hatte und andererseits war dieser Jemand auch noch die Person die wohl die ganze Drecksarbeit verrichten ...
... musste. Wir wollen sie in dieser Geschichte das Aschenputtel nennen.
Als Aschenputtel allmählich die Geduld ausging und sie die Rückzahlung der verliehenen Taler verlangte wurde sie von Papa Schlumpf, dem Chef des gemeinsamen Projekts immer wieder besänftigt.
Schließlich wollte dieser sein Projekt mit dem Ziel neue Schlümpfe anzuwerben nicht scheitern lassen.
Um Aschenputtel zu besänftigen, schlug er ihr vor, die Schulden des Dritten im Bunde (wir wollen ihn Donald Duck nennen) zu übernehmen, denn Aschenputtel ist drauf und dran,...
dem gemeinsamen Projekt den Rücken zu kehren.
Um das zu verhindern, tritt Papa Schlumpf mit einem bestehenden Vorschlag an sie heran: wenn sie weiter mit ihnen verweilen würde, dann erhalte sie ihr Geld stückweise über mehrere Monde verteilt zurück.
Das gutmütige Aschenputtel ...
... willigt ein und erhält nun auch tatsächlich von Papa Schlumpf die ersten geschuldeten Taler zurück. Doch die Situation wird für sie immer belastender und daher verlässt sie das gemeinsame Projekt bereits nach einem verstrichenen Mond.
Leider bekommt sie nun den Unmut von ...
... Donald Duck, Papa Schlumpf und anderen Zwergen zu spüren: sie wird bedroht, beschimpft und ein Vogelschwarm zwitschert mit bösen Zungen über sie.
Auftritt unseres Helden. Wer anders könnte es sein als Robin Hood - der Rächer der Enterbten.
Er nimmt sich unaufgefordert ...
... Aschenputtels an, um ihre Ehre zu verteidigen. An seiner Seite kämpft Rumpelstilzchen.
In die Geschichte verstrickt ist noch ein verwirrter älterer Herr - bezeichnen wir ihn mal als Gargamel - der sich gern weise gibt und im Hirn aber eher das hat aus dem sich bekannterweise
... Gold spinnen lässt. Er spielt in dieser Geschichte nur eine untergeordnete Rolle in der Form, dass Gargamel zunächst als schleimender Schlichter auftrat und dann nach seinem Scheitern dann nichts Besseres zu tun hatte als über Robin und Rumpelstilzchen herzuziehen und sich...
... damit zur Zielscheibe zu machen.
Was insbesondere bei Rumpelstilzchen überhaupt keine gute Idee ist.
Zurück zu unserem Helden. In seiner unnachahmlich pöbelnden Art macht er eines Abends in einem Space erst Gargamel zur Schnecke und fordert Papa Schlumpf und Donald Duck ...
...auf, die Sache mit Aschenputtel endlich zu bereinigen. Dabei betitelt er sie als Menschen aus finstersten Zeiten. Voller Zorn werden die Betreffenden für einen Folgespace eingeladen, um dort an den Pranger gestellt zu werden.
Als keiner auftaucht setzt Robin zunächst ein ...
... Ultimatum von wenigen Minuten – sollte bis dahin keiner auftauchen, dann würde er die ganze Schmutzwäsche herausholen und auf offener Bühne waschen.
Kurz danach verlängert er – großzügig und menschenfreundlich wie er ist – das Ultimatum und kündigt einen Prangerspace für ...
... den nächsten Tag an. An dem – natürlich nix passiert. Denn die Klappe ist groß und das Hirn ist klein.
So bleibt es zwei Tage lang bei Scharmützeln zwischen Rumpelstilzchen und Gargamel. Gargamel zwitschert und Rumpelstilzchen taucht bei jedem Space auf wo dieser spricht ...
... um dort sein Markenzeichen – den „Ich gehe durch die Decke“ Tanz aufzuführen.
Dann kam die Nacht zum sechsten Tage des Mai – und der Showdown nahm seinen Lauf. Ausgelöst durch Papa Schlumpf dem eine mündlich festgehaltene Überlieferung von Robins Tiraden zugespielt wurde.
Der gutmütige und großzügige Papa Schlumpf hält eine kleine Ansprache und schildert nun seinerseits ein Ultimatum, dass er Robin Hood gesetzt habe. Wenn dieser sich nicht bis zum nächsten Tage entschuldige, werde er den Fall dem Sheriff übergeben und dann müsse Robin viele ...
... viele Taler ausspucken.
Das ruft selbstverständlich Robin auf den Plan und er stellt sich Papa Schlumpf entgegen. In einem länger andauernden Wortgefecht stolzieren die beiden Gockel umeinander her und stacheln sich gegenseitig an. Es kommt, wie es kommen muss: wiederholte ..
... gegenseitige Drohungen – der eine droht mit Tapeten, der andere mit dem Sheriff. Und wieder werden Papa Schlumpf und Donald von Robin mit den übelsten Bezeichnungen bedacht.
Papa Schlumpf meint nun ein As aus dem Ärmel zu ziehen: er zieht Aschenputtel auf die Bühne und ...
... enthüllt damit ihre Identität, die bisher nur einigen Insidern bekannt war.
Was zum nächsten Wortgefecht führt bei dem Papa Schlumpf das dringende Verlangen verspürt, nach jedem dritten Satz von Robin eine 00-Spülung zu betätigen. Nicht unverständlich, will ich meinen.
Robin geht das sonst wo vorbei: denn Papa Schlumpf wisse ja nicht wer er und seine Bande seien – Papa Schlumpf und dessen Team sei ihm aber dagegen bekannt. Klar – die einen tragen Namenschilder, die anderen nicht.
Aschenputtel, das die ganze Zeit unter den Zuhörern war, ...
...meldet sich nun auch zu Wort und – Simsalabim – genau in diesem Moment verdünnisiert sich Papa Schlumpf.
Aschenputtel erzählt nun die Geschichte – die zuvor nur wenigen bekannt war: von den geschuldeten Talern, den Beschimpfungen, dem Bestechungsversuch und und und …
Der ehrenwerte Papa Schlumpf habe sich lange für nichts interessiert – erst als Robin Hood sich der Sache annahm und sich mit seinen fragwürdigen Methoden auf die Jagd begangen habe, hätte er endlich reagiert.
Sie habe sich immer zurück gehalten weil sie eine Schlammschlacht vermeiden wollte - aber was zu viel sei, sei zu viel.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stehen sie demnächst wieder auf der #GschichtenAusDemTwitterwald Bühne.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Steffen Hennermann 🖖🏻💙💛

Steffen Hennermann 🖖🏻💙💛 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @st_hennermann

May 8
Das Einzige was @biber_space kann, ist andere mundtot zu machen, indem er pöbelt, sobald ihm Argumente entgegen gebracht werden, übelste Beleidigungen äußert Menschen die ihm widersprechen, als "asoziales Gesindel" bezeichnet.
@MrGPoint2022 steht ihm in nichts nach und ...
... bezeichnet mich als "Abschaum" und "minder bemittelte Fotze".
@ysm3407 lässt diese als Host alle gewähren - und am Ende werde ich auch aus den Sprechern entfernt weil sie es sich mit ihrer Bubble nicht verderben will.
Tatsächlich hat sie sogar extra @biber_space eingeladen,..
... damit er das tut, was er eben tut: Gegenstimmen mundtot zu machen, weil diese nicht gehört werden dürfen. Aus Angst, dass andernfalls jemandem auffallen könne, dass er letzten Endes keinerlei Argumente hat, sondern nur paranoide Ansichten.
Read 8 tweets
May 8
Im Space von @ysm3407 (die offenbar eingeschlafen ist) zieht Maron Chatzifrantzis über Menschen her die weiter Maske tragen. Die seien psychisch krank und er erklärt Ihnen gern dass die Maske sie gar nicht schützen könne.
Wenn es im Herbst wieder los ginge mit Maßnahmen, dann...
... würde er nicht mehr mitmachen. Sich notfalls auch ein gefälschtes Impfzertifikat zu holen. Und es wäre ihn auch egal wenn ihn die Polizei auf offener Straße erschießen würde.
@LieselWeppen kommt dazu- und ich denke dass er Maron jetzt bestimmt zur Mäßigung aufzurufen..
... versuchen wird. Pustekuchen. Er stimmt ihm zu dass alle die noch Masken tragen psychisch krank seien.
CoHost ist neben @Stadthexen die auch die ganze Zeit stumm ist, @Mc_NoodlesTV der zuvor wieder das Unschuldslamm gegeben hat.
Read 8 tweets
May 6
#GschichtenAusDemTwitterwald
Der zurück gekehrte Sultan hält wieder Hof und will seine im Orient gesammelten Informationen zum Ukraine Krieg unters Volk bringen.
Bevor er seinen 20 bis 30 minütigen Monolog hält, lässt er seinen Untertanen noch 10 bis 15 Minuten Zeit sich ...
... zu sammeln. Denn noch sind erst 30 Interessierte aufgetaucht. An seiner Seite sitzt sein Adlat Märchenonkel, der zuletzt immer dünnhäutiger wurde.
So richtig scheint der Titel des Space ("Die große Lüge des Ukraine-Krieges - Echter 3.Weltkrieg in Taiwan") nicht zu ziehen.
Es sind auch nach 15 Minuten weniger als 40 Menschen im Space.
Märchenonkel klagt seinem Sultan nun sein Leid der letzten Monate und zeigt wieder mal wie weit er von der Realität abgedriftet ist.
Read 25 tweets
May 5
Putin-Versteher unter sich: als im Space von @lupe___66 Verständnis für den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine geäußert und von "Beweisen" gesprochen wird, die Ukraine habe geplant Anfang März die "Volksrepubliken" im Donbass anzugreifen, gehe ich kurz in den Space.
@lupe___66 will mich erst sofort raus werfen, gesteht mir dann aber eine Aussage zu. Auf meine Frage nach den "Beweisen" bekomme ich keine Antwort, dafür den Hinweis mir die angepinnte "Analyse" eines Schweizer Militärhistorikers durchzulesen und danach wieder zu kommen.
Ich stelle daraufhin die Frage in die Runde, was denn aus Sicht der anwesenden Sprecher einen Angriffskrieg rechtfertigen würde. Darauf werde ich von @lupe___66 aus dem Space geworfen.
@Moselkrokodil "beschwert" sich im Anschluss darüber, dass niemand den Angriff gerechtfertig..
Read 9 tweets
May 4
#GschichtenAusDemTwitterwald
Während gestern der Mob tobte und für heute Abend ein Schafott aufstellen wollte, scheinen sich die Gemüter in den letzten 24 h etwas beruhigt zu haben.
Allerdings merkt man, dass Behälterfaser überschüssige Energie los werden muss.
Und es gibt tatsächlich mal eine Diskussion UNTER den TwitterwäldlerInnen. Mit dem üblichen Ausgang: wer den MeinungsführerInnen - zB MaatIn Eisen und Behälterfaser - widerspricht, wird zurecht gewiesen, lächerlich gemacht oder gar nachgeäfft.
Zebra hat schon aufgegeben, Sommertraum schlägt sich tapfer. Diskussionsthema: die AnführerInnen tendieren zur Flucht ins Ausland und werden dafür kritisiert.
Behälterfaser schlägt nun vor, dass alle aus dem Space nächste Woche nach Kassel kommen sollen.
Read 14 tweets
May 1
#GschichtenAusDemTwitterwald
Bei Horstin Nachwuchsautorin geht es - wieder mal - um die bösen HeroldInnen.
Sie fährt eine klare Kante: sie hat keinerlei Verständnis für Twitterwaldbewohner die sich mit bösen TwitterwaldstädterInnen abgeben.
Und wieder stellt sich einmal heraus: Es geht darum die Stadtbewohner zu missionieren. Auch wenn Kaa das als "Aufklärung" bezeichnet: die Zielrichtung ist klar - sie will das schleichende Schlangengift aus Desinformation, Lügen und Wahnvorstellungen in die Twitterstadt bringen.
Nachwuchsautorin ist unnachgiebig. Wer sich mit den TwitterstädterInnen abgibt und gar mit denen spricht 😱, mit dem will sie nichts zu tun haben.
Und sie ist erst für Friedensverhandlungen bereit wenn Spaces nicht mehr übertragen oder kommentiert werden.
Read 14 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(