Heute wurde ich unverhofft von einem wirklich schnellen Opa auf Skates überholt. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Hab mich unauffällig in 50 m Abstand drangehängt und das Tempo gehalten. Knapp 15 km mit kurzer Trinkpause in 52 min!
Opa ist bester Pacemaker seit ever!
Dafür, dass ich nach 3 Jahren Pause erst seit 1 Woche wieder skate, ist das echt gut.
Meine Beine sterben dafür jetzt. 😭
Horror, wenn Politiker wie Buschmann Worte wie „evidenzbasiert“ missbrauchen.
Abgesehen davon, dass die Schutzwirkung von FFP-2-Masken längst bewiesen ist, verwendet er das Wort und seine Bedeutung hier nämlich bewusst irreführend, so als gäbe es gar keine Evidenz.
Indem er wissenschaftliche Begriffe falsch benutzt, versucht er, die Wissenschaft einerseits zu diskreditieren und sich gleichzeitig durch (leider falsche) Verwendung ihrer Sprache gegenüber weniger gebildeten Menschen aufzuwerten.
Wenn bewiesen ist, dass Wasser nass ist, fragen Leute wie Buschmann:
„Ja, aber auch nachts?“
Nicht weil sie die offensichtliche Antwort nicht schon kennen, sondern rein um davon abzulenken.
@SarahGe62998751 Weißt du, was ich gegen deinen Berufsstand habe? Meine beste Freundin hat sich durch das komplette P-Studium inklusive der Statistik gequält und danach noch ihre Therapeutenausbildung gemacht. Daneben unzählige Praktika/supervidierte Stunden. Das waren über 10 Jahre Ausbildung…
@SarahGe62998751 …und ein unfassbarer Berg an Wissen.
Sie hat im SPZ gearbeitet, in der Psychiatrie, in Praxen, am Lehrstuhl, ständig auch begleitete Selbstreflektion/erfahrung mit ebenso qualifizierten Therapeuten. Niemals erreichst du das Level an Kompetenz mit einer Heilpraktiker-Ausbildung.
@SarahGe62998751 Sie sagt JETZT!, nach all der Zeit (Abi vor 20 Jahren), dass sie mittlerweile wahrscheinlich eine gute Therapeutin ist und dass all diese Erfahrungen wichtig waren.
Wie man das mit eurer Schmaöspur-Ausbildung schaffen will, ist mir nicht erklärlich.
So sympathisch du schreibst.
Der selbstdarstellerische Typ aus dem Bekanntenkreis, der seit dem 16. Lebensjahr vom Auswandern träumt, ständig die Freundin wechselt, mit der Neuen aber immer wieder an dieselben alten Orte fährt, dieselben Big Love-Sprüche ablässt und dieselben Bagpacking-Urlaubsbilder postet,
ist mit irgendeiner dieser austauschbaren Frauen offenbar wirklich ausgewandert. Und seitdem kommen in seinem WA-Status ständig dieselben oberflächlichen Sinnspruch-Bildchen, dass man weniger Zeit am Handy verbringen soll oder dass Telefone in beide Richtungen funktionieren. 🙃
Immer leicht belehrend und von oben herab. Wenn es nicht so ironisch wäre, würde ich ihm am liebsten schreiben: Junge, dann pack doch selber mal das Handy weg und konzentrier dich doch auf die Natur um dich rum. Du wolltest da hin, hast deine Freundin da und jetzt halt’s Maul.
Eine der größten Probleme ist, dass die meisten Putin eher für dumm, irre oder komplett wahnsinnig halten wollen, anstatt einzusehen, dass es ein absolut kalkulierter Plan ist, ausgeführt von einem machthungrigen charakterlosen Narzissten, der 100% drauf scheißt, was wir denken.
Es juckt ihn nicht, wie er nach außen dasteht, es interessiert ihn auch nicht, wie viele Menschen leiden oder sterben werden.
Ihn interessiert nur, seine geopolitische Macht zu erhalten, sich als unbesiegbarer Weltherrscher zu instrumentalisieren und sein Territorium auszuweiten.
Er erträgt es nicht, dass sich ehemalige russische Staatsbürger von Russland abwenden, autonom sein wollen, dass es ihnen in der Demokratie besser geht und ihnen ein politisches System mit der Meinungsfreiheit besser gefällt. Das ist die wahre Bedrohung für „seine Art Russland“.
Ich finde die „Plastik- oder Papierstrohhalm“-Diskussion unglaublich nervtötend.
Trinkt euer Zeug doch bitte einfach ganz normal aus Flaschen oder Gläsern.
Es gibt SEHR WENIGE echte Gründe für Strohhalme, wenn man nicht gerade ganzkörpereingegipst im Rückenlage irgendwo rumfault.
Wir sind alle erwachsen und haben gelernt, aus Flaschen und Gläsern zu trinken, die wenigsten von euch befinden sich permanent in Ländern mit miesen Hygienestandards und es ist auch nicht Bienen-/Wespenhochsaison.
Liebe es ja, wenn delirante Patienten von starrsinnigen, bocklosen und auf maximale Eskalation ausgerichteten Pflegekräften betreut werden, die am liebsten JEDEN IMMER bis zur kompletten Genesung in Vollnarkose lassen würden und sich dann beschweren, wenn der Patient ausrastet 🤡
Wenn man den Versuch macht, zu erklären, warum man das alles heutzutage anders macht als früher, ist sofort Alarm.
Als ob so ein dummes junges Ding wie ich der erfahrenen Intensivpflegekraft mit Berufserfahrung etwa seit dem Urknall je IRGENDWAS beibringen könnte…
Blasphemie!!!
Das ist der Moment, wo meine Bestrebungen nach Konsens, Verständnis, Teamplay und Augenhöhe schlagartig aufhören.
Dann mache ich klare Ansagen. Ich bin medizinisch weisungsbefugt, das ist eine Intensivstation. Wer da keinen Bock drauf hat: auch Altenheime suchen Pflegekräfte.