„Wie kannst Du so schreiben.Das ist doch nicht wertschätzend“.
Das höre ich,wenn ich klar Position beziehe.
Doch! Wertschätzung beginnt bei mir. Ich will mich nicht verstellen.Ich mute dem anderen zu,dass er weiß wo ich stehe, wie es mir geht. Ich traue ihm zu damit umzugehen.1/n
Wäre es wertschätzender dem anderen etwas vorzumachen? Wäre es respektvoll mir und dem anderen gegenüber über das was mich bewegt zu schweigen, darüber hinweg zu gehen?
In dem ich über mich spreche, sage wie es mir damit geht, was ich brauche, kann ich die Verbindung halten.2/n
Das muss nicht nett sein. Wie könnte ich das auch, wenn ich bestürzt oder fassungslos bin, zB weil Gerichte jeden Sachvortrag ignorieren. Ich möchte gehört werden. Mir ist Fairness und Ehrlichkeit wichtig.Also frage ich, mitunter laut, was es braucht um mir zuzuhören?! 3/n
Wertschätzung bedeutet auch sich klar und eindeutig abzugrenzen.
ZB: Nein, Herr Lauterbach. Ich werde mich nicht zu etwas nötigen lassen, was für mich gefährlich ist. Ich entscheide selbst über meinen Körper.
Das bedeutet ja nicht rücksichtslos zu sein. Dieser Austausch fehlt.4/n
Ich habe Angst vor totaler staatlicher Kontrolle, totalitärem Gehabe.Ich möchte selbst über mein Leben bestimmen können.Diese Angst ist gleichwertig zu der vor Corona.
Wenn wir hier zu einem gegenseitigen Verständnis gelangen,finden wir sachgerechte Lösungen ohne Spaltung 5/n
Das ist Wertschätzung! Ich sage ja zu den den Gefühlen und Bedürfnissen, die alle Menschen unabhängig von Herkunft oder Sozialisierung oder Geschlecht haben.
Diese zu verstehen ist der Schlüssel.Das bedeutet nicht,alles hinzunehmen oder mit allem einverstanden zu sein.
6/n
Grenzen setzen gehört zwingend dazu.
Ich habe kein Vertrauen in diese Regierung. Weder in Herrn Scholz noch in Karl Lauterbach.
Ich kann sie nicht zum Rücktritt zwingen.Aber ich kann sagen: Stopp! Hier ist meine rote Linie! #IchBinRaus
7/n
Wer will sich permanent missbrauchen lassen? Wer möchte -aus welchen Gründen auch immer- in Dauerschleife angelogen und zB durch Medien zur richtigen Haltung erzogen werden? Seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu ignorieren ist Gewalt gegen sich selbst.8/n
Selbstverantwortung,die Hände selbst ans Lenkrad nehmen,ist Wertschätzung gegenüber sich selbst und ggü. Anderen.Herr Lauterbach ist nicht verantwortlich für meine Gefühle, meine Gesundheit.Diese Macht gebe ich ihm nicht.
Das ist für mich Wertschätzung.Ich trete für mich ein 8/8
@Tim_Roehn
Das folgende Schreiben d Chefarztes einer Lungenfachklinik ist an mehrere Medien verschickt worden.
Einen Bericht darüber gab es bisher nicht.
Erinnerung: Covid: ganz gefährlich, Lunge kaputt, Tod und natürlich Long Covid.Ich finde das interessant. Sie auch? 1/n
„Guten Abend zusammen,
ich erlaube mir, die Sommerruhe dieser Runde mit einigen Gedanken und Fragen zur aktuellen Coronalage, die mich derzeit sehr umtreiben, zu stören.
Unter Klinikern ist bekannt, dass sich Corona seit Anfang des Jahres komplett verändert hat.
2/n
Die RKI-Zahlen zeigen, dass die Sterblichkeit seit Anfang des Jahres unter (!) die einer Influenza als Quasi-Schweregrad-Referenz gesunken ist, wenn man „an“ und „mit“ Corona-erkrankt / -verstorben richtig trennt (was weder Lauterbach noch Medien tun).
3/n
Weitere Erkenntnisse aus dem Prozess BVerwG 1 WB 2.22 und 1 WB 5.22:
Die Berichterstattung über die Impfeffektivität habe das RKI aus zwei Gründen eingestellt. Man wolle die Berichterstattung entschlacken. Ab nächster Woche bringe man aber einen Monatsbericht zum Impfen heraus.
Man müsse immer wieder Missverständnisse erklären,das passe in einen kurzen Wochenbericht nicht rein.Der andere Grund sei,dass eine der von den Gesundheitsämtern verwandte Meldesoftware sehr wahrscheinlich Fehler enthalte,
es habe teilweise 2 Impfmeldungen für einen Tag pro Person gegeben. Das kläre man gerade und überlege, ob man Meldungen dieser Software ausschließt, oder die Berücksichtigung anders berechnet. (1)