Man stelle sich nur mal vor wo die Ukraine heute möglicherweise wäre, hätte sie von Beginn an alles bekommen, was man zur Verteidigung gegen einen Aggressor braucht.
Man stelle sich nur mal vor wo die Ukraine heute möglicherweise wäre, hätte man von Beginn an sämtliche 1
Schlupflöcher in den Sanktionen konsequent geschlossen.
Man stelle sich nur mal vor wo die Ukraine möglicherweise wäre, hätte mann ihr von Beginn an erlaubt so zu kämpfen wie man gegen einen Aggressor kämpft
Man stelle sich nur mal vor wo die Ukraine heute möglicherweise wäre, 2
hätte sich die deutsche Diskussion nicht von den Zauderern und Zögerern, den antiliberalen Kräften nicht mit einem Nasenring durch die Mange ziehen lassen.
Man stelle sich nur mal vor wo die Ukraine wäre, hätte man frühzeitig begriffen, dass sie gegen einen imperialen Staat 3
In diesem interessanten Artikel über eine Diskussion in Berlin, werden zwei Argumente vorgetragen, die mE in der deutschen Diskussion noch immer falsch vorgetragen werden und den Sachverhalt eher verschleiern als erhellen. Der Reihe nach 1 faz.net/aktuell/feuill…
Argument 1: vorgebracht von Oberst a.D. Richter. Was ist die Natur Russlands? Richter sagt sinngemäß: wenn RUS imperialistisch ist, gibt es keinen Frieden. Denn dann würde RUS die ganze UKR erobern wollen. Dazu seines aber nicht in der Lage 2
Problematisch an diesem Argument ist. 1. Russland könnte einen Waffenstillstand dazu benutzen, sich zu regenerieren, um zu einem späteren Zeitpunkt sich den Rest zu holen. 2. Russland könnte nach einem Waffenstillstand versuchen, die „Rest-Ukraine dauerhaft zu destabilisieren 3
Aus den Nachwahlumfragen in Thür, Sachsen und Bburg wissen wir, dass die meisten Menschen sich um ihre soziale Sicherheit in Zukunft fürchten (Migration war auf 3 oder 4). Vielleicht sollten alle Parteien den WählerInnen erklären, welches Gesellschaftsmodell ihnen vorschwebt 1
Also die Frage zu thematisieren, zu welchem Deutschland sollen die jeweils unterschiedlichen Vorstellungen zu Rente, Pflege, Arbeitsmarkt etc. führen. Momentan weiß das niemand so recht und das macht Menschen offensichtlich Angst. Politikerinnen Haltungen wie „Macht Euch keine 2
Sorgen, wir regeln das schon“ sind nicht mehr angemessen. Was ist die Idee dahinter, die technokratische Vorstellungen über die Zukunft antreibt? Wenn die klarer gemacht werden, können die Menschen unterscheiden und sich dafür entscheiden, welche Zumutungen (und die wird es so 3
Heute Morgen hat man mich im ZDF Morgenmagazin als Nahostexperten vorgestellt. Das kam nicht von mir, würde ich auch nie von mir behaupten. Aber gibt halt für diejenigen, in deren Kopf ich mietfreie wohne, genügen Anlass, ihre pubertären Späße zu machen. Dennoch:
Ein großer Teil1
meiner Habilschrift dreht sich um die NATO und den Mittleren und Nahen Osten, ich hab früher sehr viel zu den Sicherheitsaspekten im Rahmen des Barcelona Prozesses und MD publiziert, war auch 4 Jahre Liason Officer für das ZEI im Rahmen des EU EUROMESCO Prozesses. Habe 7 Jahre 2
mit einem Jordanier und einer Israelin eine Arbeitsgruppe zwischen Israelis und Arabern zu Fragen der Sicherheit für die Konrad Adenauer Stiftung mitgeleitet. In meiner Zeit am NDC war ich wissenschaftlich für die Partnerschaften der NATO zuständig, somit auch für den 3
Ich verstehe das schon sehr gut (und btw ich würd den GI raus halten, der Erlasshalter ist ausschließlich der AL. Und sie gehen hier über die Ergänzung des Traditionserlasses hinaus, der nur für einige wenige Personen gelten sollte. Also gehen Sie völlig hinter dem 1
Traditionserlass zurück und isolieren Einzelverhalten im Kontext eines Verbrechens und einer verbrecherischen Organisation, die - ich zitiere den Traditionserlass sinngemäß- in keinster Weise Vorbild sein kann. Mann könnte mit Marcuse sagen: es gibt keinen richtigen Kampf im 2
falschen. Jede Einzelleistung war Teil eines gigantischen Verbrechens. Dass Streitkräfte Traditionen brauchen ist mir schon bewusst, das haben wir als Deutsche nunmal vor 55 tief in die Grütze gefahren. Aber wir haben mehr als 30 Ehrenkreuzträger. Vielleicht sollte man da suchen