Stimmung schonmal gut #rblfcb #SuperCup2022
Warten auf den Videobeweis. Stimmung tendenziell schlechter Image
Stimmung bei einem großen Teil noch schlechter Image
Läuft für RB Leipzig Image
„Aufholjagd“ Image
Ich höre jetzt auf Fotos von Spielständen zu posten. Erst wieder wenn Bayern zweistellig ist
#SuperCup
Was für ein geiles Tor. Feierabend. Schlaft später gut

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Carlo "Realism, Gedankenfetzen and Rants" Masala

Carlo

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @CarloMasala1

Jul 20
"Mir erschließt sich auch nicht, warum allein Deutschland derartige Systeme stationieren soll. Unter Lastenteilung habe ich bisher etwas anderes verstanden."

Das ist das schwächste Argument gegen die Stationierung. Denn

1. Sagt die Nationale Sicherheitsstrategie (2023) 1
"Die Bundesregierung wird die Entwicklung
und Einführung von Zukunftsfähigkeiten wie
abstandsfähige Präzisionswaffen befördern." (S. 34)
Also überraschend kann das nicht kommen und von Lastenteilung ist da auch nicht die Rede 2

bmvg.de/resource/blob/…
Wichtiger aber. Diese Raketen werden im Rahmen der Multi Domain Task Force stationiert, von der es in Europa halt NUR eine (in Deutschland) gibt. Sie können deshalb nicht woanders in Europa stationiert werden 3

sgp.fas.org/crs/natsec/IF1…
Read 9 tweets
Jul 15
Lieber Herr @ArminLaschet, da ich in diesem Video auch erwähnt werde. Ich habe mich in den letzten 29 Monaten mit jeder/jedem an einen Tisch gesetzt, der eine andere Meinung als ich hatte. Weil es legitime Meinungen sind, mit denen man sich 1
auseinandersetzen muss und sollte. Und so haben es auch meine KollegInnen gemacht. Ich sehe nur keinen Sinn mehr darin, mich mit Menschen an einen Tisch zu setzen (was ich in der Vergangenheit auch gemacht habe), die Lügen oder Halbwahrheiten verbreiten, die an demokratischen 2
Streit nicht interessiert sind, sondern Propaganda betreiben, auf Gegenargumente nicht eingehen und nur die Bühne für Stimmenfang suchen. Ich glaube, darin liegt der entscheidende Unterschied. Man kann sofortige Friedensverhandlungen fordern und sich darüber streiten, man 3
Read 5 tweets
Jul 12
Ich habe es den ganzen Tag ignoriert, aber mein innerer Monk lässt mir keine Ruhe. Dieser Schnipsel ist hochmanipulativ.

1. Was mit Blick auf @ClaudMajor da reingeschnittene wird. Die Diskussion drehte sich um Wagenknechts Aussage, dass 90 Milliarden für Rüstung ausgegeben 1
werden. Das ist nachweislich falsch. Es gibt auch einen Unterschied was deutsche Verteidigungsausgaben sind (EP 14 + Sondervermögen) und was der NATO gemeldet wird (da sind die Ausgaben für den BND mit dabei, die Ukrainehilfe und noch vieles mehr. Und all das ist halt nicht im 2
im Verteidigungshaushalt, sondern in anderen Etats (z.B. EP 60).

2. Mit Blick auf @nouripour: Russland wurde nicht eingeladen, weil es vom ersten Tag sagte, dass es am „Ball des Satans“ ( so ungefähr russische Presse) nicht teilnehmen werde. Also wozu die Show einer Einladung? 2
Read 6 tweets
Jul 4
Vieles in diesem Plan ist für die Ukraine nicht annehmbar, aber

„Crimea would become a 'specially demilitarised administrative territory with dual subordination to Ukraine and the Russian Federation'.“

1 dailymail.co.uk/news/article-1…
„But Russia would hand over Zaporizhzhia Nuclear Power Station and the nearby town of Enerhodar to Ukraine.
And he would discuss the possible transfer of Kherson and Zaporizhzhia regions to the control of Ukraine.“

Solche Dinge bietet man nicht aus einer Position der Stärke an.
Ich kann nicht beurteilen, inwieweit dieses Angebot (sollte es das wirklich geben) ernst gemeint ist oder ne Ablenkung sein soll, aber wenn es ernst gemeint sein sollte, dann scheint sich vielleicht (bei aller Vorsicht) etwas zu bewegen.
Read 6 tweets
Jun 19
„Doch greift ein Ministerium tatsächlich in diese Freiheit ein, wenn es Zuwendungsbescheide anders verteilt? Gibt es einen Blankoscheck für staatliche Gelder?“

Es würde der gesamten Debatte gut tun, wenn Befürworter und Kritiker sich mal darüber kundig1
t-online.de/nachrichten/de…
machen würden, wie Forschungsgelder seitens des BMBF für Projekte verteilt werden.

Stichwort: Durchführungsorganisationen, Begutachtung, ministerielle Zustimmung
Ich sehe kein Problem darin, einen Brief prüfen zu lassen. Ministerien prüfen ständig irgendetwas. Und diesem Fall hat die Ministerialbürokratie ja bereits im Vorfeld der Prüfung sehr deutlich gemacht, dass sie keinen Anlass zur Prüfung sieht (und nein, ich hätte diesen Brief 3
Read 6 tweets
Jun 13
Es gibt seit 840 Tagen einen vollumfänglichen Angriff 🇷🇺 auf die 🇺🇦 . Dass Menschen jetzt nach Lösungen jenseits der militärischen Logik für Frieden suchen, kann ich absolut nachvollziehen. Dass man aber noch immer Vertretern eine mediale Bühne bietet, die Täter Opfer Umkehr 1
betreiben, die für ihre politischen Vorstellungen mit bereits solide widerlegten Halbwahrheiten oder gar blanken Lügen operieren, die mit logischen Inkonsistenzen argumentieren, Realitäten ignorieren oder gar leugnen, dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis. Wir sind in 2
der medialen Debatte keinen Meter weitergekommen, zum Teil entwickeln wir uns sogar (z.b. Offensiv- und Defensivwaffen). Da werden Personen als Autoritäten für die eigene Position zitiert, die keine sind. Oder man gibt ihnen eine mediale Bühne. 3
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(