Ich fände es grundsätzlich sympathischer, wenn sich Leute mal ein bisschen selbstkritischer an der Herkunftskultur ihrer Eltern abarbeiten würden als an den Merkwürdigkeiten anderer.
Ja, ist weird, wenn Gäste nicht bewirtet werden...
Kenne weirdere Sachen
Was ist mit Eltern, die nach 50 Jahren im Westen nicht drauf klar kommen, wenn ihre Kinder PartnerInnen aus anderen Kulturkreisen wählen?
Und wenn sie es "akzeptieren" ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass der/die Partnerin ihre Religion annimmt? Und wenn schon nicht der/
die Partnerin, dann auf jeden Fall die Kinder?
Dass man ständig über die Bedeutung von Familie schwadroniert, sich aber wegen der geringsten Lappalien bis aufs Blut zerstreitet?
Das ständig Loyalität gegenüber der Familie eingefordert wird im Zweifel um den Preis des eigenen
Die Interspar-Supermark-Gruppe in Kroatien hat beschlossen, das rechtsradikale Wochenmagazin "Hrvatski Tjednik" nicht mehr zu verkaufen.
Das Geheule bei Rechtsextremisten wie Velimir Bujanec oder dem Ustascha-Opa aus Bensheim ist groß.
Was kann man nur gegen HT haben? 🧵
Vielleicht hat es mit der aktuellen Titelseite zu tun? Auf der Leichenbilder von vor 31 Jahren getöteten kroatischen Polizisten zur Schau gestellt werden? [Bild von mir verfremdet]
Vielleicht weil sie erst vor ein paar Ausgaben die verstorbene Schauspielerin Mira Furlan, die in den 90ern vor einer nationalistischen Hetzkampagne aus Kroatien floh, als "Nutte" bezeichnet haben...
Thread: Putin-Propaganda an deutschen Kiosken Teil 2
Die in Deutschland erscheinende serbischsprachige Tageszeitung "Vesti" übertrifft sich heute mal wieder selbst...
"DIE USA HABEN DIE PEST NACH EUROPA GEBRACHT"
Prangt heute auf der Titelseite
Auf zwei Seiten breitet die Zeitung - die ihren Redaktionssitz in Bad Vilbel bei Frankfurt hat - die Geschichte aus, dass russische Militärs Beweise für amerikanische Biowaffenlabore in der #Ukraine gefunden hätten. Mindestens 30 an der Zahl übrigens.
Besonders perfide. Gleich auf der Titelseite verkündet die VESTI, dass es Hinweise darauf gebe, dass sich auch Flüchtlinge bereits mit den künstlich gezüchteten Erregern angesteckt hätten
Hier regen sich ganz schön viele Leute auf, dass #FrancoA bis heute nicht in U-Haft gesessen hat.
Ich nehme das zum Anlass in einem langem Threas zu erklären, woran das lag und außerdem darauf einzugehen, was der Prozess bislang belegt hat und was nicht.
Erst mal zur U-Haft.
Viele Leute scheinen zu vergessen, dass Franco A. im Februar 2017 dabei erwischt wurde, wie er versuchte eine Pistole, die er selbst dort versteckt hatte, am Wiener Flughafen wieder an sich zu nehmen.
Dieser Vorfall führte zu der Erkenntnis, dass Franco A. sich als syrischer
Flüchtling ausgegeben hatte. Im April 2017 wurden Franco A. und zwei mutmaßliche Mitverschwörer in Untersuchungshaft genommen.
U-Haft soll in Deutschland in der Regel nicht länger als sechs Monate dauern. Das ist allerdings Wunschdenken. Oft dauert sie länger, einige Male wurde