Dinge, die kaum jemand anspricht: Wenn #Spritpreis wieder teuer werden, dann auch weil das internationale Ölkartell OPEC+ (ua von #Russland dominiert!) absichtlich weniger Öl fördert, um den Markt zu manipulieren. Es sind wirklich nicht "die Grünen" schuld.
Hier habe ich im Kontext vom #Tankrabatt erklärt, dass wir seit Jahrzehnten bequem in einer Geiselhaft eines internationalen "Öligopols" stecken, aber das von gewissen Parteien als "Freiheit" verkauft wird. volksverpetzer.de/klima/tankraba…
Ah, natürlich wird darüber gesprochen - ich meinte "in gewissen Kreisen" der oberflächlichen, aber leider dominierenden politischen Diskussion. Stimmt also so nicht ganz, sorry. Allerdings, wenn sogar die BILD das Problem richtig benennt...
Merke: Wenn du auf eine Demo gehst, und da wird Putin gelobt, dann kann es unmöglich eine Demo gegen Gasmangel sein. Denn Putin ist für den Gasmangel ganz allein verantwortlich.
Da es viele behaupten: Es gibt keine Sanktionen auf Gas. Aber Putin hat schon wieder mit fadenscheinigen Gründen die Lieferung aus Nordstream 1 ausgesetzt. Putin "sanktioniert" UNS. Da hilft übrigens auch kein Nordstream 2.
Ne im Ernst: Anprangern, wenn man Fehler macht, aber auch anprangern, wenn man Fehler korrigiert? Fast so, als würde man nur gegen Andersdenkende hetzen und bestimmte Narrative verstärken wollen...
Interessant natürlich, dass sich an dem (doch eher nebensächlichen) Fehler aufgehängt wird, um von dem eigentlich Fake von Homburg abzulenken. Warum postet er eigentlich keine seiner Screenshots über den Lügner Homburg...? Mmh.
Es ist natürlich weiterhin völlig unklar, ob die Person irgendetwas mit dem Mord an Dugina zu tun hat. Aber ihr Pass scheint zumindest nicht dafür gefälscht zu sein und die untere Analyse, die von vielen aktuell geteilt wird, wahrscheinlich falsch👇.
Fände es ja prima, wenn alle Linken für eine Umverteilung von Oben nach Unten demonstrieren würden, und nicht manche für eine von Unten nach #Putin.
Linken Politiker Sören Pellmann, der auch die Demos in Leipzig organisiert, hatte entgegen der überwältigenden Faktenbasis behauptet, dass die Sanktionen gegen Russland nicht wirken würden.
Und ja, die Begründung sei, das Unternehmen möchte einen "umerziehen" 😂 Ist natürlich auch Blödsinn. Ein Unternehmen bietet an oder nicht aus welchen Gründen auch nicht. Das kannst du kaufen oder nicht. Wegen sowas einen Boykott anzukündigen ist halt lächerlich und unehrlich.
Man könnte den Konzern halt auch mit besseren Argumenten kritisieren (Fleisch verursacht viel mehr Co2 als die Pommes). Aber nein, es geht um Pseudo-Aufregung für neurechte Narrative, nicht um irgendetwas sinnvolles zu erreichen.
Deutschland redet hufeisenesque gerne von "Links"-, "Rechts-" und religiösen Extremisten, aber auffällig selten über ... ja, was? Marktextremisten? Für "Querdenken" hat der Verfassungsschutz Kategorie "Delegitimierung des Staates" eingeführt. Wie nennt man Texte wie oben...?
Jetzt verteidigt schon ein "linksradikaler" (so Poschardt über Volksverpetzer) Blog den Staat gegen einen Axel-Springer-Chef. Verrückte Welt 😂😂