1/ Es ist traurig und für die psychische Gesundheit weiter Bevölkerungsteile leider fatal, dass @zeitonline_wis sich so schwer damit tut, bzgl. SARS-CoV2 optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Stattdessen werden erneut Kassandra-Rufer befragt und …
Hervorzuheben sei an dieser Stelle besonders die „Expertise“ des Modellierers Kai Nagel von der TU Berlin, derer sich @Ingo_Arzt, @flor8i und @ClaWuest hier bedienen.
Jener hatte sich im März 2021 damit einen Namen …
3/ … gemacht, dass er für den Mai 2021 eine Sieben-Tages-Inzidenz von 2000 vorhergesagt hatte. Tatsächlich hatte deren Wert in diesem Zeitraum dann jedoch unter 100 betragen.
Berit Lange vom HZI und Expertenrats-Mitglied @ECMOKaragianni1 beklagen zu erwartende …
4/ … Infektionswellen und deren mögliche Konsequenzen für die Belastung der Kliniken, was ja per se in Wintermonaten keine unübliche Erscheinung ist.
Beide scheinen die Ursache hierfür in einer unzureichenden Zweit-Booster-Quote in der älteren Bevölkerung zu sehen, lassen …
5/ … dabei jedoch vollkommen außer Acht, dass sich das Fallpauschalensystem längst als die eigentliche Ursache für die Personalnot und die Missstände in deutschen Kliniken erweist, wie sogar ein aktueller und ausführl. Text von @zeitonline selbst …
Hätten die beiden Experten nicht an dieser Stelle deutliche Kritik an diesem System äußern und Forderungen in Richtung unseres Gesundheitsministers stellen können, das bestehende System zu verbessern, anstatt erneut nur die Bürger in die Pflicht …
7/ … zu nehmen?
Auch der Pflegedirektor zweier bayer. Kreiskliniken, Johannes Pirner, hätte doch auf den dringenden Reformbedarf im Krankenhauswesen aufmerksam machen können?
8/ … Wort, der seine Sorge vor zwei neuen Omicron-Sublinien zum Ausdruck bringt:
„Allerdings erkennen die Antikörper von Geimpften u. Genesenen diese Varianten offenbar noch schlechter, als ich befürchtet hatte.“
Der im Text geschilderte überwiegend pessimistische Blick auf …
9/ … die jetzige Situation ist mit unzähligen anderen Stimmen aus der Wissenschaft nicht so ganz in Einklang zu bringen. Leider bleiben diese bei den Autoren der @zeitonline unerwähnt.
Ein Beispiel hierfür sei folgender Beitrag von @DrScheuch, …
10/ … @luebberding, Dr. #Voshaar, Prof. #Schrappe u. a., der auf die deutlich veränderte Lage aufgrund der Omicron-Varianten hinweist. Das typische Covid-19-Krankheitsbild mit Pneumonien etc. sei demnach kaum mehr anzutreffen. Auch die Definition der „Vulnerablen“ habe sich …
13/ …das einer der Treiber ist, der dazu führt, dass erfahrungsgemäß tatsächlich Virusepidemien über die Zeit harmloser werden. Also es ist nicht nur die sich einstellende Populations-Immunität, sondern es ist tatsächlich auch, … dass das seit längerer Zeit zirkulierende …
14/ … Virus eben doch an Virulenz verloren hat. Also wie wir es drehen und wenden. Das wird auf jeden Fall harmloser werden.“
In diesem Sinne, sehr geehrtes @zeitonline_wis -Team, gönnen Sie den Bürgern nach dieser schweren Zeit doch endlich Hoffnung und Optimismus./
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
„Das BVerfG hat die Verfassungsbeschwerden gegen die Masernimpfpflicht zurückgewiesen. …
Das Gericht bleibt seiner Linie treu, die es schon vor einigen Monaten in seiner …
… Entscheidung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht begonnen hat. Das ist keine gute Nachricht. Vom Hüter der Verfassung bleibt wenig übrig. …
Eine Impfung ist kein ‚kleiner Pieks‘, sondern mindestens ein starker Impuls für das Immunsystem - und damit ein erheblicher …
2/
… Eingriff in die Gesundheit mit Wirkungen, Nebenwirkungen und Risiken. … Die Richter überzeichnen die Gefahr, die vom Masernvirus ausgeht. … Gleichzeitig relativiert Karlsruhe die Risiken der Impfung. Wie oft schwere unerwünschte Wirkungen der Impfung vorkommen, …
3/
„The unprecedented rollout of an emergency use authorization vaccine without access to the raw data, with increasing evidence of significant harms, compounded by mandates that appear to serve no purpose other than to bolster the profits of the drug …
… industry, have highlighted modern medicine‘s worst failings on an epic scale, with additional catastrophic harms to trust in public health.
There is a strong scientific, ethical and moral case to be made that the current Covid vaccine administration must stop until …
2/
… all the raw data has been subjected to fully independent scrutiny. Looking to the future, the medical and public health professionals must recognize these failings and eschew the tainted dollar of the medical-industrial complex. It will take a lot of time and effort to …
3/
1/ Auszüge aus dem Kommentar der fünf Chemie-Professoren zum Interview von Prof. Cichutek, PEI, in der @berlinerzeitung zum Thema Covid-19-Impfstoff-Sicherheit:
„Wir halten es für einen Skandal, dass unsere Fragen nicht umgehend und vollständig vom PEI beantwortet werden, …
2/ … unabhängig von der separaten Kommunikation mit der @berlinerzeitung. Es handelt sich um detaillierte Fragen zur Sicherheit von Comirnaty (BNT, Pfizer), deren Beantwortung von höchstem öffentlichem Interesse ist. …
Die Partikelgröße [der Nanopartikel] erscheint uns für …
3/ … die Verteilung des Wirkstoffs im Körper und deren Aufnahme in Körperzellen und somit für die Wirksamkeit u. Sicherheit der Impfung erheblich zu sein. … Wenn Prof. Cichutek angibt, dass die Größe der Lipid-Nanopartikel in einem Bereich von 40-120 nm liegt, verweisen wir …
1/ Schon im Januar 2022 hatte der erfahrene Epidemiologe @AlexanderKekule den Sinn eines damals noch schon für den März angekündigten angepassten Omikron-Impfstoffes berechtigterweise in Frage gestellt:
„Wer Omikron hatte, brauche sich dagegen nicht impfen lassen. …
2/ Konkret stelle sich jetzt heraus,
- dass die Welle erstens so schnell kommt, dass wir kaum etwas dagegen machen können
- zweitens, dass die bisherigen Impfstoffe gegen die Infektion selbst nicht helfen, dass also alle mehr od. minder noch einmal …
- und drittens, dass das Virus weniger gefährlich ist.“
@c_drosten hingegen hatte laut @focusonline auf der BPK erklärt - auf Basis welcher Argumente bleibt unklar - , „es wird eine angepasste Impfung geben MÜSSEN, und wir werden mglw. dann ab dem …
In seinem Coronavirus-Update-Podcast, Folge 64 vom 12.11.2020, äußert sich @c_drosten dahingehend, dass JEDE Änderung, die man an einem mRNA-Impfstoff vornimmt, natürlich KLINISCH auch wieder nachstudiert werden müsse.
Am 10.09.22 antwortet er via @SZ auf die Frage, ob er …
… eine Notfallzulassung von angepassten Impfstoffen auf alleiniger Basis von Daten an ein paar Mäusen für richtig halte, dies sei ein gangbarer Weg.
… dazu bewogen hat, seine Meinung zu ändern und mögliche Sicherheitsbedenken, die für eine große Anzahl Menschen relevant werden könnten, über Bord zu werfen? Danke.
„Ich vermute eher, dass nach Veröffentlichung der Namen der Jury-Mitglieder Druck auf den @ndr ausgeübt wurde, entweder von Interessengruppen oder anderen Jury-Mitgliedern. Und der NDR hat sich diesem Druck schlicht gebeugt. …
Wenn ausgerechnet …
… der ÖRR nicht mehr seine Unabhängigkeit verteidigt, in welchem Zustand befindet sich dann eigentlich die vierte Gewalt? …
Der Kern der Demokratie ist die politische Selbstbestimmung der Bürger. Damit das möglich ist, braucht es logischerweise echte Meinungsfreiheit …
2/
… und Diskursbereitschaft. Das ist absolut fundamental. Und jetzt passiert Folgendes: Seit ein paar Jahren gibt es private, durch Stiftungen od. sogar öffentlich-rechtlich finanzierte ‚Faktenchecker‘. Sie sollen ‚Verschwörungstheorien‘ und ‚Fake-News‘ allgemeingültig …
3/