Kennt ihr eigentlich "cute aggression"? Das sind spontan auftretende Aggressionsempfindungen beim Anblick von zum Beispiel Babys, kleinen Katzen oder auch Plüschtieren - meist nur kurz präsent, aber manchmal erschreckend heftig und bildlich. Als erstes: Das ist völlig normal,(1/n
eventuell sogar nützlich, solange es nicht überhand nimmt oder zu Handlungen führt. Dazu gleich mehr.
Ich will ein paar Gedanken dazu teilen, bin aber kein Fachmann, insofern nehmt es mit einer Prise Skepsis und Korrekturen sind willkommen!
"Cute aggression" hat eine gewisse (2/n
Bekanntheit erlang, wohl auch weil das Phänomen so erschreckend sein kann, aber spontane, auf den ersten Blick völlig unangebrachte Emotionen sind ein sehr verbreitetes Phänomen. Ein paar Beispiele:
* Sexuelle Erregung gegenüber unsympathischen oder sogar bösartigen Menschen (3/n
Heute mal wieder gelesen "If You Are The Smartest Person In The Room, Then You Are In The Wrong Room" und wenn ich das hör, denk ich jedesmal "Fuck it, ich bin hier raus!", denn das ist einer der dümmsten Sprüche von Möchtegern Überfliegern, die in Wirklichkeit privilegierte(1/7)
Nichtsnutze sind, die sich darauf verlassen, bei anderen (smarteren) parasitieren zu können. Das sind die, die immer ihre Hausaufgaben abgeschrieben haben, nicht aus Angst durchzufallen, sondern aus Angst, ihre Mittelmäßigkeit einzugestehen und gleichzeitig im Wissen, dass (2/7)
sie von Mama und Papa alles nötige für ihren weiteren Weg unabhängig von irgendwelchen Leistungen vorgelegt bekommen. Schmarotzer wie Elon Musk, die sich mit Geld und Ego in den Sweet Spot zwischen der Arbeitskraft vieler und der intellektuellen und kreativen Energie anderer(3/7)
Heute wäre der 75te Geburtstag meiner Mutter. Das wäre Anlass für eine große Familienfeier mit ihren Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen und älteren Brüdern.
Vor 5 Jahren haben wir ihren letzten Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert. Ihre Gesundheit war stark angeschlagen, (1/4)
Enkel 2 auf dem Weg. Wir waren dabei, die Pflege zu planen und sie hatte es nach Jahrzehnten endlich geschafft Zigaretten und Alkohol loszuwerden, auch weil sie ihre Enkel noch viel mehr erleben wollte. Wir hatten Hoffnung.
Zwei Monate später musste ich darüber entscheiden, (2/4)
ob sie wiederbelebt werden sollte. Ich hatte davor eine Woche lang fast jede Minute meiner Freizeit damit verbracht, mich in alles, was anstand, passieren könnte und was das für Folgen hätte, eingelesen und so schwer die Entscheidung war, wusste ich dass "Ja" die Antwort in (3/4)
Die größte Katastrophe der Erdgeschichte war das als "große Sauerstoffkatastrophe" bekannte #Massenaussterben vor etwa 2,4 Milliarden Jahren, als durch die zunehmende Sauerstoffkonzentration der größte Teil der bisher überwiegend anaerob lebenden Biosphäre der Erde ausgelöscht1/n
wurde. In der Folge führte die Abnahme von CO2 in der Atmosphäre auch immer wieder zu verheerenden Eiszeiten, darunter mindestens ein "Schneeball-Erde"-Ereignis, bei dem der Planet bis auf kleine Regionen vereiste. (2/n)
In der Folge der Sauerstoffzunahme konnten aber auch die ersten Zellen mit Kern und die ersten vielzelligen Lebewesen entstehen.
Im Kambrium explodierte die Vielfalt tierischen Lebens, vor etwa 540 Millionen Jahren starben etwa 50% der nachweisbaren Arten aus - eventuell (3/n)
Was haben #Meditonsin, #Neurexan und #Vertigoheel gemeinsam - also außer, das man immer wieder Werbung dafür begegnet?
Also zum Beispiel haben sie tolle Webseiten gemeinsam! Schauen wir mal: (1/18)
Bei Meditonsin zum Beispiel gibt es eine schöne Seite, die erklärt, dass da ein toller Tri-Komplex drin ist und dann gibt es Hintergrund zu Erkältungen und sogar eine
Seite "Studienlage", wo über 5000 Befragte... ääh... in Umfragen zufrieden waren...(2/n) meditonsin.de
Auch Neurexan hat eine tolle Webseite, die Hintergründe zu Innerer Unruhe bietet und das "natürliche" Heilmittel anpreist und in den FAQ auch angibt, dass Krankenkassen Naturheilkunde teilweise erstatten. Ah ja... (3/n)
Twitter- und sonstige (soziale) Medien sind nicht das ganze Leben. Manchmal muss man das klar machen und aus einer Diskussion auch einfach aussteigen. @c_drosten macht das klassisch und auf den Punkt, denn er hat Besseres zu tun: (1/5)
Dass es manchmal einfach ums echte Leben geht, bringt @KaiSchulze_ wunderbar auf den Punkt, wenn er eine unnötig lange Diskussion für die Hausarbeit abbricht: (2/5)