DrDemokratie #FreeAssange Profile picture
Nov 8, 2022 134 tweets 29 min read Read on X
These
Das höchste Ziel aller Menschen, soweit sie in der Seele und im Geist keinen Schaden genommen haben, ist ein Leben im Frieden, in der Gemeinschaft und in der Liebe.
Demgegenüber stehen zahlreiche Konflikte in allen Bereichen ...
Was läuft falsch in der westlichen Werte-/Staatengemeinschaft, wenn aufrechte Menschen mit Zivilcourage wie Julian Assange, Chelsea Manning, Edward Snowden ... von "unseren" Regierungen verfolgt werden als Staatsfeinde? Image
Warum gibt es eigentlich auch 2022 immer noch Kriege auf der Welt? Image
Kein Mensch, weder du noch ich, keine Regierung kann heute noch glaubhaft sagen, sie hätten von den unzähligen Kriegsverbrechen der US/NATO & deren Verbündeten wie Saudi-Arabien, ISIS, Erdogan/Türkei ... nichts gewusst!
KEINER! und welche Konsequenzen hat das? KEINE??? ImageImageImageImage
Der Kapitalismus, also die Herrschaft der herrschenden Klasse der sehr großen Vermögen (nicht die freie Marktwirtschaft, die oft fälschlicher Weise mit Kapitalismus gleichgesetzt wird) braucht der Krieg zur Herrschaftssicherung und maximalen Profitsteigerung! ImageImageImage
"Warum wählen die Leute dann die Reptiloiden?' fragte Arthur 'Weil sie Angst haben, dass wenn sie es nicht tun der falsche Reptiloid sie regiert"
Douglas Adams ImageImageImageImage
Warum lasse sich 2022 noch immer viele Menschen mit den künstlichen, von Menschen konstruierten Nationalitäten/Nationalismus und anderen Gruppenidentitäten gegeneinander aufhetzen wie jetzt in der Ukraine? Image
Es gibt nur eine Menschheit! Image
"Ich fürchte, unsere Kultur engt uns von Anfang an ein und treibt uns weg von dem, was wir sein könnten."
Arno Gruen
"Der Fremde in uns ist der uns eigene Teil, den wir zeit unseres Lebens wiederzufinden suchen. Manche tun dies, indem sie andere Lebewesen zum Opfer machen.
Der Widerstreit zwischen diesen beiden Ausrichtungen des Lebens, die von derselben Problematik bestimmt sind, wird über die Zukunft unseres Menschseins entscheiden."
Arno Gruen
Eine weltweite kollektive menschliche, gewaltfreie Evolution und Revolution der Revolution hin zu einer gewalt- &herrschaftsfreien, kooperativen Gesellschaft der größtmöglichen Freiheit, Teilhabe, Entfaltungsmögliche und Vielfalt für ausnahmslos alle Menschen ist menschenmöglich.
Die Menschen bestimmen ihr Schicksal, ihre Geschichte, ihre Gesellschaftsordnung, ihre Gegenwart und ihre Zukunft selber im großen Rahmen der Natur, der physikalischen Gesetze und der Entwicklung des Kosmos.
Die Menschen sind ein Teil der Natur. "Unter den Lebewesen besitzt der Mensch durch seinen Verstand eine Sonderstellung. Eine Definition des Menschen ist die 'sich ihrer selbst bewusst gewordene Natur'." Abdullah Öcalan zitiert Murray Bookchin: "nature rendered self-conscious"
Der Schlüssel zur nächste erfolgreichen Revolution als grundlegende Veränderung der Gesellschaft hin zu einer gewalt- und herrschaftsfreien Gesellschaft ist die Revolution der Revolution hin zur absoluten Gewaltfreiheit.
Gewaltfrei heißt, Unrecht zu verhindern, zu stoppen, sich dessen zu erwehren und dieses zu überwinden & zugleich den, der es tut, nicht als Menschen zu bekämpfen, als Feind zu sehen, den Anderen gar zu entmenschlichen & zu töten, sondern (immer wieder versuchen) ihn zu gewinnen.
Eine Revolution ist im ursprünglichen Sinne eine grundlegende, an die Wurzeln gehende Veränderung der Gesellschaft. Der Begriff Revolution wurde dann ich vermute auch zum Teil bewusst als gefahrvolles gewalttätiges (blutiges) Ereignis definiert
und er wurde zugleich auch alle möglichen Bereiche übertragen, wie eine technische Revolution, in der Werbung ... sodass der Begriff eine negative Bedeutung und einen oberflächliche Bedeutung bekam.
Die Revolution der Revolution meint eine grundlegende Veränderung der Revolution hin zur absoluten Gewaltfreiheit und damit zur grundlegenden Veränderung der Gesellschaft auf absolut gewaltfreien Wege,
damit man als Ergebnis der Revolution nicht selber wieder so wird, wie das, gegen das man revoltiert hat.
Das Ergebnis der Revolution der Revolution sollte nicht nur der Austausch der Herrschaft der einen Gruppe (Klasse) gegen die Herrschaft einer anderen Gruppe (Klasse) sein, sondern Herrschaft von Menschen über Menschen generell, also grundlegend überwinden.
Die Revolution der Revolution hat als Ziel die Spaltung der Menschheit in Herrschende und Beherrschte zu überwinden, und das Gemeinsame, Kooperative und Kollektive aller Menschen wieder in den Vordergrund zu bringen.
Bisherigen Revolutionen haben sich auf tragische Weise immer wieder auf Nebenkriegsschauplätze und auf einen Austausch der Herrschenden locken lassen, um dort unendlich viele kognitive und emotionale Energien (absolut wirkungslos zu) verschwenden.
Statt das Gemeinsame auch mit den noch Herrschenden (und damit ausnahmslos allen Menschen)zu betonen, aus dem Aktion entstehen könnte, wurden und werden eigene Leidenserfahrungen von Gruppen und Grüppchen überbetont, was dann gemeinsames Handeln kaum noch möglich macht.
Bestes Beispiel ist aktuell die, die Gesellschaft spaltende Wokeness und Identitätspolitik, die jede grundlegende Revolution (und damit die Überwindung der bestehenden Herrschaft der riesigen Vermögen) verhindern soll -
warum die Wokeria wie auch zahlreiche Astroturfings wie #Unteilbar #FridaysForFuture #LetzteGeneration, die die Aufmerksamkeit der Gesellschaft auf Nebenschauplätze ablenken (sollen), von den Familien der riesigen Vermögen finanziert werden.
Immer wieder:
Die große Herausforderung ist, den Kapitalismus zu überwinden, ohne selber zu dem zu werden, was man überwinden will. Du kannst Faschismus nicht mit Faschismus bekämpfen, weil du dann selber ein Faschist wirst.
Herrschaft ist immer mit Konflikten wie dem Kampf um die Herrschaft und zwischen verschiedenen Interessen verbunden.
Dazu:
Das höchste Ziel aller Menschen ... und Konflikte und Konfliktlösungen

Read: twitlonger.com/show/n_1ss68dv Image
Bei Konflikten spielen auch die Ziele und Werte eine sehr große Rolle:
twitlonger.com/show/n_1ss68g5 Image
Warum nochmal eine möglichst gewaltfreie Revolution (zum Beispiel durch eine globalen Generalstreik)?
1. Gewalt macht uns selbst zu Gewalttätern und zu dem, was wir eigentlich überwinden wollen.
2. Gewalt egal von welcher Seite stabilisiert das herrschende System mit seinem steuerfinanzierten Gewaltmonopol und Medienmonopol!
Achtet auf Agent Provocateur, ich habe solche schon persönlich bei großen Demos beobachtet.
Sobald Gewalt ins Spiel kommt, sind die Herrschenden mit den Regierungen, dem Gewaltmonopol der Polizei und Institutionen, die sie kontrollieren im Vorteil.
Eher machtlos sind die Herrschenden bei einem Generalstreik und jeder Form von massenhaften passiven Widerstand.
Gewalt rechtfertigt auch immer Gegengewalt. Deshalb setzen die Herrschenden ihre Agent Provocateur, ihre V-Leute und Agenten aller Art ein, um ihre Gewalt und totalitäre Maßnahmen zu rechtfertigen.
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine gewaltfreie Revolution gegen Herrschaft von Menschen über Menschen, die ihre Kinder nicht frisst, sind glaubwürdige Alternativen.
Nichts fürchtet die herrschende Klasse der riesigen Vermögen so sehr wie neue Ideen, deren Zeit gekommen ist, die eine neue Französische Revolution oder Russische Revolution auslösen und das ihre Konterrevolution diesmal versagt.
Ideal wären Ideen und eine Revolution der Revolution, die sowohl die Mehrheit der noch Beherrschten als auch die Mehrheit der Herrschenden anspricht und begeistert, denn beide sind im Grunde genommen unfrei in heutigen System des Kapitalismus!
Alle Regierungen, Machtapparate, alle Mordorganisationen bestehen aus Menschen, die sich in jedem Augenblick zw gut&schlecht entscheiden können, ja müssen. Diese Menschen können nicht gleichzeitig völlig isoliert, manipuliert, unter Drogen gesetzt werden &dann noch funktionieren.
Die ohnmächtig Herrschenden können keine glaubhaften Zukunftsbilder mehr entwerfen, weil sie selber nur noch so tun, als glaubten sie ihren eigenen Lügen &Versprechungen von demokratischer Freiheit, Gerechtigkeit &Gleichheit = Teilhabe aller. Sie fürchten die Belogenen immer mehr
Die Durchsetzungsfähigkeit der neoliberalen Hegemonie erweist sich nicht zuletzt noch an der Korrumpierung linken Bewusstseins.
"Wenn wir den Antiimperialismus als Markenzeichen aufgeben würden, würden wir uns überflüssig machen." Werner Pirker
Als einer der wenigen verfügt Werner Pirker über den politischen Scharfsinn zu erkennen, dass selbst "die Linke" in den Prozess der weltkapitalistischen Restauration einbezogen ist. Es braucht als auch eine Revolution der Linken selbst!
"Eine europäische Linke, die ihre Aktivitäten auf den Kampf gegen die extreme Rechte konzentriert, statt überzeugende Alternativen zur Überwindung der neoliberalen Situation zu entwickeln, wird den Rechtsextremismus nicht besiegen..."
Werner Pirker
"In Wahrheit ist sie [die Zivilgesellschaft] die neoliberale Entsprechung der "Volksgemeinschaft". Weniger terroristisch, aber um so effektiver: Unterdrückung im neoliberalen Konsens."
Werner Pirker
Auch hier muss die Revolution der Revolution ansätzen.
"Für Gramsci war die Zivilgesellschaft eine vorgeschobene Bastion kapitalistischer Machtentfaltung, von den Beherrschten verinnerlichte Herrschaft. ...
Werner Pirker
Es gibt immer Hoffnung solange noch Leben in uns ist.
Wir können aus den vorangegangen Revolutionen und Gesellschaftsmodellen lernen, aus deren Erfolgen und Fehlern, und wir können das Bewährte ins Neue wie einem BGE für ausnahmslos alle, noch nicht Bewährte integrieren.
Ein Schlüssel für die Zukunft sind allerdings die Kinder und die Jugend...
Da müssen! wir aufpassen und wo nötig gegensteuern, siehe den Thread 👇
Es gibt zum einen die Macht nach außen von Menschen über Menschen und es gibt die Macht nach innen, von Menschen über sich selbst (über ihre Gedanken, Gefühle und Entscheidungen).
@DrGertrudMller1 @Erik_Gieske
In der Revolution der Revolution geben als Ziel ausnahmslos alle Menschen ihre Macht über andere Menschen auf und gewinnen zugleich die Macht über sich selbst (über ihre eigenen Gefühle, Gedanken und Entscheidungen).
Das Leben ist Bewegung, nicht im Sinne einer mechanischen Bewegung, sondern gemeint als eine kreative innere (geistige) Bewegung, die permanente Veränderung und immer größere Vielfalt schafft.
Nach Abdullah Öcalan "können wir den Beginn des Universums als Widerspruch zwischen Sein und Nichtsein beschreiben. Aus dem Gegensatz von Sein und Nichtsein ergibt sich etwas Neues; es ist die Bewegung selbst.
Das Seiende kann sich ohne das Nichtsein nicht entfalten, sich nicht in Bewegung setzen. Das Wesen des Werdens ist der Widerstand des Seienden gegen das Nichtsein.
Während das Sein versucht, das Nichtsein zu beenden und das Nichtsein versucht, das Sein zu beenden, erscheint schließlich eine dritte Strömung, eine Art Synthese, das werdende Universum.
Ähnlich verhält es sich mit dem Dualismus von Teilchen und Welle. Teilchen oder Welle sind für sich allein unmöglich, jedes Teilchen hat auch Wellencharakter, jede Welle hat auch Teilchencharakter.
Durch die Synthese dieser beiden widersprüchlichen Eigenschaften können sie die Bewegung, daher auch das Werden bilden.
Ein anderes Beispiel ist der Widerspruch zwischen Gleichheit und Verschiedenheit. Der Begriff der Gleichheit ergibt lediglich im Kontrast zur Verschiedenheit Sinn.
Wo es keine Verschiedenheit gibt, bedeutet die Gleichheit identischer Phänomene nur eine Art von Nichtsein, Nichtexistenz.
Anschaulicher ist der Widerspruch von belebt und unbelebt. Die Entstehung von Leben bedeutet einen ordentlichen Sprung in der Entwicklung des Universums [eine wirkliche Revolution], den die Wissenschaft trotz aller Bemühungen noch immer nicht gänzlich erklären kann.
Das Wissenschaftler in der Lage sind, Gene zu sequenzieren und zu kartieren sowie Lebewesen zu klonen bedeutet noch nicht, dass sie das Phänomen des Lebens tatsächlich verstanden haben. Die molekulare Struktur des Lebens kann für sich alleine das Phänomen nicht erklären.
... Entscheidend ist die Beziehung dieser materiellen Ordnung zu immateriellen Tatsachen wie Lebendigkeit und Geist. Der bedeutendste Fehler ... war, die Subjektivität, bzw. die Lebendigkeit und den Geist mit der materiellen Ordnung gleichzusetzen.
Selbst in der Quantenphysik wird diese Gleichsetzung verworfen. Man fühlt sich genötigt, zu Erklärungsmustern wie "Intuition" zu greifen."
Abdullah Öcalan Image
Eine Revolution der Revolution ist nicht nur eine gewaltfreie äußere Revolution der grundlegend Überwindung aller Macht und Herrschaft von Menschen über Menschen,
sondern auch eine innere Revolution in jedem Menschen weg von Machtspielen und Herrschaftsstreben.
Dazu eine Empfehlung:
Gertrud Müller @DrGertrudMller1
"Machtspiele waren Gestern. Inspirationen für ein selbstbestimmtes und kooperatives Leben".
Ein wunder-&liebevolles Buch Image
Ein anderer Aspekt zur französischen Revolution Alexandre Lebreton @mk_polis
via @MinimaMoralia3
Eine gewaltfreie Revolution der Revolution, die nicht von Teilen der herrschenden Familien (Klasse) kontrolliert, manipuliert, sabotiert oder schon in den Anfängen verhindert wird.
Das ist eine große Herausforderung und erfordert viel Achtsamkeit, Wachsamkeit und Überprüfen.
Wir dürfen nie vergessen, dass ein Großteil der offiziellen Geschichte von den Siegern der Vergangenheit, also von der herrschenden Klasse und von deren abhängigen "Historikern", Propagandisten und "Journalisten" geschrieben bzw. auch umgeschrieben wurde.
Ich mache das besonders an der russischen Oktoberrevolution und vor allem an Stalin fest, der sehr erfolgreich gegen die Herrschaft der riesigen Vermögen und deren Faschismus gewesen war!
Dazu der Thread 👇
Ich glaube weder das Schicksal, die Geschichte des Universums noch das Schicksal, die Geschichte der Menschheit als besonderer Teil des Universums mit eigenem Bewusstsein ist vorbestimmt.
Dazu auch
Natürlich ist es "seltsam", dass überhaupt etwas geschieht. Das sich das Universum mit einem Urknall aus dem Nichts (was immer das sein soll, ohne Zeit, ohne Raum aber fast unendlich viel Energie konzentriert in einem was auch immer unendlich kleinen ...)
und sich dann Milliarden Jahre später Leben und dann auch Leben mit einem Bewusstsein seiner selbst entwickelt.
Alles zufällig oder nach einem Plan, nach einer tieferen Ordnung, die es zu entdecken gilt. Doch von wem stammt, wenn ihn gibt, der Plan. Was war der Ursprung der Ordnung?
Von dieser möglichen tieferen Ordnung und ihrem Ursprung haben die Menschen viele Begriffe und Vorstellungen entwickelt:
Dao, Gott, Geist, Maat, archetypische Formen, Vernunft, Li, Mahamaya, Brahman, Rigpa ....
Auch diese müssten einen Ursprung haben, immer bleibt die Frage: Was war vor dem Anfang, dem Beginn von Gott, dem Geist ... was war deren Ursprung, Geburt ...
es übersteigt bei weitem meinen Horizont und auch meine Phantasie mir das Davor vor Gott, dem Urknall oder vor gar dem Nichts vorzustellen.
Was existiert ist das Universum, das einen Anfang hatte, soweit sind wir in unserem Verständnis schon gekommen. Und das Universum ist nicht statisch, sondern es entwickelt sich ständig weiter und wir Menschen sind ein Teil davon.
Bei einem Nichts ohne Zeit und ohne Raum steigt meine Vorstellungskraft aus. Die Ausmaße und die Zeiträume des Universums sind auch schon schwer vorstellbar, aber daran kann ich mich noch einigermaßen hineindenken, ist geht viel in Richtung Metaphysik, in ein Denken ohne Beweise.
Meine Gedanken werden gerade u.a. von Ken Wilber und seinem Buch "Eros, Kosmos, Logos. Eine Jahrtausend-Vision" das mir gerade mal wieder in den Blick kam, inspiriert. Image
Ken Wilber wurde und wird ähnlich wie Rudolf Steiner in den "Fachwissenschaften" kontrovers angenommen. Trotzdem finde ich bei beiden viel anregende Gedanken.
Da sie zum Teil eigene Begriffe eingeführt haben und auch erweiterte Formen, die den umgangssprachlichen Begriff enthalten und umschließen, muss man sehr auf die Begriffe und ihre jeweilige Verwendung achten!
So bedeutet umgangssprachlich der Begriff "Geist" in der engeren Bedeutung "der denkende Geist oder Verstand" und in der durch Ken Wilber erweiterten Form in der höheren Bedeutung "der transzendente Geist, die höchste Allmacht („Gott“)".
Diese „doppelte“ Verwendung von Begriffen (in umgangssprachlicher und erweiterter Form) findet man in vielen Philosophie-Bereichen.
Da ich durch meine westlich-christlich-kapitalistische-naturwissenschaftliche Sozialisation (einschließlich Studium der Chemie mit Promotion) vorbelastet bin und muss mich in andere Begriffswelten aktiv reindenken.
Es ist nicht immer einfach zu erkennen, was die Gedanken weiterbringt oder in die Irre leitet. Da wünsche ich mir als Autodidakt in diesem Bereich im Dialog von euch Begleitung, Hilfe und Unterstützung.
Nochmal zurück zur gewaltfreien Revolution der Revolution. Die Revolution der Revolution hat zum Ziel, die Herrschaft von Menschen über Menschen nachhaltig zu überwinden, also nicht selber zu Herrschern zu werden und auch das die Revolution alle Möglichkeiten nutzt, dass die
Menschheit im Zuge der Revolution nicht durch die Konterrevolution und die Reaktion auf die Konterrevolution sich selbst vernichtet.
Die gewaltfreie Revolution der Revolution soll der Menschheit den nächsten Evolutionssprung ermöglichen und nicht das Experiment, den Versuch Menschheit des Universums beenden.
Keine Idee, keine Revolution, kein Prinzip, keine Ideologie, keine Herrschaft oder was auch immer ist es wert, die Menschheit dafür sterben zu lassen.
Ohne Gewalt gibt es keine Herrschaft von Menschen über Menschen, keine Macht von Menschen über Menschen. Deshalb ist die Gewaltfreiheit wirklich revolutionär und kann das System der Herrschaft der riesigen Vermögen in der gewaltfreien Revolution der Revolution überwinden!
Zentraler Gedanke einer gewaltfreien Revolution der Revolution ist die Beseitigung der Macht und der mit der Macht verbundenen Gewalt und nicht die Beseitigung des Gegners.
Den Gegner gilt es umzuwandeln und als Partner oder gar Freund zu gewinnen!
Sobald alle Menschen zu sich selbst aus der Entfremdung zurückgefunden haben, in ihre Kraft gekommen sind und möglichst geerdet ihr Leben gestalten (auch die in die herrschende Klasse geborenen oder durch Verbrechen gewordenen), ...
wäre die menschliche Destruktivität durch die kulturelle Hegemonie des Kapitalismus beendet und der Frieden auf Erden erstmal gesichert.
Sobald alle Menschen die Gier nach Macht und Geld überwunden haben, wäre auch der Kapitalismus überwunden, ganz einfach.
"Macht will der Mensch nur, wenn er zur Ohnmacht mit sich selbst gezwungen wurde. Dann braucht er zur fehlenden Macht zu sich selbst einen Ersatz." kenfm.de/tagesdosis-11-…
"Und den findet er in anderen Menschen, die der Führung bedürfen, weil es so viele Menschen gibt, die ebenfalls ohnmächtig über sich selbst wurden." kenfm.de/tagesdosis-11-…
"Das werden zum Großteil seine Verbündeten, seine Partei oder Gruppe, in der gleich gedacht wird. Solange das eigene unbefriedigte Bedürfnis vorherrscht, ist es völlig egal, in welcher Semantik das fehlende Bedürfnis gefangen ist und umschrieben wird." kenfm.de/tagesdosis-11-…
"Die destruktive Verankerung nicht gelebter natürlicher Bedürfnisse, wird zum Motor der somit aufgebauten Ersatzidentität, der Normopathie der Gruppe. In ihr wird sich aufeinander und gegen die Anderen verschworen. Es ist völlig egal, wer oder was die anderen sind."
Woke, AfD ...
"Wichtig ist das Aufrechterhalten der Macht, um die Ohnmacht nicht mehr zu fühlen. Es perpetuiert sich ein Freund-Feind-Schema, das durch nichts mehr zu stoppen ist."
kenfm.de/tagesdosis-11-…
"Geht ihm oder der Gruppe die Feindprojektion aus, wird er neu projiziert, erfunden, oder konstruiert und als vollkommen wahrhaftig assoziiert. Der Feind ist damit ein Legitimationsgrund dafür, sich bedingungslos und zeitlebens Macht anzueignen." kenfm.de/tagesdosis-11-… Image
Es gibt keine Alternative zur Überwindung des Kapitalismus! Aber sehr viele bessere Alternativen zum Kapitalismus" Image
Noch aber herrschen die Familien/Klasse der riesigen Vermögen und die Politik dient vorrangig ihren Interessen. Image
Woke Grüne
"Antideutsche"
"Das innere Feindschema wird irgendwem oder irgendwelchen anderen Gruppen übergestülpt, damit die eigene Wahnvorstellung weiterhin das eigene Weltbild nicht erschüttert, …."
damit die eigene, sich immer weiter verhärtende Traumaverdrängung und Ersatzhandlung sich auch weiterhin stabilisieren und optimieren kann. Und was sich in der eigenen Identität verfestigt hat, besitzt Unfehlbarkeitswert, das wissen wir alle nur zu gut." kenfm.de/tagesdosis-11-…
"Die menschliche Entwicklung bietet zwei Möglichkeiten, die der Liebe und die der Macht."

"Der Fremde in uns." "...unsere Kultur engt uns von Anfang an ein und treibt uns weg von dem, was wir sei könnten."

Arno Gruen
Der Kapitalismus ist nicht natürlich entstanden, sondern war eine gesellschaftliche Entwicklung die mit der Entfremdung des Menschen mit der "Zivilisation" ihren Anfang nahmen und die kollektive Kooperation durch Macht-, Sicherheits- und Konkurrenzstreben ersetzte nach Arno Gruen Image
Eine Revolution der Revolution ist nicht nur eine gewaltfreie äußere Revolution der grundlegend Überwindung aller Macht und Herrschaft von Menschen über Menschen,
sondern auch eine innere Revolution in jedem Menschen weg von Machtspielen und Herrschaftsstreben.
Dazu eine Empfehlung:
Gertrud Müller
@DrGertrudMller1

"Machtspiele waren Gestern. Inspirationen für ein selbstbestimmtes und kooperatives Leben".
Ein wunder-&liebevolles Buch Image
So jetzt hoffe ich war nicht zu anstrengend im Dialog, der erstmal mehr ein Monolog war und hoffe, dass ihr möglichst zahlreich meine Gedanken aufgreift und konstruktiv-kritisch betrachtet für eine weiterführen Dialog. Ich will von euch lernen und meine Perspektiven erweitern!
Meine Gedanken sind noch lange nicht ausgereift, und es gibt bestimmt viele Irrtümer oder ich hoffe, alternative Gedanken, an denen ich meine messen und verbessern kann.
Warum streben Menschen nach Macht&Herrschaft über andere Menschen &warum beuten Menschen andere Menschen aus, werten sie, entmenschlichen sie, ermorden sie für etwas mehr Besitz und Macht &warum lassen sich so viele immer noch zu willfährigen Handlangern machen/werden Faschisten?
Das erschreckende ist, dass heute wieder bzw. immer noch zu viele Menschen die Interessen &Ideologie (Faschismus, Krieg) der herrschenden Kapitalisten/Ultrareichen akzeptieren &sich ihnen freiwillig unterordnen (auch wenn diese gegen ihre eigenen Interessen &ihr Gewissen handeln)
Nach Hannah Arendt kann nur wer das Böse „banalisiert“, also in den Alltag des Gewordenseins stellt, das Böse auch möglicherweise überwinden oder einschränken. Es müssen die Wege & Stufen beschrieben werden, die einen Menschen langsam zum Schreibtisch-&Mittäter werden lassen.
zur Erinnerung:
Der Kapitalismus hat mit seinem Herrschaftsinstrument in der Krise, dem "Faschismus ,... der alten Kunst zu lügen die teuflischste Variante, die man sich denken kann [hinzugefügt]: das Wahrlügen." Hannah Arendt
Die beispiellosesten Verbrechen der Menschheit werden von den gewöhnlichsten Leuten begangen. (Hannah Arendt) ImageImageImageImage
Hannah Arendt warnt: Totalitäre Systeme können wieder „auftreten, wenn wieder hingenommen wird, dass es viele „überflüssige Menschen“ eben geben darf…was im Kapitalismus unabwendbar, weil systemimmanent ist... Image
Der Kapitalismus (sowie rechter Zionismus &Faschismus) als Ideologien erreichen in ihrer Komplexität und Geschlossenheit den Charakter einer säkularisierten Religion: Sie bieten den Menschen eine fertige Antwort auf jede Frage und sie können nicht nur teilweise akzeptiert werden,
sondern immer nur ganz. Werden sie ganz also bedingungslos akzeptiert, greifen sie tief in die menschliche Existenz ein. Sie bieten dem vom und durch den Kapitalismus entwurzelten, entfremdeten, irrenden und sinnentleerten Menschen eine leicht erreichbare "Heimat" und Identität.
Man brauch sie nur bedingungslos zu akzeptieren, und gleich ist alles wieder klar, man gehört zu den "Guten", das Leben bekommt einen Sinn, und es gibt keine Geheimnisse, Fragen, innere Unruhe und keine Einsamkeit mehr.
Für diese billige "Heimat" muss der Mensch freilich teuer bezahlen: Mit der Absagen an den eigenen Verstand, dem Verlust seines Gewissens &seiner Diskursfähigkeit: ein integraler Bestandteil der bedingungslos übernommenen Ideologie ist das Delegieren des Verstands &des Gewissens
an die unsichtbar Herrschenden und die bedingungslose Identifikation mit den Machtzentren als den Zentren der absoluten Wahrheit wie die USA & Israel durch die armen woken deutschesten aller deutschen "Antideutschen" als Enkel der Nazitäter. Image
Keiner der heute bedingungslos der US-Regierung, der NATO &der israel. Regierung & damit dem Kapitalismus und dem Zionismus und dem Faschismus in ihrem Namen folgt kann mehr sagen er hätte von nichts gewusst! Keiner!
Wie können diese Menschen mit ihrem Wissen und Gewissen leben? ImageImageImageImage
Wanna be Americans: Warum wir den USA stets vertrauen, obwohl die Fakten dagegen sprechen
freitag.de/autoren/velten… (leider hinter der Paywall)
Analyse Vom Tonkin-Vorfall bis zu den irakischen Massenvernichtungswaffen: Warum glauben wir den USA bis heute und trauen ihnen nur Gutes zu, obwohl wir es doch eigentlich so viel besser wissen müssten.
Welcher Mensch glaubt wirklich daran, dass er folgenlos andere Menschen entmenschlichen und zu Feindbilder machen kann/darf ohne selbst Schaden zu nehmen, zu einem Werkzeug der Herrschenden, zu einem Faschist, Rassist, Kriegsverbrecher, Dieb, Lügner ... zu werden? Image
Die Herrschenden brauchen zur Herrschaftssicherung Faschismus als gesellschaftliche Bedingungen, die die Menschen entmenschlichen und zur Banalität des Bösen verführen.
"Die Gleichgültigkeit ist eine Lähmung der Seele, ein vorzeitiger Tod."
Anton Pawlowitsch Tschechow
"Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den ihr um euer Herz gelegt habt."
(Die Weiße Rose) ImageImageImageImage
"Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, wird keiner anfangen."
(Die Weiße Rose)
Diese Worte aus dem Widerstand gegen die Nazis sind keine Worte für das Museum des Widerstands&für Gedenkveranstaltungen. Sie mahnen uns für die Gegenwart zum Widerstand gegen die neuen Faschisten Image
Ich durchlebe immer noch wie höllisch schmerzhaft es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren
und täglich sehe ich zu, wie unendlich viele Ressourcen in den Massenmord von Mitmenschen durch Mitmenschen auch in meinem Namen & Steuergeldern verbrecherisch missbraucht werden.
Mit keinem Geld der Welt und keiner noch so großer Macht über andere Menschen kann ein Mensch dem Leben als Mensch und dann dem Tod entrinnen...was zuletzt im Leben zählt ist, wie ein Mensch gelebt hat, nicht wie viel er zusammengeraubt hat
Ist es wirklich wahr, dass unsere Regierungen in Deutschland uns ganz offen Atomwaffen und immer noch mehr völkerrechtswidrige Angriffskriege für die Gier der wenigen verkaufen als humanitäre Interventionen & Verteidigung durch die NATO-Terrororganisation?
Statt
Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!
machen Hitlers Helfer und Faschisten-/Faschismus-Macher einfach ungestört weiter...
Die Methoden der faschist. Handlanger gleichen sich.
Für mich bleibt ein Mensch immer ein Mensch.
Woke Grüne ("Antideutsche") NATO-Freunde brauchen das System gruppenbezogener Feindbilder, sie werten Menschen ab, entmenschlichen sie bis hin zur Forderung der Existenzvernichtung

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with DrDemokratie #FreeAssange

DrDemokratie #FreeAssange Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @DemokratieDr

Jan 8, 2023
If history, which is a history of the criminal rule of the families of gigantic fortunes (the permanent class struggle from above), is falsified, concealed or rewritten in the interest of the rulers, then our memory of the past disappears and
with it the meaning of life also disappears. Without the meaning of life, the meaning of life also disappears, and thus we find ourselves in a collective void. We no longer know where we come from, who we are and where our path should lead.
The decisive people of history are not the Hitlers, Obamas, Bidens, Baerbocks, Selensky... these are all just puppets of the real rulers.
The decisive people (the main culprits, the main perpetrators) are the ruling families of the gigantic fortunes acting in the background and
Read 4 tweets
Jan 8, 2023
Wenn die Geschichte, die eine Geschichte der verbrecherischen Herrschaft der Familien der gigantischen Vermögen (des permanenten Klassenkampfes von oben) ist, verfälscht, verschwiegen oder im Interesse der Herrschenden neu geschrieben wird, dann verschwindet unsere Erinnerung
an die Vergangenheit und damit schwindet auch die Bedeutung des Lebens. Ohne Bedeutung des Lebens schwindet auch der Sinn des Lebens und damit befinden wir uns in einer kollektiven Leere. Wir wissen nicht mehr woher wir kommen, wer wir sind und wohin unser Weg gehen soll.
Die entscheidenden Menschen der Geschichte sind nicht die Hitlers, Obamas, Bidens, Baerbocks, Selensky... das sind alles nur Marionetten der wirklich Herrschenden.
Die entscheidenden Menschen (die Hauptverantwortliche, die Haupttäter) sind die im Hintergrund agierenden und
Read 5 tweets
Jan 7, 2023
Again and again.
The biggest criminals are the families of the gigantic fortunes, the war and fascism makers acting in the background, gladly invisibly.
Their puppets and bought stooges are interchangeable. Image
The war on the outside corresponds to the war on the inside (the class struggle from above) in the form of the destruction of the welfare state and democracy and of growing inequality and repression as well as increasing fascism and totalitarianism. Image
The rule of the families of gigantic fortunes (capitalism) has been accompanied since its beginnings by a global imperialist and colonialist war totalitarianism and, in the crisis, by fascism, Image
Read 12 tweets
Jan 7, 2023
Es wird solange Krieg und Faschismus geben bis die verbrecherische Herrschaft der Familien der gigantischen Vermögen nicht überwunden wurde.
Dem Krieg nach außen entspricht der Krieg nach innen (dem Klassenkampf von oben) in Form der Zerstörung von Sozialstaat und Demokratie und von wachsender Ungleichheit und Repression sowie zunehmenden Faschismus und Totalitarismus. Image
Die Herrschaft der Familien der gigantischen Vermögen (der Kapitalismus) wird seit seinen Anfängen von einem globalen imperialistischen und kolonialistischen Kriegstotalitarismus und in der Krise von Faschismus begleitet, Image
Read 48 tweets
Jan 4, 2023
It's about freedom or totalitarianism.
About free, open discourse or supervised thinking.
Democracy or fascism.
Ultimately, about freedom of domination or domination of people over people.
About a safe life for all without exception or death, mass murder for the greed of a few.
It's not about Covid-19, Ukraine or the climate,
it is about:
Freedom for all people or capitalism, the rule of the criminals with the gigantic fortunes over the majority of people. Image
"The dangerous thing about this situation or discussion is that arguments just don't count anymore, that it's just no longer about logic, causalities or reason, but politics is becoming ideologized." @ulrikeguerot
Read 9 tweets
Jan 4, 2023
Even if it contradicts the prevailing narratives!
I have more respect and esteem for the political life achievement of Josef Stalin than that of war criminals like Barack Obama.
Image
Read 7 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(