Hier mal eine kleine Analyse, was bei Deutschland heute defensiv alles schief gegangen ist. Und ganz ehrlich, das war bei der Aufstellung heute leider auf Ansage. Der #DFB und Flick lernen einfach nicht aus den Fehlern der Vergangenheit. Schaut selber:
Hier hätte schon auffallen müssen, dass das durchschieben nicht klappt. Der Japaner steht frei zwischen IV und AV. Schlotterbeck und Raum spielen total unnötig 2 gegen 1. Goretzka rückt viel zu spät raus, um den Passgeber zu stören.
Gegentor 1 ist eine Frechheit. Süle gibt die Innenbahn frei. Goretzka um Kimmich spielen 2 gegen 0, Rüdiger dafür dann 2 gegen 1. Achtet auf die Zuteilung schon Schlotterbeck und Raum in der Aktion und schaut nochmal beim nächsten Bild.
Das ist sowas von schlecht. Beide verlieren komplett ihren Gegenspieler im Rücken und stehen im Luftleeren Raum. So kannst du niemals in einen Zweikampf kommen.
Gegentor 2 ist genau so dämlich. Beim Stand von 1 zu 1 rücken Rüdiger und Schlotterbeck nach vorne und haben so kaum eine Chance den Einläufer zu verteidigen. Wieder schlechte Zuteilung. Das Schlotterbeck danach zweimal das Laufduell verliert, passt zu seinem Spiel heute.
Fazit: Raum ist kein LV für die 4er Kette. Braucht immer doppelte Absicherung. Das merkt man in Leipzig schon. Von 8 Flanken ist nur eine angekommen. Das reicht auf dem Niveau nicht. Schlotterbeck in aktueller Form hat nichts in der Mannschaft verloren.
Wir hatten es bei @FootballTotal01 schon gesagt. Es fehlt ein defensiver 6er. Die Mannschaft muss auch 3er Kette spielen von Beginn an. Das gibt dem Team eine ganz andere Statik im Spiel. Ich nehme auch lieber einen gelernten RV (Henrichs) mit, als keinen.
Spielst du mit mit Raum als LV, brauchst du einen Abnehmer für Flanken. Der saß heute 80 min auf der Bank. Offensiv viel Ballbesitz, wenig Raumgewinn. Es droht mal wieder ein frühes Aus bei der WM. #FIFAWorldCup
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Gestern wurde häufig über die Positionierung von #Kimmich im Aufbauspiel vom #DFBTEAM diskutiert. Ich hab mir das nochmal genauer angeschaut und erneut festgestellt, wie fehl am Platz Kimmich auf der defensiven 6 ist. Macht euch gerne selber ein Bild davon:
Beim Aufbauspiel ist mir häufiger aufgefallen, das Kimmich immer von einem Japaner zugestellt wurde. Seine Positionierung ist aber oftmals wirklich unglücklich, da er genau zentral stand, wo er einfach nur übergeben werden musste und so oftmals nicht anspielbar war.
Hier sind beide 6er von Deutschland zugestellt. Kamada und Maeda rücken vor. Kimmich und Gündogan werden dann einfach übergeben, da sie auch auf einer Höhe stehen und so ganz einfach zugestellt werden können.