#OhGottPJ ist auch eine rassistische Aussage im Team unkommentiert zu lassen. Weil man genau weiß, dass man von der Person dafür indirekt mit Vorenthaltung von Lernmöglichkeiten bestraft werden würde. Zusätzlich darf man dann auch noch den eigenen inneren Konflikt aushalten.
#OhGottPJ sind auch Ärzt*innen und Pfleger*innen, die solche diskriminierende Aussagen tolerieren und aus ihrer Machtposition heraus nicht outcallen, und so in Kauf nehmen, PJler*innen dieser ohnmächtigen loose-loose Situation auszusetzen.
Wie ich es hasse.
Grüße gehen raus an die #BockaufPJ und #OhJaPJ Fraktion; wie oft habt ihr schon Diskriminierung outgecalled, das bei Teamsitzungen besprochen oder zumindest eure Studis zum Aufzeigen von Diskriminierung ermutigt, euch proaktiv als Ansprechperson angeboten?
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Mittlerweile sammeln einige mehr Covid-Abstriche als sonst Stempel für Gratis-Kaffee. Aber wie funktioniert das eigentlich genau?
➡️Hier 1 kleiner Erklärthread für alle Interessierten:
(Achtung: zur besseren Veranschaulichung sehr vereinfacht, pls fressts mich nicht deshalb)
1⃣ Falls man infiziert ist, chillt d. Virus gern in den Atemwegen (rot). Nase & Mund sind über d. Rachen verbunden, der geht über in d. Luftröhre. Also steckt man das Staberl durch Nase oder Mund, bis man an der Rachenwand ankommt, um da quasi nach dem Virus zu fischen.
2⃣Zoom grünes Kastl (Proportionen stimmen nicht, aber zwengs der Idee warads) Da sind viele Zellschichten (1 rosa Kugerl = 1 Zelle) übereinander, ähnlich wie bei der Haut außen, die erneuern sich mit der Zeit und "schuppen" ab. Die obersten, lockeren Zell will man erwischen.