Super Artikel über #Stöhr!
Auszüge:
"Die Nähe von Stöhr zu Querdenken ist offensichtlich, was ihn für einen Vertreter des Sachverständigenausschusses gegen die COVID-19-Pandemie untragbar macht."
"Wieso also, ist er immer noch im Amt? Das hätten wir gerne vom Sachverständigenausschuss gegen die COVID-19-Pandemie gewusst. Aber dazu will sich der Ausschuss aus nachvollziehbaren Gründen nicht äussern. "
"Fatale Fehleinschätzungen und gefährliche Desinformation. Seine Twitteraktivitäten sprechen Bände. Vieles ist von Verschwörungstheorien und Fake-News nicht zu unterscheiden. Stöhr ist für sehr viele Experten denn auch untragbar für die Funktion, die er bekleidet."
Ein lesenswerter Artikel über einen verwundeten Ukrainer, dessen Familie ich kennenlernen durfte. Nur meine Corona-Infektion verhinderte, dass ich den älteren Sohn treffen konnte.
Mykola Hryhorenko wurde an der Front im Donbass von einer Mine getroffen. In Merheim musste ihm ein Unterschenkel amputiert werden. Viele Kriegsverletzte werden in Köln behandelt.
Die Mörsermine, die am 9. Mai wenige Meter neben ihm einschlug, habe er zuerst nur gehört, sagt der Vater von drei Kindern auf einer Wiese vor dem St. Agatha-Krankenhaus in Niehl.
Und es sind wieder die üblichen Vertreter, die Günther unterstützen.
"Auch Klaus Reinhardt hält das für vertretbar. Der Präsident der Bundesärztekammer spricht sich für einen Denk- und Kulturwandel im Umgang mit Corona aus: Mehr Eigenverantwortung."
"Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) zum Beispiel bekräftigt seine Forderung nach einem Ende der Maskenpflicht in Zügen. "Ich hatte mich schon bei der Abschaffung der Maskenpflicht im Flugverkehr dafür eingesetzt, dass sie auch im Fernverkehr der Bahn fällt"
Es wird spekuliert, dass zwei Raketen fälschlicherweise auf polnischem Gebiet eingeschlagen sein könnten. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP soll ein ranghoher US-Geheimdienstmitarbeiter bereits bestätigt haben, dass es sich um russische Raketen handelt. #Polen
Der Supergau ist eingetreten.
Eine Petition von Schüler*innen hat einen fulminanten Start. Was tun?
Der KMK- Krisenrat tagt.
Wiarda schreibt einen Verriss, um alle die kippen könnten, abzufangen. Mist, die Aufmerksamkeit steigt nur.
Schmidt-Chanasit twittert.
Prien gibt sich gesprächsbereit, aber die Strippen werden gezogen. Natürlich braucht es jetzt Verstärkung. Gegenseitiges liken ist wichtig.
Was tun. Wasserstand der Petition 50.000
Es läuft nicht.Nicht für die Bildungsminister_innen.
Lösungen werden gesucht.
Schicken wir Streeck in die nächste Talkshow?
Nee, der muss seine Studie ordentlich machen.
Sonst vergisst er wieder ein paar Daten einzu ..
Dann Stöhr.
Anne Will ist schon verplant.
Nein, er bringt keine Sümpathi-punkte bei jungen Leuten.
Was für ein scheußlicher Artikel.
Während JMW selbst Safe ist, weil nicht im Massenbetrieb Schule unterwegs, wird er skeptisch, wenn junge Menschen den aufgedrückten Durchseuchungsweg der Erwachsenen nicht gut finden. #WirWerdenLaut
"Wer redet da?"
Na-na-na, die werden doch nicht etwa Narrative von Wissenschaftlern einfach so übernehmen, ...
von jenen, die sogar Regierungen beraten.
Es sind junge Leute!
Sie reden über ihre Corona-Erfahrungen in der Schule, über ihre Gefühle, informieren sich durch die besten Wissenschaftler_innen, die wir haben und werden aktiv.
Mit Kopf, Herz und Hand, ein pädagogisches Leitmotiv.