In d. 1. Klasse meines Sohnes waren heute 3 von 23 Kindern anwesend - Rest krank. In der Kita meiner Tochter sind von gut 90 Kindern 25 am heutigen Tage in der Einrichtung.
Im Umkreis von 20 km ist kein Ibuprofensaft/Lutschtabletten vorrätig. Bei PCM sieht es genauso düster aus.
Krankschreibung für Kinderkrankentage ist aus Kapazitätsgründen beim Pädiater nicht möglich (absolut Verständlich!)
Wie kann es sein, das KV-Sitze von Pädiatern so krass beschränkt sind? Schon in normalen Zeiten ist es schwer, ein akut krankes Kind zeitnah vorzustellen.
Großen Respekt an die pädiatrischen Kollegen in der Niederlassung und Klinik. Es scheint eine Flut an ernsthaft kranken Kindern zu geben und ihr leistet Großartiges. Kinderkliniken sind bis unters Dach voll und wissen nicht wie sie weiter versorgen sollen!
Deshalb ein Appell:
-wenn es irgendwie möglich ist, lasst eure (kleinen) Kinder zu Hause
- achten auf gute Händehygiene
- tragt Masken
Es bleibt zu hoffen, dass die Zahl der kranken Kindern bald rückläufig ist, die Kinderkliniken fahren gerade mit Karacho gegen die Wand
1/X Heute bin ich Opfer von Gewalt bei meiner Arbeit im mobilen Impfteam geworden. Während der Impfaufklärung wurden absurde Fragen aus dem Querdenkerspektrum zur Impfung gestellt. Nach der erfolgten Aufklärung wollte der Impfling von der Impfung zurück treten.
2/X da wir die Inpfpässe aus organisatorischen Gründen schon vor der Impfung unterschreiben, habe ich diese wieder durchgestrichen. Dabei wurde ich geschubst und geschlagen. Der Covidiot flüchtete. Wir sind ihm hinterher und konnten ihn mit Hilfe der Polizei stellen.
3/X ein Strafantrag wurde von mir gestellt. Bitte passt auf euch auf, es kann schneller gehen als man denkt. Wir lernen draus und impfen nicht mehr ohne Sicherheitsdienst. #Covidiot#GewaltImGesundheitswesen.