Ich denke sehr darüber nach, bei meinen nächsten Auftritten über den Umgang von #Pflegepersonen seitens der #Politik u Stakeholder zu berichten:
Aufnahme in eine der unzähligen Corona AGs - leider nein‼️
Aufnahme in den Obersten #Sanitätsrat - leider nein‼️
Termine bei Landes- bzw. Stadträten für Pflege - leider nein‼️
Aber jetzt wird es noch besser. Inzwischen werden wir aus #Gremien, in denen wir bisher vertreten waren (ohne uns zu informieren) rausgeworfen.
Seit über 1 Jahr arbeiten meine Kolleg:innen ehrenamtlich (ohne Bezahlung, in ihrer Freizeit) an einem Papier, wie es künftig möglich sein kann Pflegeleistungen in ELGA abzubilden. Deshalb sind wir auch von der deutschen bfarm.de in eine Arbeitsgruppe berufen.
Dort prüfen wir gerade 1900 Pflegeonzepte auf ihre Tauglichkeit, damit diese mir Snomed CT gemapt werden können. Das sehe ich als ureigenste Aufgabe eines Berufsverbandes, weshalb wir auch diese Aufgabe unentgeltlich übernehmen.
Wie danken uns das die Eigentümer der #ELGA GmbH, ua das @bmsgpk? Sie werfen uns hinterrücks aus dem Nutzer:innenbeirat. Wir brauchen keine #Imagekampagne die zeigt wie wichtig wir sind. Es glaubt in A niemand wirklich, dass wir wichtig und wertvoll sind.
Andernfalls würde man uns nicht derart respektlos behandeln. Es braucht sich wirklich niemand wundern, dass die Kolleg:innen gehen. Und solange es so bleibt, werden sie auch nicht wiederkommen. Leider.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh