stefanie Profile picture
Jan 2, 2023 8 tweets 6 min read Read on X
1/ Das ist keine Überraschung, und es gab Warnungen, dass genau so etwas die Folge von harten Lockdowns sein würde:

Tuberkulose: Das unheimliche Comeback der tödlichsten Infektionskrankheit der Welt | ZEIT ONLINE zeit.de/gesundheit/202…
2/ Nachfolgendes Paper von @DrJBhattacharya, #Ioannidis et al. aus 01/21 hatte bereits verschiedenste globale Konsequenzen der Implementierung sehr restriktiver nicht-pharmazeutischer Interventionen aufgrund der Pandemie angemahnt:

onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/ec…
3/ Sehr geehrter Herr @JaSimmank @zeitonline, kein geringerer als der Wissenschaftler John #Ioannidis hatte genau das befürchtet:

„So wird allein die Unterbrechung der Tuberkuloseprogramme [durch Pandemie-Maßnahmen] in den nächsten 5 Jahren voraussichtl. 1,4 Mio zusätzliche …
4/ … Todesfälle verursachen, und die Zahl der Todesfälle durch Hungersnöte kann noch erschütternder sein.“

Haben Sie schon einmal über den Ausnahme-Wissenschaftler berichtet? …

tkp.at/2020/10/13/top…
5/ Eine Anregung lieferte kürzlich @cicero_online:

Ich denke, es ist an der Zeit, dass auch bei @zeitonline_wis @zeitonline andere Stimmen aus der Wissenschaft zu Wort kommen, die bisher ignoriert wurden. …

cicero.de/innenpolitik/i…
6/ Hier Teil 2 des Interviews via @cicero_online, auf das zuletzt auch @DrScheuch hier auf Twitter verwiesen hatte:

cicero.de/innenpolitik/v…
7/ Im Jahr 2017 gab es bei @zeitonline noch Lob für #Ioannidis und einen sehr ausführlichen Text über dessen Arbeit:

zeit.de/2017/25/medizi…
8/ Sogar die Stiftung Charité hatte #Ioannidis noch im März 2019 als „Koryphäe auf dem Gebiet der Meta-Research“ bezeichnet.

stiftung-charite.de/die-gefoerdert…

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Mar 31
1/ Gibt es Verstrickungen zwischen Politik und der Gesellschaft f. Virologie GfV um Drosten, Ciesek, Dittmer, Eckerle & Co.?

Ohne Not u. völlig ungefragt wirft sich die Fachgesellschaft in einer aktuellen Stellungnahme schützend vor die Corona- und Impfpolitik des Jens Spahn. Image
2/ Basierend auf fragwürdigen Argumenten, auf die ich demnächst noch zu sprechen komme, lesen wir hierin:

„Der heute oft zitierte und verkürzte Ausspruch des damaligen Gesundheitsministers Jens Spahn von der ‚Pandemie der Ungeimpften‘ war aus genannten Gründen nicht ohne … Image
3/ … wissenschaftliches Fundament.“

Außerdem verschweigt die Gesellschaft für Virologie heute reale Begebenheiten rund um die Verabreichung des DNA-Vektorimpfstoffes von AstraZeneca, auf die sie selbst noch in einer Stellungnahme aus 2021 aufmerksam gemacht hatte: Image
Read 12 tweets
Mar 29
1/ Was wir vermutl. von dt. Medien NICHT erfahren werden bzgl. des Rücktritts des Leiters der FDA-Impfabteilung PETER MARKS:

„Ein am 20. Jan. 2025 eingereichtes Bürgerbegehren fordert den vollständigen Widerruf der Zulassung der Covid-19-Impfstoffe von Pfizer & Moderna und … Image
Image
2/ … argumentiert, dass die FDA gegen regulatorische Schritte verstoßen habe, indem sie sie nicht als ‚Gentherapien‘ eingestuft habe. … Sollte die FDA anerkennen, dass mRNA-Impfstoffe tatsächlich Gentherapien sind, … könnte die Behörde mit schwerwiegenden rechtlichen und …
3/ … regulatorischen Konsequenzen rechnen.

Marks, der über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Gentherapien verfügt, war einer der stärksten Befürworter der mRNA-Technologie - trotz weit verbreiteter Bedenken, dass es sich um eine unausgereifte Plattform …
Read 12 tweets
Mar 28
1/ Verfügt die Fachgesellschaft für Virologie um Drosten, Ciesek, Eckerle & Co. (GfV),die aktuell sehr darum bemüht ist, die Covid-Impfstoff-Narrative zu verteidigen, über Interessenskonflikte mit den Impfstoff-Herstellern?

Brisanter Transparenzhinweis zur 34. Jahrestagung: Image
Image
2/ In einem Archivlink (Stand 2024) findet sich unter „Sponsorship of companies“eine Auflistung verschiedener Firmen, u. a.

BioNTech: 5500 Euro
GSK: 7750 Euro
Moderna: 14300 Euro

archive.is/UADQQ
3/ Im aktuell verfügbaren Link zur 34. Jahrestagung der GfV in 2025 jedoch fehlen die Angaben zu den Impfstoff-Herstellern:

virology-meeting.de/sponsors-exhib…Image
Image
Image
Image
Read 13 tweets
Mar 27
1/ DROSTEN & DIE IDENTIFIKATION V. SARS-1:

Verstieß d. Virologe (damals BNITM) für die Aussicht auf Preise, Ruhm & Erfolg gegen essentielle Verhaltensregeln u. das IfSG beim Umgang mit einem unbekannten (u. wie sich später herausstellte: pandemiefähigen u. tödlichen) Virus?

⬇️
2/ Hintergrund:

Im TWIV-Podcast Folge 601 aus 04/20 plauderte der heutige Charité-Virologe Drosten aus dem Nähkästchen und offenbarte folgende hochriskante und potentiell folgenschwere Aktion:
3/ Wie konkret muss man sich das heute vorstellen? Drosten fuhr also von Frankfurt, wo die SARS-1-Probe genommen wurde, in seinem Auto bis nach Hamburg zum Bernhard-Nocht-Institut BNITM mit einer „bottle of [inoculated] virocells“, nicht wissend, welchen Erreger er da …
Read 7 tweets
Mar 26
1/ Agieren so verantwortungsbewusste Virenforscher?

Christian Drosten in 04/20 zu seiner frühen Entdeckung von SARS-1:

„I just took back with me a bottle of [inoculated] virocells in my car - I can‘t be arrested for that now, it‘s too long ago.“ -

Gefolgt von Gelächter.
2/ Wie bewerten Wissenschaftler wie @VBruttel @R_H_Ebright @ChanasitJonas ein solches Vorgehen unter dem Aspekt der biologischen Sicherheit?

Quelle: TWIV-Podcast Folge 601, vom 14.04.20

Ca. ab Min. 3:00:

@VBruttel @R_H_Ebright @ChanasitJonas 3/ Im Jahr 2012 hatte der Charité-Virologe Drosten gemeinsam mit dem Virologen Stephan Becker (UKGM) folgenden Gastbeitrag via FAZ publiziert:

„Hochpathogene Erreger können nicht ‚einfach entweichen‘ (Biosafety) und sie können nicht ‚einfach entwendet‘ (Biosecurity) werden.“ Image
Read 8 tweets
Mar 25
1/ Woran konkret arbeitete man eigentl. am gemeinsamen DT.-CHINES. ESSEN-WUHAN-LABOR FÜR VIRUSFORSCHUNG, das in 5/2017 in Wuhan gegründet wurde?

Bestehen Beziehungen zum Wuhan Institute of Virology WIV und somit zu Shi Zhengli?

Was wissen Drosten, Dittmer (GfV) & Politik?

🧵 Image
2/ Was für eine Koinzidenz! Folgende Karte von Wuhan, entnommen aus der Worobey-SCIENCE-Studie aus 11/21 („Dissecting the early COVID-19 cases in Wuhan“), zeigt, dass „most of the earliest cases … were in close proximity to Huanan Market“.

ABER: Auch zwei Krankenhäuser, … Image
3/ … namentlich das Tongji Hospital u. das Union Hospital, die beide zum TONGJI MEDICAL COLLEGE der HUST (Huazhong University of Science & Technology) in Wuhan gehören, befinden sich in unmittelbarer Nähe zum ersten Ausbruchsgeschehen - noch näher als das berühmt berüchtigte … Image
Read 38 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(