AntifaLtenkrem Profile picture
Jan 12 17 tweets 3 min read
Das #Zib2 Interview von #Nehammer ist ein Lehrstück wie die ÖVP sich Kommunikation vorstellt. jede Frage wird erst mit einem Einstiegssatz, der Zeit erkaufen soll, begonnen.
"Herr Thür lassen Sie mich bitte ausführen"
"Sie werden jetzt eine kurze Antwort erwarten"
Dann folgt eine beliebige Aneinanderreihung von klassischen ÖVP Stehsätzen, die keine Bedeutung und nichts mit der Frage zu tun haben
"Das ist harte politische Arbeit"
"Wir sind sehr bemüht"
'"Wir arbeiten für die Bevölkerung"
Kritik wird immer mit einem Gegenangriff begegnet.
"Das ist Ihre Interpretation"
"Das behaupten Sie"
"...nicht Social media, oder klassische Medien"
Immer wird ein Motiv und Unehrlichkeit unterstellt. Als gäbe es keine objektive Wahrheit. Alles ist Wahrnehmung.
Fans > Wähler
Sehr witzig ist wie er bei der Erwähnung von Institutionen die von der ÖVP geführt werden immer positive, seriös klingende Adjektive dranhängt, was bei BVT und Verfassungsschutz voll nach hinten los geht, weil er danach ja eingestehen muss, dass die nicht gut gearbeitet haben.
Alles was objektiv schlecht in der Regierung läuft ist die Schuld der Anderen oder Umstände. Die ÖVP ist perfekt.
Krisen und Opposition sowie Medien haben die schlechte Performance der Regierung zu verantworten. Vertrauensverlust ist nur der Berichterstattung anzulasten.
Wie immer sieht er für Politiker keinerlei Notwendigkeit sich redlich oder moralisch zu verhalten. Es zählt einzig das Strafrecht, dass die ÖVP seit Jahrzehnten mitkontrolliert und so natürlich im Bereich Korruption extrem lasch gestaltet ist.
Verurteilung muss von Gerichten kommen, Freisprüche kann aber jeder beliebige ÖVPler, ja sogar der Beschuldigte selbst aussprechen und das pickt dann für Nehammer. Justiz ist also einzig zur Entlastung der ÖVP da. Wild bei wöchentlich neuen Skandalen.
Wenn was weiter geht waren das alles seine und ÖVP Erfolge, wenn nicht ist aber die ÖVP nicht verantwortlich für absichtliche Verzögerungen. Das ist dann halt Pech und Krisen, Opposition, Medien...
Einerseits sind alle ÖVP Minister etc. totale Hands on Typen immer vorne an der Front, ganz nahe am Thema und den Betroffenen und Mitarbeitern, aber andererseits nie wirklich verantwortlich, da sinds dann die Beamten oder so.
Extrem unterhaltsam sein komischer Kommentar zum Wahlkampf in Nö, wo er meint man wäre dem Bürger so nahe und dann irgendwie den Faden verliert und abrutscht.
Scheinbar gibt es da viel Kritik, aber die ist ja gut, weil man sie so hört, oder so.
Man merkt schon Fleischi ist wieder da, aber der Schauspieler ist eben nicht mehr Kurz.
Der war gewissenlos und abgebrüht genug ziemlich ungerührt zu lügen, Nehammer merkt man deutlich an der Körpersprache an, dass er sich da sehr schwer tut.
Ewig interessant wird für mich bleiben, dass die ihre Sprachfehler, beim Kurz wars die piepsige Stimme und das Schmatzen und bei Nehammer das Nuscheln und die Maulsperre in Stresssituationen kaum beherrschen können und so sehr lesbar werden.
Das sind Politiker die sehr viel Lügen müssen, warum die sich nicht von einem Logopäden behandeln lassen, weiß ich auch nicht. Aber es ist ja nicht zu unserem Nachteil, wenn sie nicht allzu gut im Verstellen sind.
Nehammer zeigt auch, bei seinen sehr seltenen Auftritten, wie sehr er Interviewsituationen mit unabhängigen Medien überhaupt nicht mag. Man hat ihm anscheinend die Handkante und Kralle weggecoacht, die kommen jetzt kaum mehr vor.
Interessant auch, dass die ÖVP wie die Republikaner und die CDU immer kultischer werden. Man will keine Wähler aus anderen Lagern mehr ansprechen, es geht nur mehr um die Fans. Man spielt nur für das eigene Publikum und räumt so Objektivität aus dem Weg.
Alles ist Wahrnehmung.
Ob es stimmt oder nicht, ist nicht wichtig, wenn Petritsch, Beierl, Hartig und die anderen Horrorclowns nur brav applaudieren. Das ist gefährlich, weil man so das Gemeinsame verliert. Da redet man schnell nur mehr Unsinn für ideologisch Gleichgesinnte, wahr, unwahr, alles egal.
Alles in Allem kann man sagen die ÖVP will nicht einsehen, nicht lernen, sich nicht verändern. Die wollen nur, dass wir endlich aufhören uns darum zu kümmern, dass sie politisch homöopathisch, bissl verlogen und korrupt sind.
Schaut weg, statt Veränderung.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with AntifaLtenkrem

AntifaLtenkrem Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @KremLten

Jan 11
Hätte der Achmed geheißen wäre der Artikel 4 Zeilen lang und am End irgendwas mit Integration gescheitert. Weil man muss ja nur Ausländer integrieren. Nicht z.b komplett fucked up Kinder aus Österreich. Die Leut werden so, weil sie 0 Unterstützung erfahren.
Ich hass das schon immer. Jeder von uns kennt mind. 1 schwer beeinträchtigten Menschen der unbetreut auf der Straße rumlungert. Manche aggressiv, manche weniger. Alles was geschieht ist die Polizei drangsaliert die und das wars. Psycholgische Betreuung oder Unterbingung sind tabu
Jeder kennt einen mindestens, der völlig im Stich gelassen durchdreht und ich verstehe es. Ich bin basically nur 1 schritt davon entfernt den Verstand zu verlieren und apeshit zu gehen. Schauts meinen Account an. Ich bin fucked up, war ich schon als Kind, Hilfeschreie ungehört.
Read 4 tweets
Jan 10
Ok, leut es liegt auf der Hand, dass uns demokratische Prozesse in Österreich weder ein Ende der Korruption durch Parteien, noch Klima, oder Gesundheitschutz bringen werden.
Nicht heute, nicht morgen, nicht in 10 Jahren, weil die nicht wollen, nicht können und nicht müssen.
Da könnt ihr wählen wen ihr wollt. Alle gleich. ÖVP, FPÖ möchten das alles sowieso gar nicht, die SPÖ nur weil man damit Stimmen fangen kann, die Grünen wollen es aber können es nicht. Die Neos sind wurst und tun es nicht, wenn es was kostet, oder nix verdient.
Die Demokratie in Ö ist am Ende. Alle Personen die zur Wahl stehen, sind nicht gewillt irgendwas für euch zu tun, ohne dabei zu profitieren.
Zur Wahl gehen wird nie wieder etwas ändern.
Kleinigkeiten werden zur Unterhaltung dargeboten, das System stirbt vor sich hin.
Read 5 tweets
Nov 15, 2022
Ich denke oft über die Kritik an Klimaprotesten nach.
Trefft die Verursacher...und impliziert sonst niemanden..Well das geht nicht und ihr seid ja Teil der Verursacherkette, also ist es auch noch Quatsch. Auch im Flugzeug und in der Raffinerie gibt es Arbeiter.
Der Gag an Geld und Macht ist, dass es einen immunisiert. Mach ma das 2 Wochen sitzen die Verursacher halt in gated communities, mit Mauern drum rum. Man kommt an Macht nicht ran, weil das ganze System den Mächtigen dient.
Was ihr verlangt ist nicht weniger als das Lahmlegen von kritischer Infrastruktur bei gleichzeitiger Blockade der Exekutive. Könn ma machen, aber wieviel "Schaden" werdet ihr dann den Kindern zuschrieben?
Die Bilder sind den Leuten wurst und dafür geht man ohne Urteil ins Häfen
Read 11 tweets
Nov 14, 2022
Es ist schon sehr unterhaltsam, dass der Großteil der Printredakteure hier marktradikale Psychos sind, die nun meinen ihre Printprodukte müssen vor dem Markt geschützt werden. Vor Konkurrenz, ÖRR etc. Was für ein Haufen lächerliche Heuchler.
Wer braucht eure Scheißblattln?
Leser?
Was wäre die USP der Kleinen Zeitung, der Standard, der Presse, der Salzbuger Zeitung etc.? Ihr schreibt alle den exakt gleichen Scheiß, habt alle eine Linie.
Eure Drecksblattln werden nur mehr von der Politik benötigt, der Leser braucht den Einheitsbrei nicht.
Ganze Verlage auf Kurs mit den Mächtigen bringen und sich wundern, dass den Mist keiner mehr bezahlen will...Sehr lustig.
Es ist völlig egal ob es 90% der österr. Printzeitungen gibt. Sorry not Sorry.
Wo wären die exklusiven Reportagen, Stories?
Eben
Read 6 tweets
Nov 1, 2022
Ihr macht mich echt fertig. Es ist im Kleinen wie im Großen. Ihr seid Feinglinge und seht lieber zu wie Menschen verheizt werden, wie alles schlechter wird, als euch endlich auf die Haxn zu stellen und euch zu wehren. Nicht für euch, für die Schwachen. Und darum bin ich so hass
Ich hab mein ganzes Leben gegen Unrecht gekämpft, nie mitgemacht bei bullying, immer die Bullys angegangen, ich wurde dafür vermöbelt, hab dafür Jobs verloren mich vor Ma zu stellen, etc und warum? Weil es das Wert ist. Weil es eine bessere Welt schafft.
Und IHR? Ihr standed rum, habt euch empört und geschnaufft und euch umgedreht, weil es euch einmal nicht betrifft. Ihr sitzt da und genießt euren Konsum und seit weiter die Menschen, die Arschlöcher anderen das Leben zerstören lassen.
Aus Angst wovor bitte?
Read 16 tweets
Aug 18, 2022
So ich hab die Schnauze voll
1/11
Seit Wochen die selbe verlogene Berichterstattung in den unseriösen Publikationen @Heute_at und @krone_at sowie deren Gesinnungsbruder Fellner und @oe24at.
Darüber hinaus gerne von Propagandisten wie @Kosak_Daniel geteilt.
Lasst uns über die Gebühren reden.
2/11
Für jede Menge Aufregung sorgt seit geraumer Zeit, dass die SPÖ trotz der Forderung nach Entlastungen für ALLE ÖSterreicher die Gebühren in WIEN erhöht.
Das ist eine Scheindebatte, die nur geführt wird um der SPÖ vielleicht noch 2 Prozent bis zur nächsten Wahl zu stehlen.

3/11
Read 12 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(