Warte schon auf die große Samstagabendshow, in der 16 Bildungsminister:innen gegeneinander antreten und dann um Lehrkräfte kämpfen.
Fragestellungen und Aufgaben dazu werden aus aktuellen Lehrplänen und Verordnungen entnommen.
Würde sie z. B. gern das Wort Forsythie schreiben und erläutern lassen, was das ist. Danach zeichnen lassen, natürlich mit Jaxon-Ölpastellkreiden, deren Durchschnittspreis sie angeben müssen. Denkbar wäre auch, nach der meistverwendeten Hefterfarbgebung in der GS zu fragen.
Wer rennt so früh durch Nacht und Wind?
Es sind die KuK auf dem Weg zum Spind;
sie haben die Decken wohl in dem Arm,
sie fassen sie sicher, sie halten sie warm.
"Kollegin, was birgst du so bang dein Gesicht?"
"Siehst, Liebe, du das Video nicht?
Das Filmchen dort mit Lüften und Fleiß?"
"Kollegin, das ist doch nur Ministerium-Geheiß."
"Du liebstes Messgerät, komm, geh mit mir!
Gar schöne Spiele spiel' ich mit dir;
Manch frierende SuS sitzen direkt an der Wand.
Meine Decke hab ich wie Kleidung ständig zur Hand."
Auf Wunsch schreibe ich jetzt einen Thread, wie man als KuK arbeiten und dabei gesund bleiben werden und kann. Aktuell in der Erprobungsphase. 1
Zunächst: Was gehört alles zur selbstbestimmten Arbeitszeit von zwei Zeitstunden pro Tag (Mo-Fr):
Planung und konkrete Vorbereitung
Materialsichtung u. Zusammenstellung, Verfielfältigung, Recherche
Korrekturen
Veranstaltungen (Elternabende, Konferenzen, Schulveranstaltungen) 2
Kommunikation mit KuK und Eltern, SuS inklusive Erstellen von Anschreiben
Ich habe aktuell noch extra 1 Zeitstunde für Sortieren, Strukturieren, Aufräumen von bereits erstelltem Material pro Woche inkludiert, um die Aktionen zu Ferienbeginn zu unterbinden und Zeit zu sparen. 3