Es gibt Leute, die haben nichts dagegen, wenn Bücher verbrannt werden. Hauptsache es sind die "richtigen", dann sind diese Leute für eine #Bücherverbrennung.
In Deutschland kennen wir das aus der jüngeren Geschichte.
Und es gibt Leute, die Demonstrieren friedlich dagegen.
1/BV
3.500 waren es in Hamburg.
"Die Demonstration war von Islamisten organisiert worden. Nach Angaben der Polizei kamen rund 3.500 Leute. Es habe keine Zwischenfälle gegeben, die Veranstaltung sei friedlich verlaufen".
@Georg_Pazderski verurteilt die #Demo, nicht aber die #Bücherverbrennung:
"Wenn man hunderttausendfach Fanatiker und Islamisten ins Land läßt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann ein Großbrand ausbricht."
"Ich habe Angst vor einer Partei, die eine friedliche Demonstration von 3500 Menschen als Großbrand ansieht, weil ihr die Religion nicht paßt".
Das kennen wir aus der jüngeren Geschichte.
4/BV
Wenn gegen eine Religion Stimmung gemacht wird.
Ich finde es ganz normal, wenn Leute gegen #Buchverbrennungen demonstrieren. Egal, ob es die Bibel, den Talmud oder den Koran betrifft. Bei diesen Schriften demonstrieren naturgemäß Gläubige.
5/BV
Nicht jeder denkt wie ich. Dafür haben wir die Meinungsfreiheit, die übrigens diese 3.500 friedlichen Demonstranten in Anspruch nehmen.
Wer diese Demonstration verurteilt, verteidigt die Bücherverbrennung & stellt sich gegen die Meinungsfreiheit der friedlichen Teilnehmer.
Ach @_lnnen_WT, das war eine Demo gegen eine Koranverbrennung und es geht nicht darum, sich nicht oder doch davon fernzuhalten, sondern darum diesen Anlass zu akzeptieren.
Ihr 2. Absatz liest sich für mich, wie Wasser predigen und Wein trinken.
@_lnnen_WT, da Sie mich auf Anordnung von @Buurmann blockiert haben, geht's wohl nur per Screenshot.
Diese Organisation ist nicht verboten.
Ich mache mich nicht mit ihr gemein, so wie Sie es mit @AfD.
Ich verstehe, dass man gegen Bücherverbrennungen demonstriert.
@_lnnen_WT, haben diese Demonstranten "Heilige Bücher" verbrannt? Haben sie Leute erschossen? Oder verallgemeinern Sie nur.
Ich solidarisiere mich nicht mit Islamisten, nie! Ich nehme aber auch keiner nicht verbotenen Organisation das Recht auf Meinungsäußerung, wie Sie es tun.
Ja klar @_Innen_WT!
Auch, wenn etwas für Sie nicht wertvoll ist, heisst das nicht, dass es für andere keinen großen Wert hat.
Wie würden Juden reagieren wenn man jüdische Schriften verbrennt. Das ist ja nicht verboten und Kunstfreiheit, Außerdem ist es draußen ziemlich kalt. Vielleicht merken Sie es jetzt, @_lnnen_WT
Ich habe mich nicht mit Islamisten solidarisiert. Und erst recht nicht ausgerechnet.
Sie, @_lnnen_WT sprechen sich für Bücherverbrennungen aus, meine ich mal so, über Karikaturen haben wir uns doch gar nicht unterhalten.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
"Ich finde es übrigens unredlich, einem Menschen die Nazi-Vergangenheit seiner Vorfahren vorzuwerfen."
"Das gilt für jeden Menschen, ungeachtet der Parteizugehörigkeit."
#Parteizugehörigkeit ist ein Schlüsselwort.
1/MGW
"Für Opas Fehlverhalten ist nicht der Enkel oder die Enkelin in Haftung zu nehmen.
Jeder Mensch ist nur für sein eigenes Verhalten verantwortlich und darf nur daran gemessen werden."
Eigentlich wahre Worte!
Hier geht um die #Enkelin @Alice_Weidel und ihren #Großvater.
2/MGW
Obwohl @WolfMalca oft eine Nähe zur AfD abstreitet, setzt sie sich hier für die AfD-CoParteivorsitzende ein.
23.5.2023 S. Bhakdi steht vor Gericht! Stefan Homburg berichtet von seinem Schreibtisch aus die Informationen, die ihm Tom Lausen telefonisch aus dem Gerichtssaal weitergibt.
Ein Leser fragt @SHomburg: Sind Sie vor Ort?
Nein, denn er recherchiert #Phantastisches!
1/P
Es gibt eine Dokumentation der wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestags
Zur Sicherheit der Impfung gegen SARS-CoV-2 mit dem Impfstoff BNT162b2 !
Aber mit 12 Seiten ist sie viel zu lang. Außerdem, gibt sie nicht das her, was @SHomburg wohl gerne hätte!
2/P
Pause! 😝
Auch für @SHomburg an diesem Tag, es wurde Abend und die phantastische Recherche ließ auf sich warten.
Sie sind liebe Follower von @saveme20749471, der sich oft #sexistisch und auch Holocaust relativierend bzw. #antisemitisch äußert. Einige (!) seiner Äußerungen bezüglich dem #Holocaust und #Auschwitz sehen sie hier:
1/Z
Schauen Sie, @zac1967 und @CZuricher, hier beschimpft mich @saveme20749471 als #Denunziant und beschwert sich, dass ich ihn blockiert habe. Sie beide retweeten diese Beschimpfung gegen mich.
2/Z
Blockiert habe ich Ihn für seine Aufforderung, eine Liste mit Milfs zusammenzustellen, die ich gerne ficken würde. Er übermittelte schon mal seine und wollte dann vergleichen.
Das ist vielleicht, ich weiß es nicht, ihr Niveau. Meines ist es nicht.
Vorab: Im folgenden gibt es kein #Doxxing. Die Zuordnung von Fake-Accounts & Zweit-Accounts zu anderen Accounts und Gruppen geschieht ausschließlich auf Grundlage offener Daten. Hier werden konkrete Namen, soweit diese nicht selbst benannt werden, nicht fallen.
1/V
Seit langen betreibt eine Gruppe von angeblich proisraelischen und/oder zionistischen Accounts Cybermobbing gegen den Beauftragten der baden-württembergischen Landesregierung gegen Antisemitismus. Dazu schreibe ich eine umfangreiche Thread-Reihe. Der Link dazu folgt später.
2/V
Ich schreibe bewußt von "angeblich proisraelischen und/oder zionistischen Accounts", denn mit die eifrigsten Accounts dieser Gruppe der letzten Wochen relativieren den Holocaust und äußern sich #antisemitisch und auch #sexistisch gegen anderen Akteuren gegen Antisemitismus.
Michael Blume ist nur noch sporadisch auf X. Was die sozialen Medien anbelangt,hat er seine Aktivität auf Mastodon verlegt.
Dorthin folgt ihm der Betreiber der Accounts @Klimaliij, @saveme20749471, @Ugo43407666 und weiterer.
1/CM21
Auf Mastodon nennt er sich z.B. phantom@masto(.)es. (ohne die Klammern).
Damit er seine Mastodon-Posts mit seiner Gruppe um @MSchlippenbach teilen kann, bringt er ihn hier als Screenshot und erhällt postwendend ein großes Lob.
2/CM21
Die darauf folgende Diskussion zeigt wieder die bekannte Delegitimierung & Doppelmoral, die diese Gruppe betreibt und zeigt.
@MSchlippenbach: "Blume ist eine Schande, für Baden-Württemberg, für ganz Deutschland, und besonders für unsere Juden. Unerträglich, dieser Typ."