Die Region Stockholm hat 270 C19-Tote pro 100k Einwohner zu beklagen. Hier ⬇️die vollständige Liste der deutschen Landkreise mit mehr Toten pro 100k Einwohner. Nummer 45 und 71 werden Sie überraschen. #Bevölkerungsdichte#Lauterbach
Mettmann
Gelsenkirchen
Jerichower Land
(1/6)
Kulmbach
Ludwigshafen am Rhein
Wetteraukreis
Pforzheim
Remscheid
Recklinghausen
Holzminden
Brandenburg an der Havel
Harz
Gotha
Kaiserslautern
Straubing
Lichtenfels
Heidenheim
Aschaffenburg
Stendal
Regionalverband Saarbrücken
Neustadt a.d. Waldnaab
Gifhorn
Erfurt
(2/6)
Es gab halt keine 😷, keine Geschäftschließungen, keine Restaurantschließungen, kaum Schulschließungen, keine geschlossenen Hotels und Skigebiete, kein Verweilverbot, kein Böllerverbot, kein Friseurverbot und kein Click & Meet.
Private Solarbetreiber profitieren zu Lasten der Allgemeinheit von fixen Strompreisen. Diese Solaranlagen produzieren genau dann ihren Strom, wenn wir eh genug haben und Spotpreis bei 2-12 cent liegt. Gut für den privaten Professoren-Geldbeutel, unerheblich für Energieversorgung.
Der Professor "spart" seinen Strom natürlich genau in dem Moment, wo die Energieunternehmen geringe Kosten haben. Sein Energieunternehmen berechnet ihm trotzdem 37,14 cent weniger pro gesparter kWhH.
Zahlen dürfen das im Endeffekt Mieter in Wohnungen in Marzahn.
Quersubventionierung ist sehr unfair. PV-Anlagen müssten eigentlich mit einem Smartmeter und dem Spotpreis gekoppelt werden. So bereichern sich etliche an den Fixtarifen.
"Aber es sind doch schon Millionen geimpft! Man hätte Nebenwirkungen längst bemerkt!"
Nein. Pharmakovogilanz ist notorisch unzuverlässig, träge und zeigt Ergebnisse oft erst nach Dekaden.
Ein Beispiel: Kennen Sie Ciprofloxacin und andere Flurchinolone?
Bestimmt kennen Sie diese. Es waren für Jahrzehnte die am meisten oder zweitmeisten verordneten Antibiotika.
Blasenentzündung, hartnäckige Bronchitis, Ciprofloxacin war ein beliebtes Allerwelts-Antibiotikum.
Gute Chance, dass Sie oder ihre Verwandten es hatten.
Die Zahl der verordneten Dosen misst sich wohl in Millarden alleine in Deutschland, seit der Zulassung in den 80ern. Etwa 6 Millionen Packungen (!) pro Jahr...
Studienergebnisse verwirren. Oft sind sie widerspruechlich, lassen mehrere Deutungen zu.
Wie geht man an Studieninterpretation heran?
Hier das Beispiel der Denmask-19 Studie,die auch einen Hinweis darauf gibt, ob das Maskentragen wirklich nur an der "Compliance" scheitert.🧵⏬
Die Denmask-19 Studie ist eine der wenigen Studien aus der Covid-19-Zeit, die #Cochrane für methodisch hochwertig genug hält, um sie in ihren seit langem bestehenden Review zu Masken mit aufzunehmen.
Als "Experte" für die Beurteilung epidemiologischer Studien wird dann ein Professor Bodenschatz herangezogen. , seines Zeichens Physiker, der von der physikalischen Wirkung von Masken überzeugt ist und einen plausiblen Mechanismus meint zu erkennen.
Liebe @tagesschau, Ein "plausibler Mechanismus" ist die absolut unterste Evidenzstufe. Ein plausibler Mechanismus würde uns auch Nahelegen, dass die Erde eine Scheibe ist: Wäre sie eine Kugel, müssten die Menschen ja unten runter fallen.
Gut, dass geklärt ist, das Masken die Viren nicht aufhalten.
Das interessante ist: Warum halten die diese nicht auf? Entweder die Aerosolforschung liegt daneben, oder die Virologie: Vielleicht ist es nicht der dominante Übertragungsgweg.
Ich verweise bezüglich der Übertragungswege von Viren gerne auf ein beliebiges Lehrbuch der Virologie. Das ganze Thema ist sehr diffenziert. Wertlose Froschung aus den Hysterie-Jahren 2020-23 lässt man am besten unebachtet.