Was redet @Amira_M_Ali für einen Quatsch. Mit welchem Argument will sie denn in Friedensverhandlungen gehen? Mit dem Appell an Putins ach so großes Herz, dass Menschen sterben? #hartaberfair
Putin will die Ukraine, ihr Volk und am liebsten alle westlichen Demokratien auslöschen. Er will nicht verhandeln. Von keiner einzigen Person, die jetzt Verhandlungen fordert, habe ich kein einziges Argument gehört, was Russland bewegen soll, die Angriffe einzustellen – 2/
ohne Putin in seinen Handlungen und Verbrechen zu legitimieren. Nicht ein einziges plausibles Argument. Das ist einfach nur gefühliges Gequatsche ohne jede strategische Position. 3/3
*ein einziges Argument
Tweet /2
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
In der FDP existieren u.a. zwei Lager: Die sog. “alte FDP”, die auch Konservative umfasst, und die progressive, sozialliberale FDP. Beide Lager zusammenzuhalten hat lange funktioniert. In einer sich rasant verändernden Welt ist m.E. die Kluft zwischen den Lagern aber gewachsen 1/
Und zwar so sehr, dass die FDP als Hängebrücke zwischen den Lagern nicht mehr funktioniert. Egal, was die Partei tut: Ein Lager oder gar beide werden immer enttäuscht werden. Die einen rufen, die Partei sei zu rechts, die anderen, sie sei zu links. 2/
Das hängt mit einem völlig unterschiedlichen Verständnis davon zusammen, was Freiheit ist. Während die einen das Ich im Jetzt in den Mittelpunkt stellen, verstehen andere Freiheit als ein Gut, das allen zuteil werden muss – auch in der Zukunft. 3/
Das ist aber eine besonders christliche Botschaft dieses Bautzener CDU-Mannes. Jesus wäre sicher sehr stolz /s
Übrigens @_FriedrichMerz: Wenn Sie solche Auswüchse unkommentiert im Raum stehen lassen, muss man davon ausgehen, dass Sie sowas als legitime Meinung innerhalb der CHRISTDEMOKRATISCHEN Partei mindestens billigend in Kauf nehmen. Und das ausgerechnet zu Weihnachten.
Dass Menschen, die in dieses Land einwandern, Schwierigkeiten haben, sich in den Arbeitsmarkt zu integrieren, hängt auch damit zusammen, dass es Leute gibt, die meinen, dass man die deutsche Staatsbürgerschaft als fremde Person entwerten könne.
Oder kurz: Mit Diskriminierung.
Was sich für Folgefragen zu der Haltung jener Menschen anschließen, die die deutsche Staatsbürgerschaft in dieser Weise charakterisieren, überlasse ich den Angesprochenen zur Kontemplation in dunklen Winterstunden. Die Ergebnisse könnten zu hektischer Tweet-Löschung führen
Jedenfalls weiß ich nicht, ob dadurch zumindest subtil zum Ausdruck kommende Überlegenheitsgefühle insbesondere in diesem Land etwas sind, zu dem man sich hinreißen lassen sollte.
Es ist ungeheuerlich, welche Demokratie- und Menschenverachtung sich Journalist:innen wie @_sophiamaier permanent auf Demos antun und es ist beeindruckend, wie ruhig sie trotz allem bleibt. Gesamte Doku:
Ich warte übrigens noch darauf, dass Politiker:innen im Zusammenhang mit Fällen wie diesen nach der vollen Härte des Rechtsstaates rufen.
Wenn Journalist:innen ihre Pressefreiheit nur ausüben können, wenn sie eigene Security mitbringen, um sich zumindest vor körperlichen Angriffen zu schützen, die dennoch alle Nase lang vorkommen, ist das ein eindeutiges Signal dafür, dass der Rechtsstaat sie im Stich lässt.
“Während (…) Linda Teuteberg inständig dafür wirbt, dass bürgerliche Kräfte sich endlich auf ihre eigenen Glaubenssätze besinnen sollten, fällt ihr auf Nachfrage (…) als Erstes ein, dass man (…) die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen sollte.”
Ich lache gar nicht über die Sache mit der Atomkraft, sondern darüber, wie komplett inhaltsleer “Liberal-Konservative” sind, wenn es darum geht, zu formulieren, was sie eigentlich wollen, außer dass sie auf jeden Fall gegen alles sind, was woke ist.
Das wird auch in dem um Wohlwollen bemühten Artikel klar. Bis auf den einen Vortrag war da nicht wirklich etwas, was man als halbwegs intelligenter Mensch ernst nehmen könnte. Außer, dass Ernstnehmen reduziert sich vollständig aufs destruktive Dagegensein.
Nach dem Attentat auf Paul Pelosi, dem Mann von Nancy Pelosi, teilt Elon Musk irgendeine völlig obskure Quelle, in der behauptet wird, P. Pelosi wäre betrunken gewesen, während er Streit mit einem Sexworker hatte.
Holy fuck. HOLY FUCK.
Das ist eine rechtsextreme Verschwörungserzählung, die Musk hier teilt. Ich hoffe, dass Werbende, die ihre Produkte neben rechtsextremer Desinformation jetzt nicht so geil finden, auf das Schalten von Werbung auf Twitter bis auf Weiteres verzichten, bis Musk es merkt.