Putinismus vom Feinsten!
In #Russland gibt es einen Tempel des Krieges, denn Krieg und Religion gehören für die 🇷🇺 untrennbar zusammen.
Es gibt eine Tradition, Tempeldenkmäler zu errichten, die alle möglichen Siegen gewidmet sind. ... 1/5
Der Tempel der #Putinismus-Religion präsentierte sich allerdings in seiner vollen Pracht mit Darstellungen von Paraden, Militärführer, Kaisern oder Mosaiken über die Annexion der #Krim wo Soldaten mit Waffen in der Hand und vor allem in schwarzen Masken posieren. … 2/5
Im April 2020 sollte Dom die Mosaik bekommen, das Putin, Schoigu, Patruschev und Matviyenko darstellt, später Stalin. Diese Idee musste aufgegeben werden. Im Tempel des Verteidigungsministeriums zeigen die Fresken Soldaten der Roten Armee und kommunistische Symbole. … 3/5
Unter den Spendern für den Bau des Tempels der 🇷🇺 Streitkräfte wurde eine Offshore-Firma entdeckt, die mit der Lieferungen mysteriösen Frachten nach Äquatorialguinea und mit Verbindung zu #Shojgu steht. … 4/5
Der stellvertretende 🇷🇺 Verteidigungsminister Ivanov erklärte stolz in einem Interview, dass Hitlers Mütze als «Reliquie» im Tempel gilt.
Der einzige Zweck dieses Tempels ist es, das wahre Gesicht der verrückt gewordenen Anhänger des Putinismus zu zeigen. … 5/5 #RussiaWarCrimes
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wie Putins Valdai Club sich auf die deutschen Wahlen vorbereitet und die AfD fördert.
🧵1/23
Der Kreml gibt jedes Jahr enorme Summen für groß angelegte Desinformationsoperationen in Deutschland aus, um deutsche Politiker zu diskreditieren und pro-russische Parteien wie die AfD zu unterstützen.
🧵2/23
Am 20. Februar 2025 findet in Moskau die nächste Jahresdiskussion des Valdai-Clubs statt, deren zentrales Thema "Das Phänomen des modernen Deutschlands. Wohin steuert die deutsche Politik?".
Ein geheimes Treffen zwischen Frank-Walter Steinmeier (SPD) und dem Chef einer sanktionierten russischen Bank während eines offiziellen Besuchs in Moskau.
🧵1/24
Am 23. März 2016 traf der Vorstandsvorsitzende der Sberbank, Herman Gref, mit dem deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Vertretern der begleitenden Delegation im Hotel The Ritz-Carlton in Moskau zusammen.
🧵2/24
Die Namen der anderen deutschen Mitglieder von Steinmeiers Delegation bei dem Treffen mit Gref wurden nicht veröffentlicht, ebenso wenig wie die Fotos. Die Sitzung fand hinter verschlossenen Türen statt.
Putins Porträtist, der der Vergewaltigung beschuldigt wurde und den Krieg aktiv unterstützt, während einer Privataudienz beim Papst.
🧵1/10
Der russische Künstler Nikas Safronov kam zu dem Treffen mit Papst Franziskus auf persönliche Einladung des Pontifex, nur weil der Papst sich für den Autor des Gemäldes interessierte, das die Internationale Raumstation besuchte.
🧵2/10
Im Jahr 2002 kaufte der ehemalige russische Innenminister A.F. Dunajew bei Safronov ein Porträt von Putin, für das er 2.000 USD bezahlte, und entdeckte dann, dass es nur ein mit Farben gemaltes Foto war.
Der Hauptorganisator der Tour ist Zoltan Moys, einer der Eigentümer des Medienunternehmens Dextramedia und Schwiegersohn des stellvertretenden Parlamentspräsidenten Sándor Lezsák (Fidesz), eines Politikers mit langjährigen engen Beziehungen zu Russland.
🧵2/11
Im Jahr 2011 berichteten russische Medien, dass „die Fidesz-"Agentur" in Russland auf direkten Befehl aus Budapest die Russisch-Ungarische Freundschaftsgesellschaft in Moskau aus dem Nichts gegründet hat“. Jetzt wurde ein ungarischer Partner für sie "gefunden" - die Tolstoi-Gesellschaft.
Wie mit Hilfe eines deutschen Bundesunternehmens die Einfuhren von russischem Flüssigerdgas in die EU-Länder ein Rekordniveau erreicht haben.
🧵1/25
Die russischen Flüssiggasimporte (LNG) in die EU erreichten 2024 ein Rekordniveau und stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 19,3%.
Im Jahr 2024 wurden mehr als 5 Mio. Tonnen russisches Gas allein nach Frankreich geliefert.
🧵2/25
Die Einfuhren von verflüssigtem Erdgas (LNG) aus Russland nach Frankreich haben dank der Lieferungen des staatlichen deutschen Energieunternehmens Securing Energy for Europe GmbH (SEFE) im Jahr 2024 ein Rekordvolumen erreicht.
Rolf Mützenichs (SPD) Reise nach Nowosibirsk und Treffen mit korrupten Abgeordneten mit Verbindungen zu einer kriminellen Bande.
🧵1/15
„Sibirische Gesetzgeber und deutsche Bundestagsabgeordnete werden zu noch stärkeren Freunden“, sagte Mützenich bei seinem Besuch in Nowosibirsk, der am 9. und 11. Juni 2009 stattfand.
🧵2/15
Mützenich wurde von Ljubow Burda, der stellvertretenden Bevollmächtigten des Präsidenten im Föderationskreis Sibirien, und früheren Leiterin der Staatsanwaltschaft, empfangen. Ihr einflussreicher Vater (Staatsanwalt), förderte die Karriere seiner Tochter und machte sie zu Putins Vertraute in der Region.