Putinismus vom Feinsten!
In #Russland gibt es einen Tempel des Krieges, denn Krieg und Religion gehören für die 🇷🇺 untrennbar zusammen.
Es gibt eine Tradition, Tempeldenkmäler zu errichten, die alle möglichen Siegen gewidmet sind. ... 1/5
Der Tempel der #Putinismus-Religion präsentierte sich allerdings in seiner vollen Pracht mit Darstellungen von Paraden, Militärführer, Kaisern oder Mosaiken über die Annexion der #Krim wo Soldaten mit Waffen in der Hand und vor allem in schwarzen Masken posieren. … 2/5
Im April 2020 sollte Dom die Mosaik bekommen, das Putin, Schoigu, Patruschev und Matviyenko darstellt, später Stalin. Diese Idee musste aufgegeben werden. Im Tempel des Verteidigungsministeriums zeigen die Fresken Soldaten der Roten Armee und kommunistische Symbole. … 3/5
Unter den Spendern für den Bau des Tempels der 🇷🇺 Streitkräfte wurde eine Offshore-Firma entdeckt, die mit der Lieferungen mysteriösen Frachten nach Äquatorialguinea und mit Verbindung zu #Shojgu steht. … 4/5
Der stellvertretende 🇷🇺 Verteidigungsminister Ivanov erklärte stolz in einem Interview, dass Hitlers Mütze als «Reliquie» im Tempel gilt.
Der einzige Zweck dieses Tempels ist es, das wahre Gesicht der verrückt gewordenen Anhänger des Putinismus zu zeigen. … 5/5 #RussiaWarCrimes
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Die Machenschaften des kremlfreundlichen Politikers und Cellisten Matthias Moosdorf in Russland unter dem Vorwand des kulturellen Austauschs.
1/19
Matthias Moosdorf ist ein deutscher Cellist und AfD-Politiker, der seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages ist.
Berühmt wurde Moosdorf nicht wegen seiner politischen Aktivitäten zugunsten Deutschlands, sondern wegen seiner Liebe zu Russland.
2/19
Das Internetportal T-Online hat wiederholt über die Machenschaften von Matthias Moosdorf in Russland berichtet, so auch über sein aktuelles Treffen in Moskau, das im März 2025 mit dem Vorsitzenden des Präsidenten der Russischen Föderation, Anton Kobyakov, stattfand.
Ein deutsches Zolldokument aus dem Jahr 2001, das sich auf Finanztransaktionen in Höhe von 5 Milliarden US-Dollar bezieht und Putins Namen enthält.
🧵1/11
Im Jahr 2005 veröffentlichte Roman Shleinov, investigativer Redakteur der «Novaya Gazeta», ein Zolldokument aus Deutschland, das den Verdacht der Geldwäsche enthielt. In dem Dokument werden Finanztransaktionen in Höhe von 5 Milliarden USD erwähnt.
🧵2/11
In dem Dokument sind Bankkonten in der Schweiz, Spanien, Zypern und Deutschland aufgeführt. In dem Dokument wird auch der Name von Putin erwähnt, der zu diesem Zeitpunkt bereits Präsident Russlands war.
Das Beispiel von Sergei Kirijenko zeigt, wie leicht Sanktionen umgangen werden können.
1/11
Sergei Kirijenko ist von zahlreichen Ländern und der Europäischen Union mit Sanktionen belegt worden. Er gilt als eines der einflussreichsten und wohlhabendsten Mitglieder von Putins Entourage.
2/11
Milliardär und Verschwörungstheoretiker Kirijenko, der den Spitznamen "Kinder-Überraschung" trägt, ist Kurator für Bildung- und Internet-Propaganda, beschäftigt sich mit Projekten in den besetzten Gebieten und Wahlsimulationen.
Wie Manuela Schwesig versuchte, das Programm "Deutschland von Russland abhängig machen" mit Hilfe des korruptesten Beamten in Russland umzusetzen.
🧵1/25
Alexander Drozdenko wurde 2012 zum Gouverneur des Leningrader Gebiets ernannt. Im September 2025 finden in der Region Leningrad Wahlen statt, und kaum jemand zweifelt daran, dass Drozdenko, einer der bekanntesten korrupten Beamten, erneut Gouverneur werden wird.
🧵2/25
Korruption und Bestechung in besonderem Maße, Verbindungen zu Auftragskillern, Lobbyismus, Bereicherung des Familienclans durch Vetternwirtschaft - all dies machte Alexander Drozdenko während seiner langjährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst in Russland bekannt.
How Russia's most famous propagandist ripped off his American business partner and tried to commission a murder.
1/13
In the early 1990s, Vladimir Solovyov's former business partner, Collin Hammond, filed a lawsuit in Madison County Court in Alabama, claiming that the propagandist had stolen a 250,000 USD from him. An enormous sum for the time.
2/13
Hammond bought the equipment in the United States at his own expense, shipped it to Moscow and gave Solovyov a credit card for the company. Hammond soon discovered that Soloviev was systematically stealing money and taking advantage of the fact that his American partner was unaware of Russian laws.
Wie man zwei diktatorische Regime gleichzeitig zufriedenstellt.
🧵1/23
Ulrich Singer ist ein Liebling der russischen Propaganda-Presse und ist durch seine Kontakte zum Kreml und seine Reisen nach Russland bekannt geworden. Er hat eine Datscha am Stadtrand von Moskau, hat Russisch gelernt und ein Praktikum in Moskau absolviert.
🧵2/23
Russische Pseudowahlen sind keineswegs ohne Beobachter aus der AfD, der Lieblingspartei von Kremlfunktionären. So wird Ulrich Singer von den russischen Propagandamedien als "Wahlexperte" bezeichnet.