Derzeit ca. 50 Kriegsbewegte (#Querdenken, #FreieLinke, etc.) am #Aachen|er Elisenbrunnen. Auch heute wieder mit einem Redebeitrag von Andrej Hunko. #ac0403
Hunko bedankt sich bei der Pro-Ganser Demo vom Mittwoch und vergleicht diese "Cancel"-Forderungen mit den Absagen von bspw. Antisemit*innen wie Roger Waters. #ac0403
Gestreamt wird auch heute wieder von der rechten Yennifer "PatriotOnTour" Inden. #ac0403
Hunko heute anscheinend nicht nur Redner sondern auch mit dabei beim Demonstrationszug, als gegen die öffentlich-rechtlichen gewettert wird und Reitschuster und Co. beworben werden. #ac0403
"Wir sind gegen Diplomatie äh gegen Waffenlieferungen" #ac0403
Auch heute wieder dabei: Klimagerechtigkeitsaktivist*innen aus dem Umfeld Hambacher Forst/Lützerath. #ac0403
Wie schon bei den letzten Demos (zumindest die, die überhaupt stattfanden) zieht man durch fast vollkommen leere Seitenstraßen mit wenig bis kaum Passant*innen. Kirch am Mikrofon davon anscheinend auch sichtlich frustriert. #ac0403
Kriegsdemo ist mittlerweile am Kugelbrunnen angekommen. #ac0403
Kriegsaktivist Ansgar Klein zitiert nun einen Teil von #Wagenknecht|s Rede vom letzten Wochenende. #ac0403
Nach Verkündung weiterer kriegsbefürwortender Kreml-Propaganda ohne jeglichen Beifall des Umfelds (worüber sich selbst Inden im Stream lustig macht) am samstäglichen Kugelbrunnen will man nun wieder zum Markt weiterziehen. #ac0403
Am Markt gab es nun kurz Kritik an angeblicher "einseitiger Berichterstattung/Betrachtung" über den Angriffskrieg Russlands um dann einseitig bei unterschiedlichen Kriegen stets die USA als Akteur*in zu betrachten. Die Kriegsdemo endet nun. #ac0403
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
(Mit-)Organisator der Pro-#Ganser Kriegsdemo war die #FreieLinke#Aachen (sowie #Querdenken etc.), deren (Co?-)Sprecher Markus Kirch direkt im zweiten Satz der Eröffnungsrede die Hauptlüge verbreitete, es gehe um ein "Redeverbot in Aachen".
Denn offensichtlich war der Anlass des Protests gegen Ganser der, dass Ganser in einem städtisch finanzierten Raum auftreten soll und nicht, dass er überhaupt in Aachen auftritt. Kirch weiß das natürlich, aber anders wäre die Grundlage des eigenen Protests illegitimer als sonst.
Laut Kirch hätten darüber hinaus "alle Fraktionen des Stadrats" dazu aufgerufen gegen Gansers Auftritt zu protestieren. Eine weitere Falschbehauptung angesichts der Tatsache, dass es keinen solchen Aufruf der CDU Fraktion gab.
Nachdem es die letzten Monate mehrere (tlw. lediglich versuchte) Demos zum @WDRaktuell Gebäude in #Aachen seitens #Querdenken gab (inkl. online Hetze gegen die dortigen Berichte) hat man sich dort wohl nun als Reaktion überlegt, diesen noch mehr Aufmerksamkeit u. Bühne zu bieten.
Bereits vor etwa 2 Wochen anlässlich des Aachener Appells gegen #Querdenken und andere lokale Gruppierungen hielt man es bereits für wichtig, den Verschwörungsideologen und maßgeblichen Organisator von Kundgebungen dieser gemeinten Leute, Ansgar Klein zu interviewen.
Dabei wurde er nicht nur bei sich daheim interviewt, es wurde auch direkt am Anfang des Berichts die aktuelle Ausgabe des "Demokratischer Widerstand" in die Kamera gehalten, das offizielle Magazin der #Querdenken Bewegung.
Diesen Donnerstag soll am #Aachen|er Elisenbrunnen Hermann Ploppa auf Einladung von Ansgar Klein, #FreieLinke, und anderen Gruppen als Hauptredner agieren.
Ein Thread über den Verschwörungsideologen Ploppa, der glaubt, dass der NS und Holocaust eigentlich eine Idee der USA war⬇️
Ploppa ist, wie oben zu lesen, Mitglied der #Querdenken Partei #dieBasis, darüber hinaus schreibt er auch u.a. für die verschwörungsideologisch orientierten Portale Rubikon sowie NachDenkSeiten, und war mehrfach beim Sender "RT Deutsch" sowie auch bei Ken Jebsen.
Auch schrieb er mehrfach Artikel im "Demokratischer Widerstand", dem offiziellen Blatt der #Querdenken Bewegung. Neben der Ausrichtung des DR ist hier noch interessant, dass er einen seiner Artikel in einer Ausgabe veröffentlichte, an der u.a. Benedikt Kaiser beteiligt war.
Auf Grund der zuletzt immer wieder erstarkenden Unterstützung von #Querdenken#Aachen durch die #noAfD der StädteRegion und insbesondere durch die mehrfache Anwesenheit von AfD Stadtratsmitglied Markus Mohr bei den Demos, soll hier ein kurzer Überblick über ihn gegeben werden. ⬇️
Seit 2013 ist Mohr Mitglied der AfD, war danach Sprecher des Aachener Jugendverbands der Partei und zog 2014 in den Stadtrat ein. Im gleichen Jahr stellte er eine Anfrage, um zu erfahren, wie viele Geflüchtete HIV positiv seien und Hepatitis hätten.
Zum wiederholten Male plante das #Aachen|er Bündnis der Seuchenbefürworter_innen etwas, was im Endeffekt nicht realisiert werden konnte. Am Kurpark sollten 2 Demos loslaufen, am Ende wurde es nur eine, mit ca. 500 Leuten. Die Kennedypark Demo bestand aus gerade mal 40-70 Leuten.
Gerade Letztere war eine noch größere Pleite für #Querdenken, welche mit Yassin, aber auch den üblichen QD241 Leuten sowie "La Familia" dort auftauchten. Das Ziel war es, die eigene Bewegung diverser zu machen und migrantische Menschen abzuholen.
Eine etwas späte Uhrzeit aber wir wollen dennoch noch etwas ausführlicher über den Anmelder und Hauptorganisator der derzeitigen Demos (mit u.a. #Querdenken Beteiligung) in #Aachen informieren.
Ein Thread zu Walter Schumacher ⬇️
Walter Schumacher ist die derzeitige Hauptfigur im Rahmen des neuen "Nein zur Impfpflicht" Bündnisses in #Aachen, dem die #FreieLinke, #Querdenken 241, Ansgar Klein mit den "Aachener für eine menschliche Zukunft", sowie der "Arbeitskreis Gewerkschafter/innen Aachen" angehören. !B
Anfang der Pandemie, Juni 2020, nahm er an einer Aachener Kundgebung anlässlich des rassistischen Mords an George Floyd und gegen Polizeigewalt teil.