Ben Salomo ©️ Profile picture
Mar 5, 2023 14 tweets 16 min read Read on X
1/12) Hatte heute Nacht etwas Zeit, um in der antisemitischen Wahnwelt des deutschen Gangsta-Raps zu stöbern u. wurde fündig. Erschreckend, welche antisemitischen Codes, z.B. in der vor 1,5 Jahren veröffentlichten 4-teiligen Videoserie von Olexesh "UFOS ÜBERM BLOCK" auftauchen.
2/12) Inszeniert u. eingearbeitet wurden die verschiedenen antisemitischen Bildmotive, mal mehr mal weniger subtil, jedoch offensichtlich ganz bewusst, von keinem geringeren als dem legendären Grafiker, Filmemacher, Echopreisträger und Mastermind hinter Aggro-Berlin – #Specter.
3/12) Die Story der hollywoodmäßig produzierten Videoserie ist nicht besonders einfallsreich: Rapper #Olexesh soll gemeinsam mit ein paar weiteren Gangsta-Rappern u. a. #Celo, in der dystrophisch-futuristischen Bankenstadt #Frankfurt, einen millionenschweren Banktresor knacken.
4/12) Anfangsszene: Satan höchstpersönlich betritt einen mit Geld u. Gold gefüllten Banktresor, doch rasch öffnen sich die antisemitischen Abgründe. Man sieht schwebende Pyramiden, aus denen Fangarme von Kraken herausragen. Ein Motiv, dass in allen Episoden wiederholt auftaucht.
5/12) Eine Anspielung auf alte antisemitische Motive, die Juden als Kraken darstellen, die die Erde im Würgegriff halten. Eine Bildsprache, die schon die Nazis verwendeten. Specter kombiniert sie, mit der Pyramide, die auf den Illuminatenmythos der Ein-Dollar-Note verweisen soll.
6/12) Kurz darauf betreten Olexesh u. seine Panzerknacker das Bankgebäude. Sehr subtil werden von Specter zwei Davidsterne, als Teile der Gebäudearchitektur inszeniert. Soll hier angedeutet werden, dass Juden die Banken kontrollieren? Auch das behaupteten die Nazis schon vor ihm.
7/12) Nun wird die Inszenierung noch konkreter. Ein Logo mit dem Titel „Geld“ wird eingeblendet, umrahmt von hebräischen Buchstaben u. Worten. Was zuvor noch als Zufall hätte abgetan werden können, wird jetzt ganz klar. Der Davidstern dient deutlich als Verweis auf Juden u. Geld.
8/12) Während das Logo noch zu sehen ist, taucht der im Geld schwimmende Teufel aus der Anfangsszene wieder auf. Nun wird zusätzlich zum antisemitischen Narrativ von „Juden/Banken/Geld“, ein weiteres antisemitisches Motiv konstruiert. Juden werden entmenschlicht u. dämonisiert.
9/12) Im weiteren Verlauf des Videos wird Olexesh als willenloser Cyborg inszeniert, welcher vom Kapitalismus, in Personifikation eines als #Juden markierten Teufels/Satans, kontrolliert wird. Die gesamte vierteilige Videoserie wurde über 2,3Mio mal aufgerufen. (Stand: März 2023)
10/12) Viele Zehntausende Rap-Fans haben dieses antisemitische Machwerk von Specter mit einem Like versehen. Die judenfeindliche Botschaft wird bei vielen dieser Fans angekommen sein. Kritische Kommentare konnte ich leider keine finden. Auch nicht von den Rap-Medien. @Hiphopde
11/12) Ich frage mich, ob der allseits beliebte Getränkehersteller „Effect Energy“, der als Sponsor mitsamt Productplacement in der gesamten Videoserie inszeniert wurde, explizit auch für den unverhohlen gezeigten #Antisemitismus Geld bezahlt hat. Fragen über Fragen! @effect_de
12/12) Eine weitere Recherche, die belegt, dass die deutsche Rap-Szene von antisemitischen Einstellungen durchzogen ist. Rapper, Manager, Labels und Videomacher reihen sich im #Antisemitismus des deutschen Kulturbetriebs perfekt ein. Passend zur letztjährigen #documentafifteen.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Ben Salomo ©️

Ben Salomo ©️ Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Ben_Salomo

Dec 2, 2021
Seit diesen Jahr wissen wir mit Gewissheit: Das @ZDF geht gerne auf Tuchfühlung mit Antisemiten, Islamisten und/oder ihren Sympathisanten. Nach Nemi El Hassan und Yasmin Ayhan, bekommt nun der Rapper Sinan G seine Plattform im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Dass Sinan G in der Vergangenheit mit nackter und stolzer Brust seine Sympathie mit der antisemitischen und islamistischen Terrororganisation Hisbollah kundgetan hat, ist für das ZDF scheinbar unproblematisch. ImageImage
Auch seine lautstarke Teilnahme an antisemitischen und israelfeindlichen Hass-Kundgebungen, wie in Essen 2014, scheint für das ZDF kein Grund zur Sorge zu sein.

Quelle:

Ist Antisemitismus und Islamismus für das ZDF etwa doch eine legitime Meinung?
Read 9 tweets
May 21, 2021
Einer meiner Follower fragte mich, was ich zum Wikipedia Artikel über den Begriff "Zionismus" sagen würde.
Meine Antwort an ihn möchte ich hiermit veröffentlichen:

"Der Artikel bei Wikipedia über Zionismus ist nicht nur in Teilen irreführend, sondern er verkennt auch viele
wesentliche Aspekte und deutet den Zionismus dadurch antizionistisch um.

Doch so wie Feministinnen bestimmen was Feminismus ist, so bestimmen eben auch Zionisten, was Zionismus ist.

Nun was ist Zionismus?

Zionismus ist zunächst nichts weiter als die Überzeugung, dass Juden
das Recht haben selbstbestimmt in einem eigenen Staat zu leben und zwar an dem Ort, wo die jüdische Hochkultur entstanden ist. Also in der Region des heutigen Israel.

Mehr Kontext:
Das heutige Israel, welches in der Antike Judäa hieß und auch der Grund ist, warum Juden überhaupt
Read 20 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(