#ThinBlueLine Das Symbol wurde nicht nur in den USA erfunden, sondern dort auch von religiösen/politischen Ultras gekapert. OK, deren Thema. Um an im Dienst getötete Polizisten zu gedenken gibt es in D. die unverfängliche Tradition des Trauerflors am Dienst-Kfz.
Die GdP Tassen waren bisher entweder weiß o. grün. Markantes Zeichen: der GdP Stern. Konsequent könnte man wegen der Uniform-Umstellung auf blaue Tassen umstellen. OK. Wenn ich aber eine blaue Linie ins Design einbaue, ist die Botschaft klar.
Es wird die US-amerikanische #TBL eingebracht. Zu behaupten, die blaue Linie wäre der Uniform geschuldet, ist die Intelligenz beleidigender Humbug. Abzuleiten, es gäbe mittlerweile eine deutsche Interpretation ist ebenfalls Humbug.
So wie die Südstaatenflagge, KKK Symbole, Ringe, ist die Message klar: Ich finde geil, was die Amis da praktizieren. Genauso, wie manche einen Tropfen in der Hose bekommen, wenn sie an amerikanische Ehrenbegräbnisse o. Formulierungen wie: Ich Danke für ihren Dienst für das Land.
USA sind die USA u. Deutschland ist Deutschland. Zwei nicht gleichzusetzende Polizeistrukturen u. Gesellschaften. Dies sollten mal einige Leute kapieren. Zumal D. maximal ein kleiner Bundesstaat wäre.
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass die Leute heute nicht mehr damit klarkommen, einfach Polizist zu sein. Ein ehrenhafter Beruf. In einer Zeit von Twitter, TikTok, FB, Instagram, muss sich jeder irgendwie produzieren. #TBL#Polizeifamilie usw., für mich alles Trash.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh