Die Strahlungs-Verschwörungsgläubigen jubeln. Auch der pseudowissenschaftliche Lügner-Verein "Diagnose-Funk e.V. " begrüßt die Entscheidung. Ihre These: WLAN verändert das Genom des Menschen.
“Die Verständigung unter Menschen, die aus höheren Welten etwas zu sagen haben, war leichter..., [als] dasjenige, was von solchen Stätten an Gedankenwellen durch die Welt ging, nicht den Wellen der drahtlosen Telegrafie begegnete.” (Rudolf Steiner)
Diese Leute müssen wissen, dass es die Antisemitismus-Vorwürfe gegen ihn seit 2 Jahren gibt. Sie stimmen dem "Impfen ist Holocaust"-Gehetze offenbar zu. Anders ist mir das nicht zu erklären.
Auch die Anthroposoph_innen, die Daniele Ganser immer wieder in ihre Waldorfschulen, Privatunis, Institute oder ins @goetheanum einladen, wissen, wer Ganser ist. Und wofür er steht. Und mit wem er sich umgibt. Feiern sie ihn "trotzdem"? Oder "deswegen"?
Rudolf-Steiner-Schule Coburg, 2023: Vortrag von Marius Krüger, Erfinder der #DemocracyApp.
Krüger ist verbunden mit Verschwörungsideologen von Rubikon und OVALmedia, ebenso mit Daniele Ganser und Ken Jebsen. Mit seiner App hatte er Stimmung gg eine Impfpflcht gemacht.
Interessant ist, dass die waldorfpädagogische Rudolf-Steiner-Schule Coburg den Auftrtt des Democracy-Initiators nicht öffentlich gemacht hat.
Krüger gab 2022 dem pro-russischen Verschwörungsblog "#Rubikon" ein Interview. Darin: Eine Impfpflicht verstoße gegen die Menschenwürde. Das FakeNews-Portal Rubikon nennt sie einen "undenkbaren, grausamen Übergriff".
Die Anthroposoph_innen vom @dmdrogeriemarkt nennen sich "Teil des Podcasts Toast Hawaii" des hochverehrten @StudioBummens. Mit hochkarätigen Gästen wie Jan Delay, Pastewka, Lohmeyer, @Nilzenburger uvm.
@dmdrogeriemarkt@StudioBummens@Nilzenburger Okay, Leute wie Jan Josef Liefers, Ronja von Rönne, Renate Künast oder Sarah Wiener müssen wir leider von der Liste der honorigen Gäst_innen abziehen.
Hat jemand Kontakt zur Moderatiorin Bettina Rust...?
Die @Waldorfschule und die Anthroposophische Gesellschaft #AGiD kauften ein vernichtendes "Gutachten" über @AnthroBlogger ein.
Nun könnte der Autor Christoph #Fasel sein "Institut für Verbraucherjournalismus" an der Ostbayerischen Technischen Hochschule #OTH verlieren.
Thread
Laut einem [+]-Artikel von #ONetz wolle die OTH Amberg-Weiden "nun zeitnah die Fortführung der Zusammenarbeit" mit dem #IfV von Christoph Fasel prüfen. Die Vorraussetzung für ein An-Institut an der OTH sei nicht mehr gegeben.
Die Bedingung für die Namensführung "OTH" durch das Fasel-Institut sei, dass die Geschäfte des "An-Instituts" von einem hauptamtlichen OTH-Mitarbeiter geführt werden. Das war seit 2015 Prof. Thomas Dommermuth, der aber kürzlich in Ruhestand gegangen sei.
Neu im Blog: Skandale um Waldorfschule #Duisburg weiten sich aus. Lehrkräfte sollen ohne Ausbildung arbeiten und Abschlüsse von Kindern gefährdet sein. Vorwürfe: Massive Veruntreuung von Geldern, Vetternwirtschaft und Kündigung kritischer Eltern.
Gegen zwei Vorstandsmitglieder der Ganztags-Waldorfschule ermittelt nach Recherchen der #WAZ die Staatsanwaltschaft. Bei Durchsuchungen wurden „Datenträger in erheblichem Umfang“ sichergestellt. Aus dem Umfeld des Fördervereins hatte es eine Strafanzeige gegeben.
„Erhebliche Summen“ sollen privat abgezweigt worden und teils in den Sommerferien an Urlaubsorten abgehoben worden sein. Eine Kassenprüfung habe die Schule verhindert.
Im Raum stehen "fragwürdige Barabhebungen, Karten- und Mietzahlungen in Höhe von 50.000 Euro“.
Mit Schwurbel zur Professur: Die anthroposophische Privatuni @UniWH macht Dr. Stephan Baumgartner zum Professor. Der Homöopath hatte eine jäufig kritisierte Studie zur 'Wirkung' von Homöopathie auf Wasserlinsen erstellt. Seine Antrittsvorlesung ist über "Potenzierung".
"Hier hat [Baumgartner] kleine Wasserpflanzen mit Arsen vergiftet, um sie dann mit „potenziertem“ Arsen wieder zu heilen. Lassen wir mal außen vor, dass ein Patientengespräch mit Wasserlinsen noch schwieriger ist". scilogs.spektrum.de/detritus/die-h…
Im @pharmblog_de findet ihr eine detaillierte Übersicht dazu:
"Eine geschickte Anordnung der Daten [erweckt] den Eindruck, es würde einen beobachtbaren Effekt geben, der nicht existiert." pharmblog.de/gute-studien-s…